Autoradio für jederman?

Diskutiere Autoradio für jederman? im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Also, bevor das Gelächter gleich losgeht, ich habe in dieser Materie so gut wie 0 Ahnung. Also Frage ich, damit sich dies vielleciht ändert. Ich...
N

Nighthawk

Threadstarter
Also, bevor das Gelächter gleich losgeht, ich habe in dieser Materie so gut wie 0 Ahnung. Also Frage ich, damit sich dies vielleciht ändert.
Ich habe vor ein neues Autoradio zu kaufen (WOWSOUND CD-MP3 AUTORADIO 160-2000 WATT 4CLCD ). Nun mein Problem, igbt es bei Autoradios einheitsgrößen? Ich habe bei meinen mitschülern opf erlebt, das Radios nicht komplett in den Schacht gepasst haben. Ich will das Radio in einen Audi 100, Baujahr 1990, also eher was betagter einbauen, wie finde ich heraus ob das passt, oder muss es passen? Über antwort wäre ich dankbar.

S

SPL-Thomas

Die Radios haben vom Gehäuse her DIN-Format (178x50x175 BxHxT).

Somit passt auch jedes Radio in jeden DIN-Schacht.
Probleme gibt es meistens nur mit den Kablen, die noch am Radio hängen.
Da kann es in einem Golf 1-3 Schacht schonmal sehr eng werden.
Beim Audi dürfte es eigentlich kein Problem sein.

Sollte es nicht ganz reingehen, dann versuche von hinten an die Kabel ranzukommen und lege sie so um, dass das Radio passt.
Beim Golf hat sich der Ausbau des Handschuhfachs sehr bewährt.

Hast du für das Autoradio 'nen Link ???
Ich kenne die Marke nicht. WÜrde mich interessieren, ob das was kann und vor allem was es kostet.

S

Schimboone

bei deinem Audi sollte das wirklich kein problem sein,es gibt allerdings Auto's,wie z.B. den Ford Ka,wo das nicht so einfach möglich ist ein anderes Radio nachzurüsten !

Ps-_ Von dem Radio würde ich dringend Abstand nehmen,hört sich nach einem absoluten Billigteil an !!!

D

deornoth

Also bei einem Audi 100 gibt es mit sicherheit keine Probleme, da alle alten Audi Din Schächte und Stecker hatten!
Hab selber mal einen Audi 80 gefahren :D

N

Nighthawk

Threadstarter
Vielen dank für eure Antworten. Tja das mit der Adresse ist so eine Sache. Mit Billigteil könntet ihr wohl recht haben. Ich kann das Radio von einem Freund bekommen, man fidnet es aber auch in jeder 2. Ebay aktion wie ich heute festgestellt habe.

Was für ein Radio könntet ihr mi denn empfehlen. Mir geht es danei nicht unbedingt um mp3 funktion, cd reicht. Muss kein tolles Blinke Display haben, soll ein robustes Gerät zu moderatem Preis sein. Könnt ihr mir was empfehlen?

S

Schimboone

Also,wenn Du keinen Highend Kland brauchst,sondern ein Radio das immer zuverlässig Funktioniert,welches auch alles CD's usw. liest,mit Gutem Radioempfang kann ich dir zu einem Blaupunkt raten ! ist nicht das letzt Wort im Klang,wohl aber das letzte Wort in Qualität und Funktionalität...allerings gibts kein Blinkendes Display und nur wenige "überflüssige" Funktionen !

N

Nighthawk

Threadstarter
Preisklasse? Ab wann wird es sinnvoll?

S

SPL-Thomas

Sinnvolle Preisklasse ??
Das ist nicht die Frage.

Das hängt von deinen Ausstattungswünschen ab und ob du vernünftige Qualität willst.
Als Anhalt schau doch mal in die letzte Ausgabe von AutoHifi oder Car&Hifi rein. Da sind Tests diverser CD-Tuner drin, u.a. auch von diesen Billigdingern.

Gute CD-Tuner gibt es z.B. von Clarion ab 149€ aufwärts.
Mit MP3 ab 199€.

Im Vergleich zu dem WOWsound (wahrscheinlich der gleiche Rotz wie das Gerät von ALDI) hast du deutlich mehr Ausgangsleistung, sinvolle Ausstattung ohne Schnickschnack und ein super CD-Laufwerk.

Schau mal bei www.audiowave.de in den Onlineshop, bzw rufe dort an.

M

muckerschulz

Hallo,
die Audi haben o Haus aus sehr passable Lautsprecher, daher lohnt sich ein gutes Radio. Ich habe in meinem Audi 80 ein VDO Dayton CD-Radio eingebaut, aber leider auch mitverkauft. Erstens bekommt man es immer wieder auf Auktionen günstig, zweitens bietet es sinnvolle Funktionen, drittens ein ausgewogenes Klangverhältnis und es passt viertens wunderbar in den DIN-Schacht des Audi. Die Verkebelung passt ebenfalls mit den mitgelieferten Adaptern perfekt, der Austausch gegen das Serien-Radio dauert fünf Minuten. Du solltest nur darauf achten, dass der Vorbesitzer nicht den Kabelsatz umgebaut hat.

Thema:

Autoradio für jederman?

Autoradio für jederman? - Ähnliche Themen

• Renault Megane PIN für Autoradio

Renault Megane PIN für Autoradio: Hallo, wir haben uns erst gestern einen gebrauchten Renault Megane gekauft. Der Vorbesitzer hat eine neue Batterie eingebaut und deshalb gibt es...
  • Radio Code für Becker Autoradio gesucht

Radio Code für Becker Autoradio gesucht: Hallo und Hilfe, brauche für mein Becker Autoradio den Code, meine Karte ist weg. Becker Classic Model BE 2010 Serial Nr. T 1810947 Hilfe und...
  • Welches Autoradio ist das richtige für mich

Welches Autoradio ist das richtige für mich: Hallo liebe Autoschrauber Community, Erstmal möchte ich euch Respekt zollen, dass viele so im Thema drin sind, wie ich es nie sein werde. Das...
  • Musikvideo für DVD-Autoradio mit integriertem Display erstellen

Musikvideo für DVD-Autoradio mit integriertem Display erstellen: Hey Leute, ich hab seit paar Wochen ein Audiovox VME 9112 mit integriertem 3 Zoll Display bei mir verbaut. Da das Ding auch DVDs frisst, sowie...