Autoradio --- Hilfe!

Diskutiere Autoradio --- Hilfe! im Seat Arosa Forum im Bereich Seat; Hallo, ich brauche dringend Hilfe für den Einbau eines CD-Autoradios! Also ich habe das Radio (Pioneer DEH-2900MP) vorgestern eingebaut und heute...

ncy

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
2
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe für den Einbau eines CD-Autoradios!
Also ich habe das Radio (Pioneer DEH-2900MP) vorgestern eingebaut und heute war die Batterie leer! Ich habe alles so gesteckt wie es nur geht weil die Stecker ja nur in bestimmten Richtungen gestcket werden können!

Hat jmd. ne Idee oder weiß wie ich´s richtig machen kann?

Vielen Dank im vorraus!

Norman

Auto: Seat Arosa I - Bj. 10/99
 

snoopy the ripper

Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
25
nimm ambesten das z+ von zb der heckscheibenheizung, dann geht dein radio nur, wenn zündung an is, sollte dein problem lösen
 

ncy

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
2
Hi, erstmal danke für die Antwort!

Aber mal ehrlich da muss doch einfachen gehen, oder?
Weil es nimmt doch nicht jeder das Kabel der Heckscheibenheizung!
Ich bin ein absoluter Newbie bei Car Electric/HiFi und dann direkt mit Heckscheibenheizung anzufangen wäre evtl. nicht so gut für mein Auto!^^

Bin gespannt auf weitere Antworten!

Norman


Edit:

Ich habe mal gehört beim Seat Arosa müsste man evtl. zwei Pins umstecken oder zwei Kabel tauschen damit alles klar geht! Glaube das war irgendwie Zündungsplus und Dauerplus! Kann das sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

snoopy the ripper

Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
25
bei meinem panasonic hatte ich die wahl, entweder das radio jedes mal von hand anmachen oder wie es jetzt is, es mit der zündung, abgegriffen von der h-heizung...

du kannst natürlich auch messen, ob an deinem zündschloß noch nen plus frei is, welches geschalten wird, wenn du die zündung anmachst und da lötest dir das zündungsplus fürs radio an:D
 
Thema:

Autoradio --- Hilfe!

Autoradio --- Hilfe! - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Hifi Anlage Golf3 wichtig: Hallo Leutz Ich habe mir mal was zusammen gestellt für meinen golf3 mit 3Türen Ich brauch jetzt eure Meinung dazu, und noch einen passenden...
Autoradio bleibt aus: Moin gleich mit meinem ersten Beitrag hab ich eine Frage. Ich habe mir vor kurzem einen Twingo Bj. 1996 gekauft und wollte gestern dann ein...
ganz gewaltiges problem ... HILFE: also ich hab seit ein paar tagen das problem das sich meine endstufe die den bass betreibt nach 5-10 sek einfach selbst abschaltet nun genauer ...
Probleme mit meinem Sony CDX-M850MP, bitte euch um hilfe!!!: hi... also ich habe mir eine gebrauchtes Sony CDX-M850MP Autoradio gekauft..... habe es in meinem Golf4 angeschlossen und es ging auch.... bis...

Sucheingaben

deh-2900mp batterie leer

,

hat seat arosa diesel 1,7 stromkabelfür aotoradio

Oben