Autoradio + Handy ( Passat 3C )

Diskutiere Autoradio + Handy ( Passat 3C ) im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hi, habe schon die Frage im HIFI-Forum gestellt , vllt. bekomme ich hier eher eine Antwort ... sorry ! kann ich mit dem Radio ( RNS 300 ) in...
J

Joe84

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
33
Hi,

habe schon die Frage im HIFI-Forum gestellt , vllt. bekomme ich hier eher eine Antwort ... sorry !

kann ich mit dem Radio ( RNS 300 ) in Verbindung über Bluetooth , mit dem Handy telefonieren ?



thx
Joe
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
NEIN.
Das RNS 300 hat entgegen dem RNS 315 kein internes Bluetooth-Modul.
Also musst Du entweder eine UHV im Fahrzeug haben, das Radio tauschen oder ne Freisprecheinrichtung kaufen.
Die Nachrüstlösung von VW gefällt mir persönlich recht gut, gibt aber auch andere Anbieter.

Mfg Patrick
 
J

Joe84

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
33
Hallo, ok .. thx

..aber wofür kann ich dann das "Bluetooth-modul" unter dem Beifahrersitz nutzen ?



Joe
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Das ist die UHV.
Sprich die Freisprecheinrichtung.
Je nachdem welche verbaut ist mußt Du ne Ladeschale haben, oder auch nicht.
Weißt Du welche verbaut ist?
Das Radio hat damit aber ansich nichts zu tun. Wenn was angezeigt wird müßte das im KI angezeigt werden.

Mfg Patrick
 
J

Joe84

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
33
..ich habe jetzt soweit alles zusammen ... , habe mein Handy angeschlossen ( I Phon ) , liegt in der Ladeschale und Freisprecheinrichtung funzt auch soweit ziemlich gut !

es läuft über die Boxen vom Auto ... nur angehende und ausgehende Anrufe ,werden mir nur auf dem Handy angezeigt .... leider nicht im Display vom Radio :(

das Teil unterm Beifahrersitz , ist von Nokia , genaue Bezeichnung weiß ich nicht aus dem Kopf , aber werde mal guggn gehen danach .



gruß
Joe
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Oha, das Ei ist ein böses Reizthema.
Welches hast Du, welche Software.
Und welche UHV ist drin?
Wenn alles noch original verbaut ist reicht mir ggf auch die Fahrgestellnummer per PN.
Dann kann ich mal gucken was da geht, und was eben nicht.

Mfg Patrick
 
J

Joe84

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
33
.... meinst du mit dem " Ei " das I Phone ? .... oder das unterm Sitz ?


Joe
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Das EI vom Apfelbauern.
Ja, das Telefon.
 
J

Joe84

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
33
Hi,

also das Ei :

3G ( 8GB )
4.2.1 ( 8C148 )

es ist noch alles orginal an dem Auto !!

die Fahrgestellnr. müßte per PN da sein .

....danke und Gruß erstmal

PS: weißt du manchmal ,was das aktuellste Kartenmaterial ist ,was auf dem Navi Läuft ? ( EX oder DX )


Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Wissen nicht, aber kann versuchen es heraus zu bekommen.
Gucke mal was ich herausfinde.
Bin aber ab morgen über das WE mit Y-Tours unterwegs, kann also bis anfang nächster Woche dauern bis ich was herausbekomme.

Mfg Patrick
 
J

Joe84

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
33
.... ist kein Problem , hetze nicht so ;)

schönes WE dir noch



Joe
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Hallo,
habe heute mal etwas nachgewühlt.
Hast Du das Handy in der Ladeschale (3C0 051 435 BA), oder nur über BT gekoppelt?
Laut meinen Unterlagen müßte das MFD2 DVD Navi verbaut sein? dann wäre die Navi DVD "VX" in der Version V7 derzeit aktuell.

Mfg Patrick
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.413
Ort
Südbaden
Da das Freisprechen mit dem iPhone soweit funktioniert, gehe ich mal davon aus, das die UHV "low" verbaut ist.
Hier ist es normal, dass im Radio oder in der MFD nichts angezeigt wird, dafür hat man ja schließlich die Ladeschale nebst Mobiltelefon im Sichtfeld.
Die einzige Funktion der UHV "low" ist im Grunde das Freisprechen über Bordmikrofon und Bordlautsprecher, sowie die Rufannahme über die entsprechende Lenkradtaste.

Erst mit der UHV "Premium" werden Rufnummern im Display angezeigt, die Ladeschale ist dann - falls vorhanden - in der Mittelarmlehne.
Die UHV "Premium" ist jedoch nur mit Mobiltelefonen kompatibel, die den RSAP-Standard unterstützen, was bei Apple jedoch nicht der Fall ist (kann man bei einem der teuersten Smartphones auf dem Markt auch nicht wirklich erwarten, man muss sich ja schließlich von jedem gängigen 50€-Nokia-Mobiltelefon abheben können ;) ).
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
das 4er ei sollte aber ansich gehen.
Hilft hier aber nicht.
Michael bekommt ja eh immer schon Ausschlag wenn das Ei wieder auftaucht...
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.413
Ort
Südbaden
Nein, das iPhone 4 unterstützt RSAP auch nicht, generell wie auch alle anderen Geräte, die auf dem Betriebssystem iOS laufen.

iPhone und UHV Premium ist also grundsätzlich Essig, unabhängig von der Generation oder dem Softwarestand.


Michael bekommt ja eh immer schon Ausschlag wenn das Ei wieder auftaucht...
Das macht ihn sympathisch... :D
 
J

Joe84

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
33
Hallo .... ok , dann danke ich Euch erstmal ....... :))




Gruß
Joe
 
Thema:

Autoradio + Handy ( Passat 3C )

Sucheingaben

rns 300 handy koppeln

,

rns 300 bluetooth

,

handy mit rns 300 verbinden

,
vw passat 3c bluetooth musik
, rns 300 handy, www.autoextrem.de 211006-autoradio-handy-passat-3c, passat 3c bluetooth musik, autoradio passat 3c, rns 300 bluetooth koppeln geht nicht, rns 300 bluetooth koppeln, vw passat 3c radio, passat 3c radio bluetooth, autoradio für passat 3c, vw radio rns 300 bluetooth, rns300 bluetooth koppeln, passat ladeschale entfernen, passat 3c Radio mit Handy verbinden, autoradio passat3c, Passat 3c Nokia Box unterm Beifahrersitz , rns 300 telefon, rns 300 telefon verbinden, passat 3c musik über bluetooth, clarion axz613r, wie verbinde ich mein handy mit dem autoradio vw passat, wie verbinde ich mein handy mit auto vw passat 3c

Autoradio + Handy ( Passat 3C ) - Ähnliche Themen

  • Autoradio becker pro

    Autoradio becker pro: Hallo habe sas gleiche problen das ich einen code brauche
  • Autoradio geht nicht mit Zündung aus und an

    Autoradio geht nicht mit Zündung aus und an: Moin Leute, und zwar habe ich Probleme mit meinem Autoradio, welches auf Dauerplus läuft. Umstecken auf Zündungsplus funktioniert leider nicht und...
  • Autoradio + Bluetooth + Handy ???

    Autoradio + Bluetooth + Handy ???: Hallo, habe hier in meinem VW ( 3C ) das orginal Autoradio ( RNS 300 ) .... kann ich mein Handy über dieses Radio via Bluetooth betreiben ? ...
  • Autoradio + Bluetooth + Handy

    Autoradio + Bluetooth + Handy: Hallo, habe hier in meinem VW ( 3C ) das orginal Autoradio ( RNS 300 ) .... kann ich mein Handy über dieses Radio via Bluetooth betreiben ? ...
  • Suche Autoradio mit A2DP für mein Samsung Handy...

    Suche Autoradio mit A2DP für mein Samsung Handy...: Mein neues Handy Samsung SGH-D600 unterstützt das A2DP Bluetooth Profil. Damit soll man mit einem kompatiblen Autoradio über Bluetooth Musik hören...
  • Ähnliche Themen

    • Autoradio becker pro

      Autoradio becker pro: Hallo habe sas gleiche problen das ich einen code brauche
    • Autoradio geht nicht mit Zündung aus und an

      Autoradio geht nicht mit Zündung aus und an: Moin Leute, und zwar habe ich Probleme mit meinem Autoradio, welches auf Dauerplus läuft. Umstecken auf Zündungsplus funktioniert leider nicht und...
    • Autoradio + Bluetooth + Handy ???

      Autoradio + Bluetooth + Handy ???: Hallo, habe hier in meinem VW ( 3C ) das orginal Autoradio ( RNS 300 ) .... kann ich mein Handy über dieses Radio via Bluetooth betreiben ? ...
    • Autoradio + Bluetooth + Handy

      Autoradio + Bluetooth + Handy: Hallo, habe hier in meinem VW ( 3C ) das orginal Autoradio ( RNS 300 ) .... kann ich mein Handy über dieses Radio via Bluetooth betreiben ? ...
    • Suche Autoradio mit A2DP für mein Samsung Handy...

      Suche Autoradio mit A2DP für mein Samsung Handy...: Mein neues Handy Samsung SGH-D600 unterstützt das A2DP Bluetooth Profil. Damit soll man mit einem kompatiblen Autoradio über Bluetooth Musik hören...
    Top