Autoradio-Adapter & Lenkradsatellit

Diskutiere Autoradio-Adapter & Lenkradsatellit im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallöle, ich wollte nur mal auf Nr. Sicher gehen: Hab mir heute ein neues MP3-Radio im Marktkauf geholt (MTLogic CSR-3034U - offensichtlich ne...
S

Schnapp

Threadstarter
Hallöle,

ich wollte nur mal auf Nr. Sicher gehen:
Hab mir heute ein neues MP3-Radio im Marktkauf geholt (MTLogic CSR-3034U - offensichtlich ne Version eines AEG-Radios, das aus Versehen noch im Regal neben meinem stand ;) )
Das hat ISO-Anschlüsse. In meinem R19 BJ 95 ist noch alles Original - also auch die DIN-Anschlüsse. Hab mich schon soweit informiert, dass ich die bestehende Kabelage bis ganz nach rechts hinten ertasten muss und dort dann nen großen roten Stecker ziehen muss. Dort kommt dann ein ISO-Adapter rein. Hab den auch schon in nem Online-Shop gefunden und wollte mich nur rückversichern, dass ich auch definitiv das richtige bestelle und auch meine Vorgehensweise richtig ist.
Hier ist der Adapter: http://www.aiv.de/commerceportal/ftp/PB_410957.jpg

Eine zweite Frage hätte ich auch noch. Kann ich den Lenkradsatelliten(a.k.a. Fernbedienung) weiterhin verwenden? Am Radio ist zwar ein ähnlicher aber nichtsdestotrotz inkompatibler Slot namens RCA(könnte das nicht für Remote Control Alignment stehen??), in dem laut Bedienungsanleitung allerdings nur drei der ca. 20 Pole belegt sind...und zwar für Audio Line-out.

Ich werd selbst auch noch ein bisschen stöbern und hoffe derweil auf zahlreiche Antworten. :)

Vielen Dank im Voraus!
Stefan

4fukkinRock

4fukkinRock

Also ich hab auch ein MP3 Radio, zwar von Pioneer, aber ein neues, und ich brauchte trotz original renault kabeln im auto bei meinem '95 Phase II keinen adapterstecker.. :)

S

Schnapp

Threadstarter
Schön für dich! Hilft mir aber leider nicht weiter.
Mein letztes - auch neues - Radio hatte auch gepasst, das aktuelle nun aber leider nicht.

Edit: Das ISO-Problem hat sich von allein gelöst: die Orginal-Kabel waren tasächlich ISO, nur hatte der Vorbesitzer seinerseits wohl schon nen Adapter auf DIN draufgesetzt und danach dann das Gewirr wegen seiner Länge hinter nem Abstandshalter an die Rückwand des Einbauschachtes geklebt. War ne eklige Angelegenheit das Zeug wieder auseinander zu friemeln ;)

Die zweite Frage besteht aber noch: wie sieht´s mit nem Adapter für die Lenkradfernbedienung aus? Überall, wo ich danach suche, soll ich gleich den gesamten Kabelbaum bestellen. Gibts nicht irgendwo nen einzelnen Adapter für den bestehenden Anschluss?

Thx,
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Autoradio-Adapter & Lenkradsatellit

Autoradio-Adapter & Lenkradsatellit - Ähnliche Themen

• Autoradio Adapter ? Welches genau ?

Autoradio Adapter ? Welches genau ?: Hi leute, werde einen mp3 Autoradio einbauen, wollte aber vorher wissen welchen Adapter ich brauche. Fahre ein Mondi 04/96 original radio...
  • Pioneer CD-IB100(-2) / iPod Adapter fürs Autoradio!

Pioneer CD-IB100(-2) / iPod Adapter fürs Autoradio!: Hallo, hab ma ne kurze Frage an unsere Experten in der Runde :P .. und zwar ob jemand den unterschied kennt bei den Pioneer iPod Adapter fürs...
  • Neues Autoradio (Radioblende, Adapter?)

Neues Autoradio (Radioblende, Adapter?): Hallo, ich habe vor mir vor mir ein Alpine CDA-9812 RB in meinen kleinen Fabia ein zu bauen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich eine...
  • Autoradio Adapter Wohnung

Autoradio Adapter Wohnung: hallo zusamm !!! ich habe ein problem und zwar möchte ich ein autoradio in unsere bar einbauen,habe ein adapter gekauft der die stromzufuhr auf 12...