Automatische Fehlerlöschung nach Reparatur? A3 8P1 2.0 TDI 140Ps BJ2008

Diskutiere Automatische Fehlerlöschung nach Reparatur? A3 8P1 2.0 TDI 140Ps BJ2008 im On-Board-Diagnose (OBD) Forum im Bereich Technik; Guten Abend, vor einigen Monaten zeigte es das Motorfehlersymbol im Display und die Fehlerdiagnose nannte mir einen sporadischen Fehler der...
WolzowTDI

WolzowTDI

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
vor einigen Monaten zeigte es das Motorfehlersymbol im Display und die Fehlerdiagnose nannte mir einen sporadischen Fehler der elektrischen Zusatzwasserpumpe. Nach der Fehlerlöschung kam Dieser gleich wieder und so bin ich nun noch ein dreiviertel Jahr gefahren. Heute hatte ich Zeit und Lust und hab die Pumpe gewechselt. Die Fehleranzeige ist nach kurzer Fahrt immer noch vorhanden. Muss ich den Fehler erneut löschen oder verschwindet dieser nach einiger Zeit automatisch?
Vielen dank...
 
Zuletzt bearbeitet:
WolzowTDI

WolzowTDI

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Frage beantwortet ;) Heute Früh 20 km mit Fehlersymbol zur Arbeit gefahren und auf der Heimfahrt war das Symbol dann gleich nach dem Start verschwunden.
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4.317
Punkte Reaktionen
608
Ort
Am grossen Wasser
Zumindest geht die Lampe aus. Als sporadischer Fehler wird er vermerkt bleiben. Ich würde auf alle Fälle den Fehlerspeicher bei Gelegenheit löschen.
Könnte Verwirrungen geben wenn mal wieder was kaputt ist ;)
 
Thema:

Automatische Fehlerlöschung nach Reparatur? A3 8P1 2.0 TDI 140Ps BJ2008

Oben