Automatische Fehlerlöschung nach Reparatur? A3 8P1 2.0 TDI 140Ps BJ2008

Diskutiere Automatische Fehlerlöschung nach Reparatur? A3 8P1 2.0 TDI 140Ps BJ2008 im On-Board-Diagnose (OBD) Forum im Bereich Technik; Guten Abend, vor einigen Monaten zeigte es das Motorfehlersymbol im Display und die Fehlerdiagnose nannte mir einen sporadischen Fehler der...
WolzowTDI

WolzowTDI

Threadstarter
Guten Abend,
vor einigen Monaten zeigte es das Motorfehlersymbol im Display und die Fehlerdiagnose nannte mir einen sporadischen Fehler der elektrischen Zusatzwasserpumpe. Nach der Fehlerlöschung kam Dieser gleich wieder und so bin ich nun noch ein dreiviertel Jahr gefahren. Heute hatte ich Zeit und Lust und hab die Pumpe gewechselt. Die Fehleranzeige ist nach kurzer Fahrt immer noch vorhanden. Muss ich den Fehler erneut löschen oder verschwindet dieser nach einiger Zeit automatisch?
Vielen dank...

Zuletzt bearbeitet:
WolzowTDI

WolzowTDI

Threadstarter
Frage beantwortet ;) Heute Früh 20 km mit Fehlersymbol zur Arbeit gefahren und auf der Heimfahrt war das Symbol dann gleich nach dem Start verschwunden.

ruderbernd

ruderbernd

Zumindest geht die Lampe aus. Als sporadischer Fehler wird er vermerkt bleiben. Ich würde auf alle Fälle den Fehlerspeicher bei Gelegenheit löschen.
Könnte Verwirrungen geben wenn mal wieder was kaputt ist ;)

Thema:

Automatische Fehlerlöschung nach Reparatur? A3 8P1 2.0 TDI 140Ps BJ2008

Automatische Fehlerlöschung nach Reparatur? A3 8P1 2.0 TDI 140Ps BJ2008 - Ähnliche Themen

• automatische Verkehrszeichen-Erkennung beim Hyundai KONA?

automatische Verkehrszeichen-Erkennung beim Hyundai KONA?: Wenn man den Tempomaten aktiviert, übernimmt der Bordcomputer dann automatisch über die Verkehrszeichen-Erkennung die aktuell zulässige...
  • Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik

Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik: Hallo zusammen Leider fehlt bei meinem opel astra k baujahr 2018 der tankdeckel weil er geklaut wurde. Ich würde gerne einen neuen bestellen...
  • hat der Audi e-tron ein automatisches Rückwärtsfahren?

hat der Audi e-tron ein automatisches Rückwärtsfahren?: Guten Abend. Wir haben eine Garageneinfahrt mit leichter Kurve. Bei BMW werden wohl immer die letzten 50 Meter gespeichert und der Wagen fährt...
  • Automatisches Bremssystem

Automatisches Bremssystem: Hätte mal eine Frage. Hat schon jemand mit den Automatischen Bremsassistenten im Sportage QL machen können?. Mich würde gerne wissen, ob man sich...
  • Elektronische Parkscheibe: sind automatische Parkuhren erlaubt oder verboten?

Elektronische Parkscheibe: sind automatische Parkuhren erlaubt oder verboten?: Es gibt immer noch zahlreiche Parkplätze, bei denen die maximale Parkzeit durch das Auslegen einer Parkscheibe kenntlich gemacht werden muss. Doch...