Autoradio Probleme

Diskutiere Autoradio Probleme im Opel Meriva Forum im Bereich Opel; Moin Ich wollte bei meinem Meriva das gelieferte Autoradio (CC20) gegen ein anderes Radio tauschen. Merkwürdigerweise finde ich an dem Stecker...
G

Gueldi2002

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
4
Moin

Ich wollte bei meinem Meriva das gelieferte Autoradio (CC20) gegen ein anderes Radio tauschen. Merkwürdigerweise finde ich an dem Stecker von Opel nur einen Dauerstrom 12+ Anschluß aber keinen "geschalteten" ! Nur gibt es noch CAN H und CAN L ! Wofür sind diese Anschlüsse ? Und wie realisiere ich einen geschalteten 12+ Anschluss ?

Hat jemand eine Idee ?

Danke schon mal
Olaf
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Das der kein geschaltetes Pluspotenzial hat ist schon richtig das diente früher immer als Wecksignal für das Radio, diese Funktion übernimmt jetzt aber der CAN-Bus das sind die Leitungen CAN-H und CAN-L das einzige was dir überbleibt wäre dir passende Adapter bei Opel bzw. im Zubehör zu holen wenn Du ein anderes Radio willst da ansonsten auch der CAN-Bus nicht mehr arbeiten kann.
 
G

Gueldi2002

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
4
Danke schon mal für die Infos !

Ich hatte mir einen Adapter besorgt, allerdings ist dieser passiv und wandelt den CAN-Bus nicht um ! Ich gehe mal davon aus, das der CAN-Bus das Display steuert und darau kann ich auch gerne verzichten :-)

Hat jemand eine Bezeichnung/Hersteller für einen Adapter, der einen einen "geschalteten" 12+ aus dem CAN-Bus erzeugt ?

Cheers
Olaf
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Die Adapter können aus dem CAN-Bus kein 12 V Signal erzeugen, die Adapter haben dann ein seperates Kabel wo man sich geschaltetes Pluspotenzial herholen muß.
 
G

Gueldi2002

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
4
??

Woher bekommt ein Adapter denn einen geschalteten Plus, wenn dieser am Anschluss nicht vorhanden ist ? Der muss dann doch irgendwie erzeugt werden ! Oder gibt es diesen Anschluss irgendwo ? Und wenn ja, wo?
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Das müsste man sich in dem Fall suchen.
Eine gute Anlaufstelle wären da die Kabel von der Sitzheizung wenn er die hat, die liegen auch oftmals im Auto wenn er keine hat.
 
G

Gueldi2002

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
4
Fertig !

Also ! Den Tip hab ich mir von einem Opel Tchniker geholt :
Einfach an den Zigarettenanzünder gehen, der hat einen geschalteten 12 V !! Freu !
 
Thema:

Autoradio Probleme

Sucheingaben

can h can l opel radio

,

opel meriva radio kein strom

,

meriva a zündplus vom zigarettenanzünder warum geht dann zündung an

,
opel meriva a autoradio einbauen strom anschlusse
, Radio ohne zündung an Opel meriva, zündungsplus meriva a, http:www.autoextrem.deopel-meriva80953-autoradio-probleme.html, autoradio opel meriva funktioniert nicht immer, zündungsplus opel meriva, opel meriva radio geht nicht mehr, can h autoradio, autoradio einbau Opel agila kein strom am radio, autoradio can h can l, meriva autoradio ausbauen, opel meriva a radio tauschen, problem beim radio einbau opel meriva a, opel cc 20 radio anschluss, autoradio meriva, opel meriva zigarettenanzünder aus und einbau, radio beim meriva geht nicht aus, welches kabel Beim opel meriva ist das zündungsplus beim Radio , opel meriva a zündungsplus, can h can l autoradio sony , opel meriva autoradio wechseln, autoradio meriva a

Autoradio Probleme - Ähnliche Themen

  • 2 Probleme Autoradio-Einbau

    2 Probleme Autoradio-Einbau: Hallo, habe seit gestern für die nächsten Monate einen alten Skoda Fabia BJ2005. Wollte nun mein Autoradio (Pioneer DEH-P6700) im SKoda einbauen...
  • habt ihr auch empfanges probleme mit dem autoradio?

    habt ihr auch empfanges probleme mit dem autoradio?: hab in meinem santa fee einen pionier navi drinn und ich muss sagen der empfang ist nicht gerade super auch mit dem org. radio war der empfang...
  • Probleme mit dem neuen Autoradio....

    Probleme mit dem neuen Autoradio....: Servus und Hallo erstmal, ich bin der Zweeen und neu hier, sowohl in diesem Forum als auch im Bereicht Autos allgemein. Aber nun zu meinem...
  • Probleme mit Einbau von Autoradio!

    Probleme mit Einbau von Autoradio!: Hi, Habe ein Autoradio von Bekannten geschenkt bekommen und wollte es testen. Habe auch einen Fiat Punto 176 BJ.99. Da is zur Zeit so ein altes...
  • Probleme mit Autoradio

    Probleme mit Autoradio: Moin Moin, habe mir vor einem Monat einen Cordoba Bj. `99 gekauft, habe auch gleich mein altes CD-Radio eingebaut ( Kenwood KDC-W534 UA) , hat...
  • Ähnliche Themen

    • 2 Probleme Autoradio-Einbau

      2 Probleme Autoradio-Einbau: Hallo, habe seit gestern für die nächsten Monate einen alten Skoda Fabia BJ2005. Wollte nun mein Autoradio (Pioneer DEH-P6700) im SKoda einbauen...
    • habt ihr auch empfanges probleme mit dem autoradio?

      habt ihr auch empfanges probleme mit dem autoradio?: hab in meinem santa fee einen pionier navi drinn und ich muss sagen der empfang ist nicht gerade super auch mit dem org. radio war der empfang...
    • Probleme mit dem neuen Autoradio....

      Probleme mit dem neuen Autoradio....: Servus und Hallo erstmal, ich bin der Zweeen und neu hier, sowohl in diesem Forum als auch im Bereicht Autos allgemein. Aber nun zu meinem...
    • Probleme mit Einbau von Autoradio!

      Probleme mit Einbau von Autoradio!: Hi, Habe ein Autoradio von Bekannten geschenkt bekommen und wollte es testen. Habe auch einen Fiat Punto 176 BJ.99. Da is zur Zeit so ein altes...
    • Probleme mit Autoradio

      Probleme mit Autoradio: Moin Moin, habe mir vor einem Monat einen Cordoba Bj. `99 gekauft, habe auch gleich mein altes CD-Radio eingebaut ( Kenwood KDC-W534 UA) , hat...
    Top