Autoradio Ausbauen

Diskutiere Autoradio Ausbauen im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi, ich brauche dringend Hilfe. Habe einen Corsa B und will nun das alte Blaupunkt Radio ausbauen und es durch ein neues ersetzen, weiss aber...
  • Autoradio Ausbauen Beitrag #1
M

melody_W

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich brauche dringend Hilfe. Habe einen Corsa B und will nun das alte Blaupunkt Radio ausbauen und es durch ein neues ersetzen, weiss aber nicht wie. Hab Angst was kaputt zu machen. Wie bekomm ich das alte Radio ausgebaut? Was muss ich tun?

Würd mich über praktische Ratschläge sehr freuen :]

• Autoradio Ausbauen Beitrag #2
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Wenn es ab Werk drinsitzt, dann musst du links und rechts am Radio jeweils 2 kleine Madenschrauben mit ein 1,5mm Imbusschlüssel rausdrehen.
Danach die Ausbauklammern ( sieht aus wie ein "U" aus 2mm dickem Draht) in die Löcher stecken bis es klickt (ca 5cm einschieben) dann kannst du das Radio herausziehen.
Es kann sein, dass es relativ fest drinsitzt. Musst du nur etwas beherzter ziehen.

• Autoradio Ausbauen Beitrag #3
T

The_Dark_Devil

Punkte Reaktionen
0
Also hab die Radio prozedur erst hinter mir... ich würde auch den Aschenbecher ausbauen damit du besser an die Kabel kommst.... die sind öfters sehr kurz... wie bei mir... dann kanst ja einfach alle abklemmen und verlängern... hab ich auch so gemacht ist ein riesensch... aber besser als 2std komischverkent im corsa sitzen und den stecker ins radio fummel...

• Autoradio Ausbauen Beitrag #4
M

melody_W

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke!

Hi hallo, vielen Dank für die Infos... :]

Also ich hab mir sagen lassen, dass ich den Draht, der aussieht wie ein U nur in meiner Werkstatt bekomme und dass ich deswegen dort hin muss und mir das nur dort ausbauen lassen kann bzw sollte. Jetzt wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, wie morgen hinzufahren und das machen zu lassen. Dann lass ich wohl auch gleich mal das neue Radio einbauen. Hoffe es wird nicht all zu teuer werden...

Hab übrigens die 4 Schrauben rausgedreht und den Aschenbecher auch weggemacht und so versucht dran zu kommen, aber das Radio (was mir auch jetzt logisch erscheint, wenn ich ja so nen bestimmten Draht brauch) hat sich keinen mm gerührt.

Wie ist das denn eigentlich mit dem Display... beim Corsa ist es ja so, dass man auch nen bestimmten Adapter bräuchte, damit im Display oben der Radiosender usw wieder angezeigt wird und wenn ich jetzt keinen Adapter habe, welcher ja ganz schön kostspielig sein kann, wenn ich ein Radio einer bestimmten Marke habe, was wird dann angezeigt? Gar nichts? Bleibt das Display dann leer?

Mit vielen Grüßen
Melody :))

• Autoradio Ausbauen Beitrag #5
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Das Display lässt sich nur mit gaaanz wenigen Radios ansteuern, und dann auch nur mit extra Adapter, der 'ne Menge Geld kostet.

Das Display zeigt im Normalfall NICHTS an, wenn du das Radio einschaltest.
Man kann aber am Stromversorgungsstecker hinterm Radio ein Käbelchen trennen, dann bleibt wenigstens das Datum sichtbar.
An einem Anschluss gehen 2 Kabel drauf. Rot/weis und Schwarz/weiss.
Das schwarze ist für die Antenne und das rote für die Displayumschaltung. Trenne das rote, aber mache es so, dass du da noch eine Lüsterklemme, oder eine Kabelbuchse drauf bekommst. SO verhinderst du, dass du einen Kurzschluss fabrizierst und ebim Verkauf des Autos ist die ganze Sache rückrüstfähig.

• Autoradio Ausbauen Beitrag #6
M

Michi_LG

Punkte Reaktionen
0
Hast Du nen Drahtkleiderbügel über?

Wenn ja, kannst Du Dir aus dem diese U Bügel selber biegen. Mit ein bißchen gefummel bekommt mann das Radio dann ganz gut raus.

michi

• Autoradio Ausbauen Beitrag #7
M

melody_W

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Radio ist ausgebaut...

Mein Radio ist jetzt ausgebaut, war heut kurz in der Werkstatt und die haben mir das kostenlos in ca 3min ausgebaut. Hab mein neues angeschlossen, hat soweit alles ganz gut geklappt, jetzt stört mich nur das mit dem Display noch bissle... mal schaun, was ich da machen kann. Das mit dem Käbelchen abtrennen müsste ja hinhauen. Danke für den Rat.

Hab noch folgendes Problem, also mein neues Radio bzw der Antennenanschluss passt nicht mit dem vom Auto zusammen, also mit dem Kabel im Auto. Ich glaub, dass es der Antennenanschluss ist :)) Ich kann auf jedenfall kein Radio empfangen. CD läuft, ist alles super, nur mich stört, dass das Kabel nicht passt und somit kein Empfang fürs Radio da ist. Was kann man da tun? Gibts wohl auch sowas wie nen Adapter oder sowas in der art?

LG Melody

• Autoradio Ausbauen Beitrag #8
G

Gast349

Guest
Hallo.

Ja, für den Antennenstecker brauchst Du noch den passenden Adapter. (150 Ohm auf 75 Ohm glaube ich).
Den gibt´s fast überall, wo es auch Radio´s zu kaufen gibt. Sag dem Verkäufer einfach, daß Du den Antennenadapter für den Corsa auf ein............Radio brauchst. Der weiss dann im normalfall schon bescheid.
Kostet auch nur ein paar Euro.

Ciao.
Dominik.

• Autoradio Ausbauen Beitrag #9
J

jeyjey

Punkte Reaktionen
0
mhm , da ich auch grad dabei bin ein neues radio einzubauen trifft sich das hier ganz gut.

Ich hab das blaupunktradio jetzt auch draußen, allerdings müsste ich jetzt noch den schwarzen ISO-Einbaurahmen rausbekommen - und dabei happerts ganz schön ..
das ding sitzt relativ fest. bisher seh ich da nur eine schraube, mittig drin, welche ich schon entfernt habe ... und nun ? ich kriegs zum verrecken nicht raus.

gibts nen speziellen trick ?

• Autoradio Ausbauen Beitrag #10
M

melody_W

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Adapter

Ok danke, dann werd ich mir demnächst mal so nen Adapter besorgen gehen, find ich ja gut, dass der nur ein paar euro kostet, hab schon schlimmeres befürchtet :)

Grüßle Melody

• Autoradio Ausbauen Beitrag #11
M

melody_W

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ISO-Einbaurahmen

Hi, ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber ich kann dir erzählen, wie es bei mir war mit dem schwarzen Rahmen... der hängt wirklich verdammt fest drin, ich war ja in der Werkstatt und die Leute dort sind schon voll genervt gewesen, weil das Teil einfach nicht rausgegangen ist. Dann haben sie so ne Zange geholt und mit voller Gewalt dran gezogen und dann gings raus. Jetzt ists halt total verbogen und ich werd nichts mehr damit anfangen können, aber es ist draußen :)

Also würd ich dir auch empfehlen in deine Werkstatt zu fahren und das dort in 5min erledigen lassen. Ist normal auch kostenlos. Oder du versuchst es nochmal mit deiner eigenen Kraft und zerrst an dem Teil rum, bis es rausgeht.

Grüßle Melody

• Autoradio Ausbauen Beitrag #12
S

Sessl3r

Punkte Reaktionen
0
Morgen Zusammen
Also ich hab schon nen paar Corsa Radios hinter mir
und ich muss sagen wenn mer weiß wie no problem
Die Bügel kann mer sich selber machen oder in seltenen Fällen
könnt ihr auch die Bügel vom neuen Radio nehmen ^^

Und der dumme schwarze ISO-Rahmen...
Wenn ihr ihn nicht mehr braucht wovon ich ausgeh
nehmt ne Rohrzange und verdreht ihn in alle Richtungen
bis er nachgibt ^^

Und wenn ihr ihn noch braucht,.. werdet glücklich oder
kauft euch nen neuen (billigware)

Gruß Sessl3r

• Autoradio Ausbauen Beitrag #13
Furb

Furb

Punkte Reaktionen
3
versteh den sinn auch net in die werkstatt zu fahrn....den bügel gibs für 3 € im media markt den iso rahmen mit gewalt raus und dann hat sich die sache und man hat nochm nimmal geld für sprit verbraucht ^^

Thema:

Autoradio Ausbauen

Autoradio Ausbauen - Ähnliche Themen

Zylinderkopfdichtung: Muss ich den ganzen Motor wechseln?: Hi, laut Werkstatt ist die Zylinderkopfdichtung kaputt oder der ganze Zylinderkopf. Es heißt das sieht man aber erst beim Ausbau des Motors...
Leerlaufregler tauschen Doblo 223 Cargo 1.6 Natrual Power: Hallo Doblo-Gemeinde, mein Doblo Cargo ruckelt immer bisschen im Leerlauf egal ob Gas oder Benzin. Drosselklappe hab ich schon ausgebaut und...
F132LM (Traumauto in Echt nachbauen?): Hallo Leute, 👋 ich bin neu in diesen Forum und wollte es von einigen wissen die Erfahrung mit den TÜV haben. (Seid bitte nicht zu kritisch) Es...
Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
Sucheingaben

opel combo radio ausbauen

,

opel corsa radio ausbauen

,

autoradio ausbauen opel corsa

,
opel corsa autoradio ausbauen
, Autoradio wechseln Opel Corsa, autoradio ausbau opel corsa, opel corsa autoradio, opel combo autoradio ausbauen, opel combo autoradio wechseln, autoradio ausbauen opel, opel combo c radio ausbauen, radio ausbauen opel corsa, opel corsa autoradio ausbau, radio ausbauen opel combo, Autoradio Opel Corsa ausbauen, autoradio opel corsa, opel combo radio tauschen, radio ausbau opel corsa, ausbauanleitung radio opel combo, autoradio ausbauen opel combo, blaupunkt autoradio ausbauen opel corsa, opel corsa autoradio wechseln, opel corsa b aschenbecher ausbauen radio einbauen, opel combo radio einbau, opel combo radio wechseln adapter
Oben