Autoradio Probleme und Fragen

Diskutiere Autoradio Probleme und Fragen im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo! Erst kurz zur Vorgeschichte: Beim stöbern auf ebay bin ich im letzen Jahr auf das Autoradio PLU 2 P2-3030 gestossen,das mir von der Optik...
Aussteiger

Aussteiger

Threadstarter
Hallo!

Erst kurz zur Vorgeschichte:

Beim stöbern auf ebay bin ich im letzen Jahr auf das Autoradio PLU 2 P2-3030 gestossen,das mir von der Optik her gut gefallen hat. 7 Farbwechsler, grosses Display, CD,MP3 Player. Also habe ich das Ding beobachtet und irgendwann im April gesteigert (so etwa 70 Euro). Ich wollte es eigentlich in mein früheres Auto einbauen.

Nachdem ich mich aber kurzfristig entschieden habe, mir einen Tucson zu kaufen, lag der Karton mit diesem Radio bis Oktober bei mir im Regal, weil ich den neuen Tucson eben auch deshalb ohne Radio bestellt hatte.---DAS WAR EIN RIESENFEHLER--

Das Radio wurde also von der Werkstatt in den neuen Tucson eingebaut und ich hatte damit eigentlich vom 1. Tag an Probleme.

Die RDS Funktion war vorhanden und hat auch bei schlechtem Empfang eine neue Frequenz gesucht, dauerte aber ewig und sehr sehr oft kamen ganz andere Sender. Auch der Empfang war "saumässig", es rauschte,zischte und krachte usw.......

Also mal beim Verkäufer (Daniks World Kundenservice ) nachgefragt.

1. Antwort----Garantie von 6 Monaten abgelaufen. Stimmte ja, aber das Radio wurde nachweisbar erst im Oktober eingebaut.

2. Antwort---einsenden und gegen Gebühr von 25 Euro prüfen lassen---Habe ich nicht gemacht

3. Antwort: Sofern sie das bereits vom Werk eingebaute Originalradio gegen ein anderes Autoradio tauschen möchten, kann es vorkommen, daß sie Probleme mit dem Radioempfang haben. Falls sie nun denken, dass es hierbei um einen Defekt am Autoradio handeln muss, liegen sie falsch.

Sie benötigen in diesem Fall einen Adapter namens Phantomeinspeisung zur Nutzung der eingebauten original Aktivantenne, der über den ISO Connector an das Autoradio angeschlossen werden muss.

!!Also zum Radiohändler und das Teil einbauen lassen. Empfang nur geringfügig besser, weiterhin rauschen,zischen,Sender verlieren usw......

Funktioniert hat eigentlich nur der 7 Farbwechsel, der in der Dunkenheit oder bei Nebel manchmal ganz schön nervig war und der CD-Player beim abspielen von CD´s. Bei MP 3 hatte das Ding auch so seine Probleme mit dem einlesen.

Außerdem hat es beim Radiosender umschalten oft lange gedauert bis der neue Sender hörbar war.

Wenn das Auto steht, funktioniert es eigentlich, ist aber nicht der Sinn der Sache.

Dieses Radio ist der letzte Schrott.

Da zwischzeitlich mein Hyundai-Händler Pleite gegangen ist, habe ich jetzt einen neuen Händler, der sich sehr um mich bemüht, obwohl ich bisher noch keinen Euro bei ihm bezahlt habe.

Die Auspuffblende des Champion wurde wegen Rost auf Garantie ausgetauscht und dabei auch die Antenne genauestens geprüft und die Marderschäden an der Verkleidung beseitigt. Alles kostenlos. So stelle ich mir einen guten Händler vor.

Kein Fehler bei der Antenne.

Und der Händler hat mir angeboten und auch ausgeführt, ein Vorführmodell eines Blaupunkt Radios(Modell habe ich noch nicht nachgesehen) einzubauen. Seit heute habe ich dieses Radio nun drinnen und es läuft alles bestens.Also kein Antennenfehler.

Ich werde mir deshalb demnächst ein neues Radio kaufen.Beim Händler

Könnte mir jemand ein Blaupunkt Radio empfehlen???

CD-Player muss vorhanden sein, ob ich einen USB Anschluss brauche weis ich nicht, könnte ja nicht schaden und evtl. auch einen SD-Kartenleser (brauche ich das???)

Würde mich freuen, wenn mir jemand einige Vorschläge machen könnte.

Vielen Dank.

Thema:

Autoradio Probleme und Fragen

Sucheingaben

hyundai tucson schlechter radioempfang

,

einbau autoradio im hyundai tucson

,

plu2 3030 autoradio

,
schlechter radioempfang beim hyunda tucson
, radio geht an und aus huyndai tucson, batterie falsch angeschlossen hyundai tucson, hyndai tucson radio geht nicht aus, Garantie Auto radio Defekt , hyundai tucson cd player farbprobleme, schlechter empfang tucson, hyundai tucson autoradio probleme, radio ohne strom bei hyundai tucson, hyundai cd player defekt, autoradio plu2 kein antennenempfang 7, hyundai tucson autoradio strom, hyundai cd player kaputt, plu2 defekt nur noch rauschen, autoradio plu2 p2-3030 farbwechsel, radio einbau hyundai tucson, autoradio plu2 3030, original radio hyundai tucson, plu2 autoradio einbau, autoradio plu2 p2-3030, wechsel des autoradios hyundai tucson, phantomeinspeisung hyundai tucson

Autoradio Probleme und Fragen - Ähnliche Themen

• 2 Probleme Autoradio-Einbau

2 Probleme Autoradio-Einbau: Hallo, habe seit gestern für die nächsten Monate einen alten Skoda Fabia BJ2005. Wollte nun mein Autoradio (Pioneer DEH-P6700) im SKoda einbauen...
  • habt ihr auch empfanges probleme mit dem autoradio?

habt ihr auch empfanges probleme mit dem autoradio?: hab in meinem santa fee einen pionier navi drinn und ich muss sagen der empfang ist nicht gerade super auch mit dem org. radio war der empfang...
  • Probleme mit dem neuen Autoradio....

Probleme mit dem neuen Autoradio....: Servus und Hallo erstmal, ich bin der Zweeen und neu hier, sowohl in diesem Forum als auch im Bereicht Autos allgemein. Aber nun zu meinem...
  • Probleme mit Einbau von Autoradio!

Probleme mit Einbau von Autoradio!: Hi, Habe ein Autoradio von Bekannten geschenkt bekommen und wollte es testen. Habe auch einen Fiat Punto 176 BJ.99. Da is zur Zeit so ein altes...
  • Probleme mit Autoradio

Probleme mit Autoradio: Moin Moin, habe mir vor einem Monat einen Cordoba Bj. `99 gekauft, habe auch gleich mein altes CD-Radio eingebaut ( Kenwood KDC-W534 UA) , hat...