autoradio beim renault 5

Diskutiere autoradio beim renault 5 im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hey ho! ich wollte n cd-autoradio in mein renault 5 einbauen. Nachdem ich das alte dann ausgebaut hatte, waren die dortigen anschlüsse nicht mit...
L

lethargie

Threadstarter
hey ho!

ich wollte n cd-autoradio in mein renault 5 einbauen. Nachdem ich das alte dann ausgebaut hatte, waren die dortigen anschlüsse nicht mit dem cd-autoradio kompatibel. Soweit ich weiß, hat das cd-autoradio einen Normanschluss. Wie ist es denn möglich, dieses nun anzuschließen? Gibt es da einen adapter für? Und wenn, wo kann man den kaufen?

Vielen Dank für die Hilfe,
Gruß Malte

F

Focus_Tuning

Kann ich dir nicht sagen ob es einen gibt. Wenn es einen gibt dann im Media Markt. Ansonst wird dir nichts anderes überbleiben als die Kabeln vom Auto abzuschneiden und mit KLemmen am CD - Radio zu verbinden.

MFG FOCUS_TUNING

S

SPL-Thomas

Wenn der Original-Kabelsatz in R5 drin sind, dann gibt es auch einen Adapter für dein Radio. Adapter bekommst du in jedem CarHifi-Laden.

Stecker abschneiden und solche Scherze machen nur Pfuscher !

K

Koghan

SPL-Thomas schrieb:
Wenn der Original-Kabelsatz in R5 drin sind, dann gibt es auch einen Adapter für dein Radio. Adapter bekommst du in jedem CarHifi-Laden.

Stecker abschneiden und solche Scherze machen nur Pfuscher !

...und der ewige Kampf geht weiter :D ...

..übrigens....so ein pfusch ist das gar nicht...wenn man sich auskennt kann man doch soviel herumschnippeln und wieder zusammenflicken wie man will oder? ;)

S

SPL-Thomas

Nee.
Immer noch Pfusch.

Jede Trennung und Neuverbindung bedeutet Verluste.
Egal in welchen Bereich. Denn jede Verbindungstelle bedeutet ÜBERGANGSWIDERSTAND.
Hast du viele Verbindungstellen, dann hast du auch viel Übergangswiderstände, die sich aufaddieren.
Sowas kann bei der Stromversorgung fatale Folgen haben.
Wenn der gesamte Widerstand nur 0,01Ohm (auf 5m 20²) beträgt, deine Endstufe 50A zieht, dann kommen von den 12V, die vorne ins Kabel gehen, noch 11,5V am Amp an.
Schau dir mal den Ohmwert an! Der ist doch nun wirklich verdammt klein und trotzdem luxt er die ein halbes Volt ab.

Rechne das ganze mal mit 0,05 Ohm (immer noch verdammt klein).
Da kommen dann nur noch 9,5V an der Endstufe an.

F

Focus_Tuning

Aja SPL Thomas jetzt auf einmal. In eine anderen Forum hast du noch geschrieben das man + bzw. - Verteiler vor dem Power Cap nehmen soll. Komisch das gibt keine Verluste??
Du bist wirklich klug muss man schon sagen. X(

S

Schimboone

Focus_Tuning schrieb:
Aja SPL Thomas jetzt auf einmal. In eine anderen Forum hast du noch geschrieben das man + bzw. - Verteiler vor dem Power Cap nehmen soll. Komisch das gibt keine Verluste??
Meinst Du nciht,das das etwas anderes ist ?
Nur mal so gesagt : Man sollte sowieso einen verteiler nehmen,da man von vorne mit einem möglichst großen Kabelquerschnitt auf den verteiler geht um dann auf 2 Kleinere (wenn 2 Endstufen vorhanden sind) Kabel gehen zu können ...
Hat auch einen ganz einfach Grund : An die meisten Caps bekommst Du keine 35Quadrat+ 2 Stück 10 Quadrat ! Das geht nur,wenn man nur eine Endstufe hat,mit relativ geringen Querschnitt !

S

SPL-Thomas

Focus_Tuning schrieb:
Wenn du bitte den ganzen Text, den du irgendwo gelesen hast, zitieren könntest, dann könnte man dazu auch Stellung nehmen, aber so nicht.

Ist ja auch richtig so.
Die Stromverteilung hat auch Verluste, allerdings muss man diese in Kauf nehmen, um seine Endstufen verkabeln zu können.
Da ich immer empfehle, dass der Cap möglichst dicht am Bassamp sitzen soll, ist er auch zwangsläufig HINTER einem Verteiler angeschlossen.

R

RZA

habe das gleiche problem, kann mir jemand sagen was für nen adpater ich brauche für den R5 ?

Wie teuer sind die ?

Kann man die auch im inet bestellen ? weil hier nen hifi laden zu finden der sowas wirklich hat wird schwer sein...

Thema:

autoradio beim renault 5

autoradio beim renault 5 - Ähnliche Themen

• Autoradio einbau beim neuen Fiesta

Autoradio einbau beim neuen Fiesta: Hallo, ich wollte mir dieses Jahr den neuen Fiesta zulegen. Mein Problem was ich habe ist das Autoradio. Ich finde die Serienautoradios zu teuer...
  • Autoradio geht beim fahren aus!!!

Autoradio geht beim fahren aus!!!: schönen guten abend, hab da mal wieder ein problem. und zwar geht mein radio wärend der fahrt immer mal aus und danach "meistens" sofort wieder...
  • Bräuchte Hilfe beim Autoradio Sub/Endstufe...

Bräuchte Hilfe beim Autoradio Sub/Endstufe...: hey, erstmal zum auto. ich fahre nen bmw 3er e46 mit einem werksradio und möchte nen sub (halt für den bass) anschließen. dann würd sich ja auch...
  • Autoradio beim Twingo

Autoradio beim Twingo: Hallo Ich hab einen alten Twingo 1.2. Der hat einen Radio mit Kassettenrekorder eingebaut. Nun funktioniert aber leider beides nicht mehr :D Ich...