Autoradio-Einbau Arosa !brauche hilfe!

Diskutiere Autoradio-Einbau Arosa !brauche hilfe! im Seat Arosa Forum im Bereich Seat; Hallo Ihr, also da ich bald Autofahrer sein werde und zwar der eines Arosa 50ps 1.0l würde ich doch gerne meine eigene Musik hören! --> ein...
M

!mp

Threadstarter
Hallo Ihr,

also da ich bald Autofahrer sein werde und zwar der eines Arosa 50ps 1.0l würde ich doch gerne meine eigene Musik hören!
--> ein Mp3-Radio muss also her... ein Gerät habe ich schon in Sicht, ein Pioneer DEH-4700 MPB!

Mein Problem: die Maße des Schachtes passen nicht mit denen des neuen Radios überein!
- der Schacht ist 1 cm zu breit und 1 cm zu hoch!
- Maße Pioneer: (B x H x T): 178 x 50 x 157 mm

Würde ich das Radio einbauen wollen lassen, dann würde es also in dem zu großen Schacht wackeln. Nach Einbaublenden habe ich schon viel gesucht, aber es werden nie die Maße angegeben. :(

Jetzt hoffe ich, dass ihr entweder sowas schonmal gemacht habt, oder wisst was ich da machen kann!

Danke schonmal!!!!!!

T

Traeumer13

Normaler weiße paßt jedes din Radio in den Arosa, beim neuem Arosa müssen lediglich die Ecken zum Ablagefach ausgefeilt werden.

M

!mp

Threadstarter
also ich kann nur das sagen, was ich weiß:

1. ich habe den radio-schacht vermessen: hoch - ca. 60 mm; breit - ca. 188 mm.
2. geht man logisch vor, so ist der schacht wahrscheinlich zu groß oder net???

naja ich werds dann mal mit holzkeilen oder so versuchen :P

mfg

WetZi

WetZi

Hast du den Metall Rahmen mit gemessen? Der noch in den radio schacht rein muss bevor du das radio einsetzt? Könnte ja sein das es dann doch passt! Also ich habe gedacht das alle radios gleich groß sind. wenn nicht dann klärt mich mal auf würde mich interessieren. denn ich hatte noch keine schwierigkeiten mit autoradios.

Gruß WetZi

M

!mp

Threadstarter
also wenn es so wäre wie wetzi meint, dann fänd ich das klasse :P

also ich habe mich nur auf die angaben von pioneer auf der homepage bezogen
hier link zum radio:
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=9913&taxonomy_id=362-369

... die schreiben nur was von den gehäuseabmessungen.. evtl. blenden o. metall rahmen is da wohl net mit drin

ach wetzi, welches radio hast du denn in deinem arosa (falls mo3 radio)?

mfg

p.s.: den lappen hab ich seit mitwoch und mein arosa 6h 50ps isn richtig kleiner brummer *g* ... spritzig is er jedenfalls

WetZi

WetZi

ich meine das wird schon passen ist ja fast überall gleich! Ich habe in meinem Arosa ein Roadstar Radio mit USB und CARD SLOT. spielt mp3 und wma und normale sachen ab. ist schon ganz in ordnung auch wenn es nicht das hammer gerät ist aber als ich es gekauft habe wars das neuste auf dem markt. ich habe den Arosa 6Hs mit 1,4l Motor und ca. mit Sportauspuff 65PS. Geht schon gut ab. HAbe letztes doch (laut Tacho) 190km/h geschafft. hehe. Windschatten hinter T4 und Winterreifen. Mit mein Alus geht das leider nicht. hast du vor was an deinem Arosa was zu verändern?

Gruß WetZi

M

!mp

Threadstarter
jo das mit radio wird schon passen denk ich ...

aber bei nem 50ps arosa kann man eh net viel ändern, so wie ich das hier bis jetzt erfahren habe, und deswegen werde ich mich wohl einfach mit meiner karre begnügen ;)
hauptsache es geht vorwärts ;p

übrigens: gestern abend auf der autobahn... ich fahre knapp 140 und fast 5000 U/min. kam ne leichte windböhe ^^ das war hart... der wind spielt mit meinem fliegengewicht richtig!
jedesmal als ich aus dem windschatten von nem LKW wieder raus bin gabs en zucken nach rechts ...
naja mehr wie 130 is normal net drin... ich will mein auto ja uch net so übel "treten"

mfg

WetZi

WetZi

Naja muss ja auch nicht immer leistung sein! Kannstja auch so was besonderes aus deim auto machen! Aws soll ich sagen mit einem 1,4l Lupo Motor kann man auch nix reißen aber er kann ja geil aussehen 8) Zum beispiel habe ich mir ein
- italienischen Sportauspuff 120mm geholt (bringt ein paar PS)
- Alu´s 15Zoll Tiefbett Felgen mit 195 Reifen
- Die Sportschürze mit Nebelscheinwerfer
- Blaues umschaltbares Standlicht
- Blaue Fussraumbeleuchtung
- Neues Radio mit 1200 Endstufe und 1200Watt Bassbox (2mal 30er Teller)
und die nächste sache wird ein neues sportfahrwerk 50 - 40 schätz ich mal
Mir geht es eigentlich darum das es geil aussieht und die beschleunigung bei dem motor passt schon und 180km/h geht auch noch.

Also ein yaris und clio mit 75 PS mach ich lang

wiegesagt das basteln und das dabei getrunkene Bierchen mit den kumpels ist das geilste.
Sind gerade dabei ein Club aufzumachen " ROW-Motorsport" kommt nur nicht richtig in die puschen mit neuer page und sponsoren und alles aber wird schon.

P.S.: alte Page www.ROW-Motorsport.de (wie gesagt ALTE PAGE neue viel geiler)

Gruß WetZi :D

M

!mp

Threadstarter
najo soviel kohle hab ich als abiturient net zur verfügung und den rest steck ich auch net in mein auto :D (ausser radio)

naja alufelgen mit 225 schlappen hab ich glaub ich schon dabei für 180€ extra... nebelscheinwerfer hab ich, aber die brauch ich selten

also mit dem pimpen... mir gefällts einfach net wenn ne karre geil aussieht aber nix unter der haube hat... deswegen spare ich lieber auf was besseres

mfg und viel glück mit dem club

Thema:

Autoradio-Einbau Arosa !brauche hilfe!

Autoradio-Einbau Arosa !brauche hilfe! - Ähnliche Themen

• 2 Probleme Autoradio-Einbau

2 Probleme Autoradio-Einbau: Hallo, habe seit gestern für die nächsten Monate einen alten Skoda Fabia BJ2005. Wollte nun mein Autoradio (Pioneer DEH-P6700) im SKoda einbauen...
  • Problematik Autoradio einbauen bzw. maße des Schates

Problematik Autoradio einbauen bzw. maße des Schates: hallo, ich habe mir ein Smart City Coupe zugelegt und wollte jetzt auch mal eine schöne Elektronik ( DVD-Radio ) einbauen PIONEER Autoradio/Radio...
  • Autoradio einbau beim neuen Fiesta

Autoradio einbau beim neuen Fiesta: Hallo, ich wollte mir dieses Jahr den neuen Fiesta zulegen. Mein Problem was ich habe ist das Autoradio. Ich finde die Serienautoradios zu teuer...
  • Autoradio einbauen

Autoradio einbauen: Hallo Hab im mom nen Autoradio von Plus drin son billigteil, dass soll aber morgen meinem neuen Sony Radio weichen .. Ich hab im Kofferraum...