Automatische Lichthöheneinstellung defekt

Diskutiere Automatische Lichthöheneinstellung defekt im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo ihr lieben, ich habe mal wieder ein Problem mit meine Laggi und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Laguna 2 Phase 2 (mit...
M

morbus

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
19
Hallo ihr lieben,

ich habe mal wieder ein Problem mit meine Laggi und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen Laguna 2 Phase 2 (mit Xenon-Licht) der mir immer gute Dienste leistet.
Seit gestern habe ich nun das Problem, das die automatische Höhenanpassung der Scheinwerfer nicht mehr funktioniert.
Ich kann mich entsinnen, dass die Freundlichen letztes Jahr bei Inspektion schon sagten, dass der Schalter korodiert ist, aber sie haben es damals wieder hinbekommen (mit saubermachen und einsprühen, glaube ich).
Ich schätze, jetzt hat dieser Schalter erneut seinen Geist aufgegeben.
Daher jetzt meine Frage:
Kann mir einer von euch sagen, wo genau dieser Schalter ist und ob man dafür einfach ein Ersatzteil bekommt bzw. den einfach reparieren kann?

Danke, schöne Grüße und ein frohes Fest
morbus
 
M

morbus

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
19
Hmm, muß mich mal fix korrigieren.
Hab eben ein wenig durch alle möglichen Foren gesucht und nen guten Test gefunden für mein Problem:
An eine Wand fahren (Karte eingesteckt), Licht anmachen, Motor aus und Karte raus.
Kurz warten und Karte wieder rein --> et Voila, Scheinwerfer fahren runter und wieder hoch.

Wenn ich also nicht total doof bin, kann es an dem Stecker nicht liegen sondern muß an irgendwas anderem liegen ?( Nur an was???

Danke
Morbus
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Moin,

woran merkst du denn, dass sie nicht funktioniert?
Bewegen sie sich nicht nach dem du die Zündung einschaltest?

Es könnte sein, dass die Scheinwerfer kein Signal von der Achse bekommen, sich aber trotzdem bewegen wenn du den Selbsttest machst, dafür brauchen die ja kein Signal.

Ich habe vom Laguna II zwar keine Ahnung (fahre einen Espace III mit Xenon), aber technisch macht es nur sinn den Sensor vorne am Stabilisator zu montieren.
An der Hinterachse ist dann der zweite Sensor, dort gibts aber keinen Stabilisator in dem Sinne, also wird er irgendwo am Achskörper hängen.

MfG
Boguslaw
 
M

morbus

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
19
Moin Moin,

also aufmerksam geworden bin ich dadurch, dass mich seit gestern (eigentlich schon seit vorgestern) massig Leute anblinken, eben grade Abends wenn ich das Licht an hab. Das hab ich vorher nicht gehabt.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass das Licht, wenn es angeht (morgens in der Tiefgarage), höher zu sein scheint als sonst.
Zusätzlich konnte ich normalerweise morgens immer sehen, wie sich die Automatik eingestellt hat (die Lichter haben morgens immer ein wenig gezuckt und sich nach oben und unten bewegt, bis das Richtige Level gefunden wurde).
Das passiert aber jetzt eben nicht mehr.

Danke
morbus
 
Thema:

Automatische Lichthöheneinstellung defekt

Sucheingaben

Niveausensor laguna 2

,

laguna 2 xenon scheinwerfer einstellen

,

renault laguna 2 xenon einstellen

,
renault laguna xenon scheinwerfer einstellen
, Sicherung für automatische Scheinwerfer Verstellung Laguna 2, xenon scheinwerfer Einstellung bei renault laguna, renault laguna 2 Xenon Scheinwerfer einstellen, laguna 2 xenon einstellen, renault laguna 2004 probleme mit xenon, laguna xenon höhensensor defekt, xenon scheinwerfer einstellen espace, renault laguna 2 xenon sensor, Automatische Lichthöheneinstellung VW Bora, renault laguna 2 phasen 2 probleme mit xenon, höhenverstellung laguna, höhengeber espace, renault laguna lichtjustierung xenon , xenon scheinwerfer zu hoch laguna, renault laguna scheinwerfer sensor, xenon niveausensor renault, was kostet ein licht höhen sensor bei renault, detailbild lichthöhenverstellung xenon bei laguna 2, espace renault xenon reparatur preis kosten, laguna2 xenon einstellung, sensor für höheneinstellung xenon renault

Automatische Lichthöheneinstellung defekt - Ähnliche Themen

  • automatische Verkehrszeichen-Erkennung beim Hyundai KONA?

    automatische Verkehrszeichen-Erkennung beim Hyundai KONA?: Wenn man den Tempomaten aktiviert, übernimmt der Bordcomputer dann automatisch über die Verkehrszeichen-Erkennung die aktuell zulässige...
  • Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik

    Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik: Hallo zusammen Leider fehlt bei meinem opel astra k baujahr 2018 der tankdeckel weil er geklaut wurde. Ich würde gerne einen neuen bestellen...
  • hat der Audi e-tron ein automatisches Rückwärtsfahren?

    hat der Audi e-tron ein automatisches Rückwärtsfahren?: Guten Abend. Wir haben eine Garageneinfahrt mit leichter Kurve. Bei BMW werden wohl immer die letzten 50 Meter gespeichert und der Wagen fährt...
  • Automatisches Bremssystem

    Automatisches Bremssystem: Hätte mal eine Frage. Hat schon jemand mit den Automatischen Bremsassistenten im Sportage QL machen können?. Mich würde gerne wissen, ob man sich...
  • Elektronische Parkscheibe: sind automatische Parkuhren erlaubt oder verboten?

    Elektronische Parkscheibe: sind automatische Parkuhren erlaubt oder verboten?: Es gibt immer noch zahlreiche Parkplätze, bei denen die maximale Parkzeit durch das Auslegen einer Parkscheibe kenntlich gemacht werden muss. Doch...
  • Ähnliche Themen

    Top