Autopflege bei Lidl!

Diskutiere Autopflege bei Lidl! im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Ich bin sicherlich kein Vertreter von Lidl und will auch keine Werbung machen... Es soll lediglich ein Hinweis sein! Ab Donnerstag den 31 gibt...
Swiftmaster

Swiftmaster

Threadstarter
Ich bin sicherlich kein Vertreter von Lidl und will auch keine Werbung machen...

Es soll lediglich ein Hinweis sein!

Ab Donnerstag den 31 gibt es bei Lidl eine Menge Autopflegeprodukte...

Unter anderem:

-Scheibenbeschichtungsset (Nano)
-Microfaserscheibenschwamm
-Scheibenklar
-Rostlöser
-Scheibenreiniger
-Kunststoffpflege
-Felgenreiniger
-Insekten-Entferner
-Lackpflege
-Universal Silikon-Öl
-Auto-Deo-Set
-Reinigungstücher
-Cockpitspray
-Polsterschaum
-Reifenpflege
-Motorreiniger
-4tlg. Auto-Pflege-Set

Sicher gibt es hier viele die davon nichts halten weil es evtl billiges Zeug ist aber ich denke für welche die ihr Auto sauber halten wollen, aber nicht die Pflegefreaks sind eine gute Alternative sich mit paar Mitteln einzudecken die nicht sonderlich teuer sind...

Kenne mich mit Marken nicht aus...die Produkte sind von "W5 Carcare"...

Vielleicht kennt die ja einer und kann was dazu sagen...

Falls das hier doch als Werbung zählen sollte dann löscht es halt :O

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Hinter "W5" versteckt sich einer der größten Produzenten für Reinigungsmittel in Europa, speziell vertreten bei den ganzen Profis für Hotel und Industrie. Die haben eigentlich ganz hervorragende Produkte, zumindest was das auch das Standardprogramm an Reinigern bei Lidl angeht, sind alles "echte" Profisachen in Haushaltsgröße abgefüllt.

Die Sondergeschichten wie jetzt hier die Autopflege-Sachen als Aktion stammen aber häufig aus aus Zuliefergeschichten, und nicht aus eigener überwachter und entwickelter Produktion, somit kann es sein, dass das nicht so das tolle Produkt ist, funktionieren wird es schon, und wer mehr auf billig achten muss, wird da nicht allzuviel verkehrt machen.

Aber ich glaube eher nicht, dass man mit den Lackpflegegeschichten von W5 auch gegen gute Markenartikel "anstinken" kann. Gegen irgendwelche Tücher oder Innenraumgeschichten kann man nicht viel sagen, das Zeugs funktioniert einwandfrei und für einen höheren Preis bekommt man auch woanders nicht viel besseres.

T

Tuningfreak

Kann Dickie mit der letzten Aussage beipflichten. Weitgehend. Definitiv unterschreiben kann man, daß diese Produkte für Leute die auf "billig" achten (müssen) kaum was falsch machen können. Wenn man aber gewissen Ansprüche an die Qualität hat, sollte man um die Sachen einen Bogen machen.

Ich kann und will jetzt nicht pauschalisieren, aber man braucht z.B. nur mal bez. der "Nano Scheibenbeschichtung" etwas recherchieren und wird neben teilweise guten Meinungen, erheblich mehr negative finden. Hier fangen die Scheibenwischer irgendwann massiv an zu rubbeln, das Zeug kriegt man (mit normalen Mitteln) nicht mehr ab und muss warten bis es von selbst verflüchtigt ist... eine sehr nervende Sache.

Bei Shampoos muss man auf die Inhaltsstoffe schauen. Der 08/15 Anwender hat da kaum Probleme, der "Profi" der auch wachst wird schnell (u.U.) merken, daß nach 2 Wäschen seine Wachsschicht wieder weg ist. Grund: Die Hersteller von Billigshampoos (und leider auch Firmen wie Sonax) packen in ihre Zutatenliste Mittel die STARK FETTLÖSEND sind - für die Reinigung eine tolle Sache, der unwissende Kunde jedoch zieht sich mit diesem "tollen" Shampoo direkt seine schön aufgetragene Wachsschicht vom Lack.

Bei den Schwämmen kann man als Standarduser nix falsch machen. Diese erfüllen ganz klar ihren Zweck. Wer jedoch Wert auf kratzerfreie Reinigung legt, sollte sich auch hier lieber vom Profi beraten lassen.

Reifenglanz, Scheibenreinige, Felgenreiniger und Co kann man nahezu bedenkenlos anwenden - wenns funktioniert und das Ergebnis stimmt passts.

Was immer sauer aufstösst ist, daß auch hier mit dem neumodischen Wort "Nano" Geld gemacht wird. Schöne Formulierung für Unwissende ist "Nano Effekt". Was ist ein Nano Effekt (In diesem Fall bei einer Lackpflege mit Wachsanteil)? Wer hier Hightec iN Form der modernen Nanotechnologie erwartet, wird "enttäuscht" - ein NANO EFFEKT hätte in diesem Fall genauso gut "Lotusblüten Effekt" oder "Abperleffekt" heissen können. Diese Begriffe haben eins gemein: Das Wasser perlt ab. OHA. Diesen Effekt sollte eigentlich jedes Wachs beinhalten, das ist nunmal die Eigenschaft und Aufgabe von Wachsen. Aber NANO hört sich ja topmodern an und der Unwissende greift ggf schneller zu....

Als Fazit kann man es so sagen: 0815 Anwender die einfach ein sauberes Auto haben wollen, sind mit den Produkten der Discounter sicher gut bedient (wenn sie das halten was sie versprechen), alle anderen sollten sich doch bei Qualitätsanbietern umsehen.

torpedo

torpedo

Da kann ich Tuning Freak nur beipflichten. Habe mich nämlich in Sachen Nano mal belesen. Nano heißt nix anderes als Zwerg. Prinzipiell steht ein Nanometer für 1Millionstel mm. Momentan gibt es nur ein Mittel (auch noch ein rein pflanzliches) das den Namen überhaupt verdient, denn die Proteingröße liegt bei 1-2nm, währen die Nanochemie noch mit 120-160nm herumalbert. Aber Nano klingt halt vielversprechend. Problem ist allerdings, das die chemisch nachgebauten Partikel, ähnlich wie der Feinstaub und Asbest laut neuesten Studien Krebs auslösen könnten. Na dann danke an die Leute, die uns wieder mal als Versuchskanienchen verheizen.
Könnt ihr euch noch erinnern, wie man noch vor 10 Jahren das Wort Turbo gefleddert hat. Da war sogar plötzlich das Waschmittel Turbo.

Übrigens ziehen die von Tuningfreak genannten stark fettlösenden Autowäschen nicht nur den Wachs runter, sondern immer etwas der Polymere, die deinen Lack seine Festigkeit geben.
Ich wasch da lieber mit Regenwasser und dem o.g. Pflanzlichen Reiniger. Das schont und versiegelt. Wachsen brauch ich auch nimmer. Zumindest für gut erhaltene und neue Lacke eine gute Alternative.
Gruß Torsten

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
torpedo schrieb:
Prinzipiell steht ein Nanometer für 1Millionstel mm.
Ein wenig kleiner, nämlich milliardstel, 10 hoch minus 9 ;)

milli, tausendstel, 10 hoch -3, 0,001
micro, millionstel, 10 hoch -6, 0,000.001
nano, milliardstel, 10 hoch -9, 0,000.000.001
piko, billiarstel, 10 hoch -12, 0,000.000.000.001

torpedo

torpedo

Hm Dickie ich glaub nicht,
soviel ich weiß bezieht sich das milliardstel auf die Grundeinheit m, also stimmt mein millionstel mm. Aber ich irre mich zuweilen, genau wie unsere Politiker ;)
Gruß Torsten

2

206er_LEV

also das nano-zeugs von lidl kann ich für die leute die nur inner stadt fahren nicht empfehlen.
auf der autobahn absolut klasse, ab ca. 80 km/h perlt das wasser (fast) von alleine ab.

bei mir tritt im moment das phänomen auf das meine scheibe morgens aussieht wie zugefroren! durch die vielen winzig kleinen wasserperlen kannste ma überhaupt net durchgucken. schrecklich ist das!
hoffe das sich das langsam ma verflüchtigt, hatte mir das beim angebot davor ma gekauft!

C

CarCosmetic

Vorsicht bei Nano!!!!

Hallo! Also zum Thema Nano Versiegelungen sei es auf Autoscheiben oder auf dem Lack kann ich nur zur Vorsicht raten und vor allen die Finger weg lassen was "Billig Produkte" angeht denn erstens sind sie nach ein paar Waschgängen schon von dem Fahrzeug unten oder wie oben beschrieben die Scheiben werden matt und die Sicht wird nach einiger Zeit eingeschrängt!!! Wenn sollte man dies nur von einem Fachmann lassen machen oder wenigstens mit einem reden der lange erfahrung mit Nano hat. Ich selbst benutze in meiner Fahrzeugaufbereitung kein Nano da wenn ich ein Top Produkt kaufe es sehr sehr teuer ist und ich andere Sachen lieber benutze als diese Geschichte. Also Leute zuerst informieren und dann auf das Fahrzeug schmieren ;)

Thema:

Autopflege bei Lidl!

Sucheingaben

w5 autopflege

,

w5 carcare

,

w5 lackpflege

,
w5 motorreiniger
, lidl autopflege produkte, welche marke steckt hinter w5, w5 kunststoffpflege, lidl autopflege, w5 autopflege produkte, w5 carcare lackpflege, w5 car deo, w5 lackpflege carcare, w5 fahrzeugreiniger, w5 scheibenklar, w5 carcare motorreiniger, w5 cockpit spray test, wer steckt hinter w5, lidl autopflegeprodukte, w5 reifenpflege, lidl autopflege w5, w5 autopflege lidl, lidl w5 lackpflege, w5 car care, felgenreiniger von lidl#master-1 für mercedes, w5 polsterschaum testbericht

Autopflege bei Lidl! - Ähnliche Themen

• Die richtige Autopflege im Winter

Die richtige Autopflege im Winter: Der Motor bockt, die Scheiben beschlagen, das Streusalz korrodiert Lack und Karosserie - die Wintermonate setzen den Autos (und ihren Besitzern)...
  • Autopflege (Politur und Versiegelung)

Autopflege (Politur und Versiegelung): Hallöchen an alle User! Freue mich seit noch nicht mal einer Woch über mein neues Coupé und hab bis jetzt schon fast das doppelte für...
  • Autopflege

Autopflege: hallo! hab einen FoFo bj. 03 dunkelblau metallic. bei dunklen autos sieht man ja immer eher kleine kratzer und schlieren im lack. wie pfelgt...
  • Autopflege für ihr Auto!

Autopflege für ihr Auto!: Hallo Leute, Ihr erhaltet bei Optidee Markenqualität unter anderem rund ums Auto. Dort findet ihr z.b.: Ein 3teiliges Auto-Bike Set zum...
  • Ebook über die Autopflege

Ebook über die Autopflege: Ich selbst habe eine Zeitlang als selbständiger Aufbereiter in der mobilen Autoaufbereitung gearbeitet. Meine Aufgabe war es die alten und...