Autoradio [Frage]

Diskutiere Autoradio [Frage] im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hu hab mir en Opel corsa B gekauft mit dem standart radio drin. Wollte nun mal fragen, da ich mir in den naechsten Tagen en neues radio kaufen...
  • Autoradio [Frage] Beitrag #1
T

Tobsch

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hu hab mir en Opel corsa B gekauft mit dem standart radio drin. Wollte nun mal fragen, da ich mir in den naechsten Tagen en neues radio kaufen will mit cd, ob ich da auf was achten muss das die Digitale Anzeige auch mit dem radio funktioniert? Oder sind die soweit schon alle genormt das es immer geht? :)

MFG Tobsch

• Autoradio [Frage] Beitrag #2
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
So ohne weiteres geht da gar nichts.

Einige Hersteller bieten passende Radios an (imho Blaupunkt), aber die Auswahl ist sehr beschränkt.
Andere Hersteller bieten ein Interface an welches zwischengeschaltet werden kann, z.B. einige Kenwood-Modelle. Allerdings ist das Interface nicht gerade günstig.

Ich würde lieber auf die Anzeige verzichten zugunsten eines besseren Radios.
Die Position im B-Corsa ist doch ohnehin gut, sodass das Ablesen keine Probleme bereitet.

Das einzige was ich mache würde (bei meinem B hatte ich es so gemacht), ist das Rotweisse Kabel aus dem ISO-Stecker am Radio abklemmen (das steckt zusammen mit einem Schwarzweissen in einem Anschluss), natürlich so, dass man es später wieder anschliessen kann.
Dadurch bleibt das mittlere Display auf Datum stehen und wird nicht geblankt.

• Autoradio [Frage] Beitrag #3
T

Tobsch

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ah k danke :)

Thema:

Autoradio [Frage]

Autoradio [Frage] - Ähnliche Themen

Ford Fusion 2001 Zigarettenanzünder geht nicht während der Fahrt: Hey hab ein Problem immer wenn ich während der Fahrt also wenn der Motor läuft denn Zigarettenanzünder betätigen geht er nicht ich muss immer denn...
Katalysator gestohlen - Wer zahlt bei gestohlenem Katalysator und warum werden Katalysatoren gestohlen?: Auch wenn die Frage ein wenig abstrus klingen mag, so ist sie doch berechtigt, denn man liest immer wieder, dass Diebe den Katalysator eines...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Antennenstecker ausversehen abgeschnitten am Auto. Nötig?: Guten Tag, Ich habe mir ein neues Radio Heute gekauft für mein Opel Corsa C BJ 2001. Beim umbauen habe ich den Antennenstecker abgeschnitten...
Sony CDX-C5000rV macht kein Ton wenn Motor an ist: Moin Bin Neu hier Ich habe folgendes Wenn ich bei Mein Opel Corsa B 1996 das Autoradio Sony CDX-C5000rV anschliße ist folgendes Problem wen...
Sucheingaben

Opel B corsa 96 bj Zündschloss Kabel für Radio Farbe

Oben