automatikgetriebeschaden bei t4

Diskutiere automatikgetriebeschaden bei t4 im VW Bus T3 / T4 / T5 / T6 Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen Ich habe seit 5 Jahre einen T4,Bj 98,75 kw, 135000km,langer Radstand, Automatik. Jetzt habe ich einen Getriebeschaden. Die...

Axel.H

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich habe seit 5 Jahre einen T4,Bj 98,75 kw, 135000km,langer Radstand, Automatik.

Jetzt habe ich einen Getriebeschaden.

Die Reperatur des Getriebes soll laut Kostenvoranschlag 2500 € betragen(ohne Aus und Einbau)

jetzt bin ich am überlegen ob ich mir ein gebrauchtes Getriebe besorge

ich fahre im Jahr ca 10.000 km davon etwa 3000km mit Hänger 2000kg/Wohnwagen 1600kg

dazu meine Fragen

ist der Schaden auf die Belastung zurückzuführen

auf was muss ich achten

gibt es Unterschiede zwischen langem und kurzem Radstand

kann es Electronikprobleme geben bei einem anderen Getriebe

ist es überhaupt ratsam etwas Gebrauchtes einzubauen

Gruss Axel
 

Silverman20

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
1.566
Ort
61381 Friedrichsdorf
nabend,

also dieses Problem ist mir auch schon bekannt, das die VW T4 Getriebe sehr anfällig sind, vorallem dann wenn die ÖFters Belastet werden zb anhänger oder sonst was... denn von meinem CHEF der hatte schon zum 2 mal nen Getriebe schaden bei einem Automatik.....
Sprich was bringt es dir nen neues gertiebe einzubaun, und dann später zb. in 3 jahren wieder Getriebe schaden zu bekommen? das wäre auf eine art und weise geldrausschmeißerrei...
 
Thema:

automatikgetriebeschaden bei t4

automatikgetriebeschaden bei t4 - Ähnliche Themen

automatikgetriebeschaden: Hallo zusammen Ich habe seit 5 Jahre einen T4,Bj 98,75 kw, 135000km,langer Radstand, Automatik. Jetzt habe ich einen Getriebeschaden. Die...

Sucheingaben

vw t4 automatikgetriebe anfällig

,

vw t4 75 kw automatik forum

,

t4 automatikgetriebe anfällig

Oben