Automatisch abblendbarer Innenspiegel für Ford Scorpio II gesucht

Diskutiere Automatisch abblendbarer Innenspiegel für Ford Scorpio II gesucht im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Hallo, suche neen Automatisch abblendbarern Innenspiegel für Ford Scorpio II 24 V Cossi BJ 11-1996. Und Frage Stossdämpfer: Preiswerte V + H...
V

vhyper

Threadstarter
Hallo,

suche neen Automatisch abblendbarern Innenspiegel für Ford Scorpio II 24 V Cossi BJ 11-1996.

Und Frage Stossdämpfer:

Preiswerte V + H kann mir da einer einen TIP geben?

Und Drittens: Kennt einer eine Gute Schrauberbude im Raum Bochum?

Dank und Gruss

Karsten P.

Karsten P.

Hallo.

Hast Du schon die Stoßdämpfer?
Falls nein kann ich Dir welche anbieten.

Gruß!
Karsten

V

vhyper

Threadstarter
Nee noch nicht, aber wirdjetzt zeit!! :-(

was hast du für welche, wie teuer, und einbau?

Gruss

Manni

V

Vic

Moin,

hast Du schon den Spiegel bzw. die Halterung und suchst jetzt nur èinen neuen ?

Ich habe nämlich noch einen. Ist zwar kein Original FORD, aber optisch identisch und sollte eigentlich passen.

Sieht meiner Meinung nach wie der Originale aus; wohl vom selben Hersteller.

Leider hat er KEINE FORD spezifische Halterung dabei da es ein universal Spiegel ist, der für alle KFZ passen soll.

mfg Vic

Karsten P.

Karsten P.

vhyper schrieb:
Nee noch nicht, aber wirdjetzt zeit!! :-(
was hast du für welche, wie teuer, und einbau?
Gruss Manni

Ich könnte Dir beim Kauf helfen, kein Thema.

Vorneweg, es gibt keine Auswahl, ich hab gesucht wie verrückt.

Anscheinend gibt es keine Firma, die Sportstoßdämpfer für den Scorpio II herstellt.

Die einzige Ausnahme ist die Firma Koni. Die bieten einen Sportstoßdämpfer (gelb, Gasdruck) - allerdings nur für die Hinterachse und ausschließlich für Limousinen – an.

Das liegt daran, daß diese Dämpfer keine Entwicklung für den Scorpio II sind, sondern die Hinterachsdämpfer Baugleich mit den Dämpfern des Ier Scorpios sind.

Die HA-Dämpfer haben bei Koni die Artikel-Nr. 26-1261 Sport und kosten - zum Beispiel bei A.T.U (Artikel-Nr. A.T.U: KN0039) - 228,- € für den Satz.

Ich könnte Dir den Satz für 194,- € anbieten.

Für die Vorderachse würde ich nichts anderes nehmen als die Original-Ford Stoßdämpfer für den Cosworth.

Die Artikel-Nummern für Cosworth-Dämpfer unterscheiden sich zu den schwächer motorisierten Scorpio II, passen aber trotzdem.

Der Unterschied liegt in der Dämpfung. Da der 24V-Motor natürlich viel schwerer ist als die anderen sind die Dämpfer vom Cosworth straffer ausgelegt.

Ein absoluter Geheimtipp für alle, die Sportstoßdämpfer für Ihre schwächeren Scorpios suchen!!

Die beiden VA Stoßdämpfer (Artikel-Nr. Ford: 05030214 + 05030217) kosten bei Ford 319,58 €/Satz.

Ich könnte Dir den Satz für 270,- € anbieten.

ACHTUNG: Die angegebenen Preise sind schon älter. Bei tatsächlichen Interesse würde ich die nochmal genau nachforschen.

Damit die vorderen Dämpfer optisch zu den hinteren Konis passen, haben wir die im Original-Koni-Farbton Ockergelb lackieren lassen:

So sieht das ganze dann - vorne mit bearbeiteten Federn, hinten mit Serienfedern - fertig aus:

FallenBlackAngel

FallenBlackAngel

Whoa... Was'n das für 'ne Schürze? *haben will* :D

Thema:

Automatisch abblendbarer Innenspiegel für Ford Scorpio II gesucht

Automatisch abblendbarer Innenspiegel für Ford Scorpio II gesucht - Ähnliche Themen

• automatisch abblendbarer Innenspiegel von Ford Scorpio

automatisch abblendbarer Innenspiegel von Ford Scorpio: Mein Fahrzeug ist der Ford Scorpio 2,9 l 24 V Cosworth Baujahr und Erstzulassung 1996. Der Innenspiegel defekt. Diese ist bei etlichen...
  • Automatisch abblendbaren Innenspiegel einbauen

Automatisch abblendbaren Innenspiegel einbauen: Hi Jungs, mir wird nachts die Blenderei nachfolgender Autos zu blöd. Deshalb denke ich daran, einen automatisch abblendbaren Innenspiegel...
  • Automatisch Abblendbarer Innenspiegel, 1m

Automatisch Abblendbarer Innenspiegel, 1m: Hallo hab nen 1m und der Automatisch Abblendbarer Innenspiegel geht nicht, er ist permanent leicht getönt!! Hab ihn schon aufgemacht und...
  • Normalen Innenspiegel tauschen auf Automatisch Abblendbar!

Normalen Innenspiegel tauschen auf Automatisch Abblendbar!: Hallo Leute, :)) kann mir einer Sagen wo ich den Haltefuß für den Elektrisch Abblendbaren Spiegel, der an der Scheibe dran ist, günstig...