Automobile Meilensteine der Firma BMW

Diskutiere Automobile Meilensteine der Firma BMW im BMW Forum im Bereich Verbrenner; Ich versuche mal ein wenig Pepp hier rein zu bekommen ;) Was sind die schönsten oder besten BMWs? Welche sind die faszinierensten Rennwagen? Was...
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Threadstarter
Ich versuche mal ein wenig Pepp hier rein zu bekommen ;)

Was sind die schönsten oder besten BMWs?
Welche sind die faszinierensten Rennwagen?
Was waren die schlimmsten Fehltritte?

Hier könnt ihr alle frei nach Lust und Laune eure Favoriten oder auch Hassobjekte
der Firma BMW (und natürlich auch Alpina, AC Schnitzer, Hartge usw.) posten!

Einzige Regel: Bilder und ein paar Daten nicht vergessen! ;)

Ich fang dann mal mit einer historischen Reiselimousine im Sportdress an, dem
BMW Alpina B10 BiTurbo:

Daten: 360 PS aus 3,5 Litern Hubraum und 2 Garrett T25 Turboladern, 520 Nm Drehmoment,
0-100 = 5,6 sec (mehrfach mit 5,2 sec getestet), 0-200 = 19,7 sec, vmax = 288 km/h

Für dieses Geschoss würde ich meinen "Dicken" sehr wahrscheinlich hergeben :D
Auch wenn der BiTurbo 200 kg mehr wiegt, er wirkt einfach zeitlose elegnat!

MfG Maney

320ise30

320ise30

BMW 3.0 CSL Turbo
Bilder gibts wohl kaum welche
Daten
Motor: 6-Zylinder (Reihe),2 obenliegende Nockenwellen,24 ventile,leichtmetall zylinderköpfe; Bohrung Hub:92mmx80mm; Hubraum: 3191ccm;

Leistung:800PS(588kW)bei 9000 1/min; Drehmoment ca 900Nm; Gemischaufbereitung:Mechanische Benzin einspritzung von Kugelfischer;

Getriebe: Getrag 5-Gang ( manuell)

Chassis: Ganzstahlfahrwerk/Karosserie aussen aus Leichtmetall panelen, Verbreiteungen spoiler und sonstige aero dynamische hilfsmittel aus Glasfiber

Bremsen: Hydraulisch; scheiben/scheiben; Vierkolben innentaster vorn

Anhänge

ManeyA4B5

ManeyA4B5

Threadstarter
Genau so stell ich mir das vor! :D

Man munkelt, dass einzelne Fahrer behaupteten durchdrehende Räder zu haben, wenn sie bei 250 km/h Vollgas gegeben haben, einfach der Wahnsinn dieses Gerät!

BMW Brabham BT52

1,5 Liter R4 Turbo, bis zu 1500 PS, mehr muss nicht gesagt werden :D

MfG Maney

320ise30

320ise30

Das mit den durchdrehenden Rädern stimmt wohl.
Beim M5 e34 Turbo gibts das gleiche Problem.

R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Für mich sind eindeutig die E36 mit ihren geilen R6 Maschinen die schönsten BMW´s. So ab 323i macht das schon mächtig Spaß, den B10 find ich auch sehr geil. Die neueren gefallen mir alle überhaupt nicht, ausser der E90 320i usw die gefallen mir auch wieder richtig gut.

Dagegen gefällt mir der 1ner überhaupt nicht, den E30 mag ich auch kein Meter und BMW Kombis auch nicht.

E36_Fuchs

E36_Fuchs

Für mich ist der legendärste BMW, der BMW 02. In der Ausführungen 2002 Turbo :D

Daten:
Motor- 2l Hubraum 4Zyl mit Abgasturbolader und 170ps bei 5800U/min, Drehmoment von etwa 240Nm bei 4000u/min
Getriebe- 4-Gang bwz. 5-Gang als Option
Und war der erste deutsche PKW mit Turbolader!

Hört sich nach verdammt viel Spass an bei etwa über 1t Gewicht :D
Bei einer Bauzeit aber nur von einem reichlichen Jahr dürften noch gut erhaltene Modelle bestimmt enorm teuer sein.

Und die "Kriegsbemalung" ist der Oberhammer!!!

MfG

Anhänge

ManeyA4B5

ManeyA4B5

Threadstarter
Hier mal bewegte Bilder:

http://www.motorsportvideo.tv/videos/motorsport-historisch/adac-eifelrennen-2008---400km-rennen-bmw-m1-procar.html

Daten E26 M1 Procar Gruppe 4:

Motor: M88/1
Hubraum: 3.498 ccm
Bohrung: 94 mm
Hub: 84 mm
Verdichtung: 11,5:1
Kolbengeschwindigkeit bei Nenndrehzahl: 25,2 m/s
Leistung: 345-361 kW (470-490 PS) bei 9000 1/min
Drehmoment: 390 Nm bei 7000 1/min
Abweichungen zum M88: Hubraum bis zum Limit von 3,5 Liter erhöht, Drosselklappen durch Flachschieber ersetzt, Ventile und Kanalquerschnitte vergrößert, schärfere Nockenwellen mit verlängerten Steuerzeiten, geschmiedete Kolben, Getriebeölkühlung für Schalt- und Hinterachsgetriebe

MfG Maney

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Es lässt sich zwar nicht so ganz in die Reihe der bisher genannten Fahrzeuge einordnen, aber fairerweise sollte man auch die BMW Isetta als Meilenstein der BMW-Geschichte werten, da es letztendlich ihrem Erfolg zu verdanken war, daß der damals vom Konkurs bedrohte Autobauer etwas mehr finanziellen Freiraum und vor allem Zeit bei der Entwicklung des Mittelklassewagens BMW 1500 hatte, und daß BMW heute überhaupt noch existiert.

Daten BMW Isetta:

Motor: BMW Einzylinder Viertakt-Motor mit Gebläsekühlung
Hubraum: 295 ccm
Bohrung: 72 mm
Hub: 73 mm
Verdichtung: 7,0:1
Leistung: 9,56 kW (13 PS) bei 5200 1/min
Höchstgeschwindigkeit: 85 Km/h
Drehmoment: Gabs damals noch nicht. ;)

Anhänge

B

BMW 325iBeast

Ich versuche mal ein wenig Pepp hier rein zu bekommen ;)

Was sind die schönsten oder besten BMWs?
Welche sind die faszinierensten Rennwagen?
Was waren die schlimmsten Fehltritte?

Hier könnt ihr alle frei nach Lust und Laune eure Favoriten oder auch Hassobjekte
der Firma BMW (und natürlich auch Alpina, AC Schnitzer, Hartge usw.) posten!

Einzige Regel: Bilder und ein paar Daten nicht vergessen! ;)

Ich fang dann mal mit einer historischen Reiselimousine im Sportdress an, dem
BMW Alpina B10 BiTurbo:

Daten: 360 PS aus 3,5 Litern Hubraum und 2 Garrett T25 Turboladern, 520 Nm Drehmoment,
0-100 = 5,6 sec (mehrfach mit 5,2 sec getestet), 0-200 = 19,7 sec, vmax = 288 km/h

Für dieses Geschoss würde ich meinen "Dicken" sehr wahrscheinlich hergeben :D
Auch wenn der BiTurbo 200 kg mehr wiegt, er wirkt einfach zeitlose elegnat!

MfG Maney
Der sieht ja aus wie meiner schwärm...... nur die Felgen und die Frontschürze sind Anders
(das mit dem Auto Fotografieren ist wie mit dem geblitzt werden mit jedem Führerschein entzug klaut man mir ein stück meiner Seele...

320ise30

320ise30

Leistung lag 1992 bei 370PS und 290NM, angeblich soll er bis zu 385PS gehabt haben.
Mit der längsten Übersetzung lief er knappe 300km/h.
Als erfolgreichster Tourenwagen der Welt hat BMW mit dem M3 e30 über 60 Landesmeisterschaften gewonnen.
1 Weltmeisterschaft,
2 Tourenwagen Europameisterschaften
8 Siege bei 24 Stundenrennen (u.a. Spa, Nürburgring)
7 Berg-Europameisterschaften
5 Mitropa Rally Cups
Über 300 Renn-Kits wurden von BMW ausgeliefert

http://www.youtube.com/watch?v=jwi8Jk4HW7s&feature=related

Thema:

Automobile Meilensteine der Firma BMW

Sucheingaben

bmw isetta

,

bmw 501

,

isetta

,
bmw e30 m3 dtm alpina
, bmw 502, bmw meilensteine, bmw 700, bmw m3 e30 dtm, BMW E30 M3 DTM, bmw e30 rennwagen, bmw e30 dtm, E30 rennwagen, auto isetta, isetta automobile, bmw 700 rennwagen, e30 dtm, isetta bmw, bmw 700 coupe kaufen, BMW 700 Cabrio kaufen, bmw isetta kaufen, bmw 501 cabrio, isetta auto, bmw isar 12, BMW Barockengel, bmw e30 m3 alpina dtm

Automobile Meilensteine der Firma BMW - Ähnliche Themen

• Porsche Taycan auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt aus der Nähe ansehen?

Porsche Taycan auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt aus der Nähe ansehen?: Hi Porsche-Fans! Wer von Euch ist noch auf der IAA nächsten Monat um ein oder zwei Augen auf den Taycan live zu werfen?
  • Neues Automobil bei Neukauf Bar bezahlen, finanzieren oder leasen - Eine kurze Übersicht

Neues Automobil bei Neukauf Bar bezahlen, finanzieren oder leasen - Eine kurze Übersicht: Wenn man sich einen Neuwagen kaufen will fragt man sich auch wie man diesen am besten bezahlt. An sich muss natürlich jeder für sich selbst...
  • Renault Alpine A110 - erste Bilder von der Reinkarnation der automobilen Legende aufgetaucht

Renault Alpine A110 - erste Bilder von der Reinkarnation der automobilen Legende aufgetaucht: Im Internet lässt sich zwar unzähliges Material zu Designstudien, Prototypen, Ankündigungen und weiteren Informationen zu Renaults neuer Alpine...
  • Connected Cars: Samsung wird durch Harman-Übernahme zum Automobil-Zulieferer

Connected Cars: Samsung wird durch Harman-Übernahme zum Automobil-Zulieferer: In Form einer Pressemitteilung hat der südkoreanische Elektronik-Riese Samsung mitgeteilt, dass man den Elektronik-Konzern Harman International...
  • Automobile Meilensteine der Firma OPEL

Automobile Meilensteine der Firma OPEL: Mit freundlicher Genehmigung :] des Kollegen Maney A4B5 übersetze ich mal die Idee ins Opelanische :D Ich(also der oben erwähnte) versuche mal...