Automobilkaufmann bei Porsche?

Diskutiere Automobilkaufmann bei Porsche? im Porsche Allgemein Forum im Bereich Porsche; tag zusammen, ich interessiere mich für einen job als automobilkaufmann bei porsche. ich hab jedoch gehört das es nur ein sehr geringes gehalt...
B

Bellobrava

Threadstarter
tag zusammen,
ich interessiere mich für einen job als automobilkaufmann bei porsche.
ich hab jedoch gehört das es nur ein sehr geringes gehalt gibt und fast alles über provision läuft!? kann das jemand bestätigen bzw. weiß ungefähre zahlen?
würde mir sehr bei meine entscheidung helfen!
vielen dank im vorraus

L

Leghorn

Das mit der Provision ist bei fast allen Verkäufern die ich kenne so.
Geringes Fixgehalt, Rest Provision.
Wenn man gut verkaufen kann, hat man dafür ein hohes Gehalt ;)

F

FaszinationG60

Das ist bei allen so...

Du bekommst ein monatliches Fixum von ca. 500€. Den Rest bekommst du durch Provision. Pro Auto können das um die 300-500€ sein, je nach Fahrzeug und Hersteller. Man redet da von 15% vom Reingewinn am Fahrzeug. Also wenn das Unternehmen ein Auto für 25000 einkauft und für 30000 verkauft, dann von den 5000€ 15%. Solltest du mal einen schlechten Monat haben und kein Auto verkaufen, dann bekommst du nicht ausschliesslich dein Fixum von 500€, sondern einen durschnittlichen Lohn... Wenn du also 6 Monate hintereinander 10 Autos verkaufst und inkl. Fixum 4500€ verdient hast, bekommst du in einem schlechten Monat auch diese 4500€ ausgezahlt. Sollte dann nur nicht zur Gewohnheit werden... ;)

O

Onur

Guest
Also , ich habe gehört , das man ein Fixum von 500-1000€ , kriegt (also was man immer kriegt) und dann plus Provision ? Aber was , wenn man in einem monat kein Auto verkauft ? Kriegt man dann nur Fixum ?

Thema:

Automobilkaufmann bei Porsche?

Sucheingaben

automobilkaufmann porsche gehalt

,

automobilkaufmann gehalt porsche

,

automobilkaufmann bei porsche

,
automobilkaufmann porsche
, automobilkaufmann bei porsche gehalt, verdienst automobilkaufmann porsche, porsche automobilkaufmann, porsche automobilkaufmann gehalt, automobilkaufmann porsche verdienst, automobilkauffrau porsche gehalt, was verdient ein automobilkaufmann bei porsche, wie viel verdient man als automobilkaufmann bei porsche, automobilkaufmann gehalt bei porsche, automobilkauffrau porsche, was verdient ein porsche verkäufer, was verdient ein autoverkäufer bei porsche, automobilkaufmann gehalt, gehalt automobilkaufmann porsche, automobilkauffrau gehalt porsche, gehalt automobilverkäufer porsche, porsche verkäufer provision, porsche autoverkäufer gehalt, verdienst automobilkaufmann audi, was verdient man als automobilkaufmann bei porsche, ausbildung als automobilkaufmann bei porsche

Automobilkaufmann bei Porsche? - Ähnliche Themen

• Apple Music im Porsche Taycan optional oder bindend?

Apple Music im Porsche Taycan optional oder bindend?: Da ich mit Apple keine Verträge habe und das auch so bleiben sollte finde ich Apple Music im Taycan nun vielleicht als einer der wenigen eher...
  • Porsche Taycan ab ca. 152.000€? Meinungen zum Preis des Taycan?

Porsche Taycan ab ca. 152.000€? Meinungen zum Preis des Taycan?: Nachdem man dem Taycan ja zum Anfang noch Preise von unter 100.000€ zum Start vorausgesagt hatte, fallen die Preise doch nun mit ca. 150.000€ und...
  • Automobilkaufmann

Automobilkaufmann: tag zusammen, ich will mich als automobilkaufmann bei porsche bewerben, jedoch hab ich gehört das es nur en sehr geringes grundgehalt geben soll...
  • Einstellungstest zum Automobilkaufmann

Einstellungstest zum Automobilkaufmann: Hallo, habe am Donnerstag in einem Brandenburger Autohaus einen Einstellungstest zum Automobilkaufmann. Kann mir aber momentan nicht groß...
  • Was sollte in eine Bewerbung als Automobilkaufmann???

Was sollte in eine Bewerbung als Automobilkaufmann???: Hallo, was könnte man alles in eine förmliche Bewerbung zum Automobilkaufmann schreiben??? Muss ja nicht unbedingt rein - ich fahr wie ein...