Autoradio ausbauen

Diskutiere Autoradio ausbauen im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo Wie Baue Ich Am Besten Das Original Audi Autoradio Aus. Es Ist Breiter Als Normale Radios. Links Und Rechts Hat Es Keine Löcher Wo Ich...
M

Melloo

Threadstarter
Hallo

Wie Baue Ich Am Besten Das Original Audi Autoradio Aus. Es Ist Breiter Als Normale Radios. Links Und Rechts Hat Es Keine Löcher Wo Ich Solche Art Nägel Reintun Kann Um Es Rauszuziehen.
Dank Im Voraus

Melloo

DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Soweit ich weiss gibtsn Spezialwerkzeug! Welches Baujahr is er denn ? Beim A6 gibts jedenfalls eins ( Audi Chorus ).

MfG

P.S. Du kannst auch einfach zu deinem Händler gehen! EIn Monteur der grad zeit hat wirds dir zum Nulltarif rausziehen, aber kannst ihm ja 2 Euro Trinkgeld geben ;)

M

Melloo

Threadstarter
DER AUDI IST BAUJAHR 97, IST NOCH DAS ORIGINAL KASSETTENRAUDIO DRIN. ES IST AUßENRUM SO BÜNDIG ZUSAMMEN DA MUSS DAS SPEZIALWERKZEUG WIRKLICH SPEZIAL SEIN. ABER DAS MIT WERKSTATT MACHE ICH DA HABE ICH DIE WENIGSTEN PROBLEME.
Danke

Melloo

Peacemaker69

Peacemaker69

Also,

hi mello,

ich hab das Teil bei meinem A3 1.8 Bj 97 schon mal ausgebaut und ich sag dir....DRAMA!
Das Radio ist von hinten mit 2 Klammern befestigt! Ich weis nicht obs dafür Spezialwerkzeug gibt, aber ich kann mir eigentlich kaum vorstellen wie man da von ausen hinkommen will.....*g*

Du must also die komplette Mittelkonsole ausbauen (KEIN SCHERZ)
Die ist mit Schrauben links (Handschuhfach) und rechts (unterm lenkrad, Abdeckung muss auch weg unterm lenkrad sonst kommst nich an die Schraube) befestigt....dann sind noch 2 Schrauben unter der Zierleiste der Mittelkonsole, die wo deinen Radio, lüftersteuerung usw umgibt... die müssen auch raus, also da wo dein Schalter für die Heckscheibenheizung ist usw......dazu must die Zierleiste einfach oben etwas rausdehnen aber pass auf das sie nicht reist.....

Nachdem du die Mittelkonsole locker hast must halt das ganze Zeug erstma abklemmen sprich...Heckscheibenheizung, Sitzheitzung, Warnblinker etc.... und dann die 2 Klammern von hinten am Radio lösen...dann kannst ihn rausziehn! Am besten du baust das handschuhfach auch mit aus, dann kommst besser hin....sind ja nur paar schrauben!

Ich war selbst erstaunt dass das so umständlich ist, aber....KLAUEN tut den Radion keiner so einfach! *g* ;) Viel Spaß beim basteln, oder besser, viel Glück.....is echt umständlich!

deN

deN

Hallo leute

Ich habe in meinem a3 bj 98 ein soundsystem von BOSE drinn.
Alles schoen und gut hoert sich auch echt dick an...
Aber so bald ich mal richtig aufdrehen will stockt und hackt der sound als wenn die cd springen wuerde woran kann das liegen?

p.s.:Waere das genau so umstaendlich aus zu bauen wie das von meinem vorredner oben?
ist au so ein breites teil ohne das man irgendwie sonst dahin kommt..

Mfg

Dennis

Peacemaker69

Peacemaker69

Also wie gesagt is meiner Bj Juli 1997.......

Da mein Radio auch BOSE anzeigt sobald ich ihn anschalte, denk ich mal du hast genau das gleiche System wie ich drinne.......

Vielleicht gibts ja doch irgendwie Spezialwerkzeug, oder nen Trick.....keine Ahnung!
Am besten du Fragst mal in der Fachwerkstatt nach.......weil: Fragen kostet ja nix! näh.... :]

Fals nicht, würd ich mal dreißt vermuten dass du das gleiche Prozedere wie ich haben wirst! *ggg*

Aber nach getaner Arbeit bist echt stolz auf dich....*g*

deN

deN

na Das hoert sich ja mal wieder sehr verlockend an gelll ://

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Also, wer erzählt hier das man zum Ausbauen des Radios die ganze Mittelkonsole ausbauen muß.
Sorry für das harte wort, aber das ist Blödsinn.
Selbstverständlich gibt es dafür Werkzeuge. Im prinzip kann das Radio wie jedes andere auch ausgebaut werden. Also, einfach mal zum nächsten Audihändler fahren und ihn bitten das Radio gerade mal herauszuziehen. Wenn ihr öfters da dran wollt könnt ihr euch das Werkzeug auch kaufen, kostet nur ein paar €.

Mfg Patrick

Peacemaker69

Peacemaker69

Hey Patrick.......musst du genauer lesen! WEIL: Zitat Ich: "VIELLEICHT GIBTS JA DOCH SPEZIALWERKZEUG, ICH WEIS ES NICHT"

:P Soh..........die Betonung liegt auf "VIELLEICHT" und "ICH WEIS ES NICHT"

Aber hast recht, es gibt Werkzeug dafür.....war beim Händler und hab gefragt!
Einfach hinmaschieren und höflich nachfragen ob dir mal jemand dein radio rausziehn würde..........also doch wieder ganz einfach! *gg*

J

janis

*gg* hatte gerade schon nen Schock gekriegt! Hab das Thema vom ersten Beitrag an gelesen und dann auch schon geglaubt das man die mittelkonsole ausbauen muss usw. aber ist ja gott-sei-dank nicht so! Aber das kommt eh erst rein wenn ich doorboards habe :D SO jetzt mal eine neue frage zu dem radio weiß einer zufällig wie das Radio den Aktiven Sub ansteuert also chinch oder highpegel ?( habe noch nicht nachgeschaut
mfg, janis

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Also Chinch anschlüsse habe ich an einen Audi Radio noch nicht gesehen.

Mfg Patrick

J

janis

Jo! gut habe ich mir auch schon fast gedacht .. dann wirds wohl ganz normal über highpegel gehen aber .. dann muss das AUDI radio ja 6 highpegel ausgänge haben 2forn 2 hinten und 2sub wenn ich mich nicht irre ... aber naja werde das ja schon irgendwie hinbekommen 8)
mfg, janis

N

Norbert333

Also nach langer Fummelei habe ich endlich herausgefunden wie ich den Chorus aus meinem A2 herausbekomme. Links und rechts unten befinden sich zwei winzige waagerechte Schlitze. Diese sind wohl dazu gedacht ein Spezialwerkzeug dort einzuführen. Dieses hatte ich natürlich nicht. Habe dann einen kleinen Schraubenzieher hineingesteckt und mit etwas Gefühl die Haltefedern zurückgedrückt und gleichzeitig mit einem Messer vorsichtig die senkrechte Seite der Blende ca. einen Milimeter herausgehebelt. Das gleiche habe ich dann auf der anderen Seite gemacht. Danach ließ sich das Radoi ganz leicht herausziehen. Man muss nur gut aufpassen, dass man nichts zerkratzt.
Nun habe ich aber ein ganz anderes Problem. Statt dem Chorus möchte ich mir einen Pioneer DEH-30MP einbauen, aber die Kabel passen nicht überein. Kann mir jemand sagen was ich wie umspöpseln muss?

M

mööhtz

Hi
Auf keinen Fall die Mittelkonsole abschrauben.Machs lieber
wie ich und kauf dir im Media Markt o.ä. für ein paar euro das passende Werkzeug
dafür.Mußt nur genau auf die Bezeichnung achten (BJ, Fahrzeugtyp,usw.).
es gibt nämlich Unterschiede wie z.b. waagerechter oder senkrechter entrieglungs-
schlitz.Und dann gehts auch ganz einfach. 8o

Thema:

Autoradio ausbauen

Sucheingaben

audi a3 radio ausbauen

,

Audi a3 1997 Radio ausbauen

,

a3 radio ausbauen

,
audi a3 radio ausbauen anleitung
, radio ausbauen audi a3, audi a3 autoradio ausbauen, audi a3 autoradio wechseln, audi a3 baujahr 2000 radio ausbauen, audi a3 bj 2000 radio ausbauen, audi a3 original radio ausbauen, audi a3 handschuhfach ausbauen anleitung, audi a3 bj 98 radio ausbauen, autoradio audi a3 ausbauen, audi a3 2000 radio ausbauen anleitung, ausbau radio audi a3, a3 bj 98 radio ohne klammern rausnehmen, autoradio ausbauen a3, autoradio a3 ausbauen, autoradio ausbauen audi a3, audi a3 radio ausbau, audi a3 bj 97 radio ausbauen, audi a3 97 radio ausbauen, original radio audi a3 ausbauen, audi a3 bj 1997 radio ausbauen, Audi autoradio ausbauen

Autoradio ausbauen - Ähnliche Themen

• Opel Astra H Autoradio ausbauen

Opel Astra H Autoradio ausbauen: Hallo Habe seit einiger Zeit ein schnarren in der Beifahrertür. Immer wenn Bässe kommen. Wollte nun mal das Autoradio ausbauen um zu sehen ob...
  • Autoradio Ausbau

Autoradio Ausbau: Hallo, ich habe einen Hundai Santa Fe (2004) und ein Autoradio der Marke Blaupunkt Modena CD53 drin, möchte das Radio ausbauen und stattdessen...
  • autoradio ein-/Ausbau

autoradio ein-/Ausbau: Hey hou Also ich wollte mir dieses Autoradio kaufen: Blaupunkt kingston Jetzt habe ich allerdings zuerst noch ein paar Fragen: - Passt dieser...
  • Orginal Autoradio ausbauen

Orginal Autoradio ausbauen: Ich weiss das klingt jetzt ein bisschen blöd aber weiss jemand wie ich das normale autoradio ausbauen kann? Hat jemand da ne gezielte anleitung...
  • Autoradio ausbau!

Autoradio ausbau!: wie bekomm ich am einfachsten mein ori autoradio schnell ausgebaut? und wie lange würde das ca dauern!? was sollte ich beachten?