Automobilkaufmann

Diskutiere Automobilkaufmann im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; tag zusammen, ich will mich als automobilkaufmann bei porsche bewerben, jedoch hab ich gehört das es nur en sehr geringes grundgehalt geben soll...
B

Bellobrava

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
tag zusammen,
ich will mich als automobilkaufmann bei porsche bewerben, jedoch hab ich gehört das es nur en sehr geringes grundgehalt geben soll! kann dies jemand bestätigen, oder ungefähre zahlen nennen, damit mir meine entscheidung leichter fällt!
würde mich sehr über eure hilfe freuen!
p.s. mir würden auch zahlen von anderen marken weiterhelfen, denn ich schwanke noch zwischen automobilkaufmann und kfz-mechatroniker.
mich interessiert allerdings nur das gehalt nach der ausbildung
vielen dank
mfg tottey

der_Thomas

der_Thomas

Punkte Reaktionen
0
Also als Mechatroniker verdienst du sehr wenig, es sei denn, du arbeitest direkt im Werk, in einer großen Niederlassung oder studierst hinterher noch.

Als Autoverkäufer musst du den Leuten nur technische Zusammenhänge erklären können (wie funktioniert eine Climatronic? Warum nur Super-Plus tanken? ...) und sie einschätzen können.
Sie müssen dich als "Berater" sehen, nicht als "Verkäufer".
Wenn du dann noch generell gut mit Menschen umgehen kannst, dann werde Verkäufer!

Deiner Frage entnehme ich allerdings auch, dass du dich als Azubi bewerben willst?!

Sind die Bewerbungsfristen da nicht schon 'rum?

Gruß,
Thomas

B

Bellobrava

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke schön, nein die laufen noch, is aber schon ziehmlich am ende

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
ne ausbildung??? schau dir aber erstmal bei porsche an was die alles haben wollen wen bei denen anfängst! die ham n ei am wandern was die vorraussetzungen angeht!

Thema:

Automobilkaufmann

Automobilkaufmann - Ähnliche Themen

Nürburgring Nordschleife: schnellste Runden von Straßenfahrzeugen - UPDATE: 19.05.2015, 15:18 Uhr: "Für alles über 8 Minuten ziehe ich keinen Helm auf" - so sprach Walter Röhrl einst über die legendäre Nordschleife des...
Automobilkaufmann bei Porsche?: tag zusammen, ich interessiere mich für einen job als automobilkaufmann bei porsche. ich hab jedoch gehört das es nur ein sehr geringes gehalt...

Sucheingaben

automobilkauffrau online-test VW

Oben