Autoradio geht nicht mit Zündung aus und an

Diskutiere Autoradio geht nicht mit Zündung aus und an im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin Leute, und zwar habe ich Probleme mit meinem Autoradio, welches auf Dauerplus läuft. Umstecken auf Zündungsplus funktioniert leider nicht und...
D

Darian

Threadstarter
Moin Leute, und zwar habe ich Probleme mit meinem Autoradio, welches auf Dauerplus läuft. Umstecken auf Zündungsplus funktioniert leider nicht und ein Kabel zum Zündungplus legen soll laut anderen Foren bei diesem Auto wohl auch nicht funktionieren. Nun bin ich maßlos überfordert und weiß nicht was ich noch tun könnte. Denn sobald mein Auto ein paar Tage steht ist die Batterie logischerweise Tod.
Ich fahre einen Opel astra H, Bj 2008.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
Vielen Dank schon mal im voraus.

D

Darian

Threadstarter
Das Radio wird original über CAN gesteuert. Entweder ziehst du dir einen geschalteten Plus an dein Radio oder du besorgst dir einen CAN Adapter z.B. sowas: https://www.ebay.de/itm/RADIO-ADAPTER-KABEL-Can-Bus-Interface-fuer-OPEL-Agila-Astra-H-Corsa-C-D-/221611012480?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10
Vielen Dank, werde mir diesen bestellen und hoffe dann das es funktioniert.
Habe komischweise lange nach einem passenden Adapter gesucht 🙈🙈

Thema:

Autoradio geht nicht mit Zündung aus und an

Sucheingaben

radio geht nicht mit zündung an

,

neues radio geht nicht mehr mit zündung an

Autoradio geht nicht mit Zündung aus und an - Ähnliche Themen

• Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
  • Autoradio geht nicht

Autoradio geht nicht: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit mit meinem Autoradio (Orginalgerät Fiat Marea Weekend). Das Gerät gibt, bis auf manchmal bei...
  • Autoradio geht beim fahren aus!!!

Autoradio geht beim fahren aus!!!: schönen guten abend, hab da mal wieder ein problem. und zwar geht mein radio wärend der fahrt immer mal aus und danach "meistens" sofort wieder...
  • Autoradio geht nicht mehr

Autoradio geht nicht mehr: Hallo ich habe ein Alfa 145 Bj.`98 mein Problem ist wenn ich Musik hören will kommt nichts aus den Boxen. Ich habe jetzt schon den ISO-Stecker...
  • Wissenfrage autoradio: Bedienteil auf anderes radio geht das - 2 Selbe modele

Wissenfrage autoradio: Bedienteil auf anderes radio geht das - 2 Selbe modele: Hi, wie im title schon steht, würd ich gerne wissen ob man unter 2 baugleichen Autoradios die Bedienteile untereinander wechseln kann... Also...