Automatikgetriebeölwechsel V60 3,5

Diskutiere Automatikgetriebeölwechsel V60 3,5 im Mitsubishi Pajero Forum im Bereich Mitsubishi; Servus Gemeinde, leider mußte ich bemerken, dass mir niemand mit einer Reparaturanleitung in CD- Form helfen konnte. (Ich hätte gut bezahlt!!)...
H

HarryV60

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
5
Ort
8580 Köflach
Servus Gemeinde,

leider mußte ich bemerken, dass mir niemand mit einer Reparaturanleitung in CD- Form helfen konnte. (Ich hätte gut bezahlt!!)

Möchte selbst einen ATF-Ölwechsel vornehmen und hätte Informationen gebraucht.
Weiß vielleicht jemand bescheid, oder verdienen hier ausschließlich die Werkstätten an euren Autos.

Grüße

Harry
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Wie es mit den Reparaturanleitungen steht, habe ich ja bereits erwähnt.

Wie du einen Getriebeölwechsel vornimmst, findest du aber nicht in der Werkstattanleitung.
Ich würds dann einfach mal mit altes Öl ablassen und neues Öl auffüllen probieren :)

Brauchen wirst du ca. 4,5-7l ATF II oder III (kannst beides verwenden).
Fang das alte Öl auf und füll dann die gleiche Menge wieder auf.

Dann warm fahren (Getriebeöltemp. > 60°C), alle Gänge manuell durchschalten und dann auf N oder P stellen und Getriebeölstand prüfen und bei Bedarf korregieren.

MfG
 
H

HarryV60

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
5
Ort
8580 Köflach
So "ähnlich" kenne ich das von meinen vorherigen Automaten. Wollte nur fragen, ob jemand bescheid weiß.

Beim ATF-Öl des Pajero sollte man aber aufpassen. Irgendwas DexronII oder III sollte nicht verwendet werden.

Es muß ausschließlich DIA QUEEN ATF SP III in diese Japsen-Getriebe gefüllt werden.

***Da entgeht euch aber eine tolle Motorisierung in Deutschland***

Danke Harry
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin moin.

Falsch gedacht!

- Basis Frontantrieb ATF-SP IIM, Wechsel alle 90.000 km
- Basis Heckantrieb ATF-Dexron 2, Wechsel alle 45.000 km
- Allrad, Basis Heckantrieb ATF-Dexron 2, Wechsel alle 45.000 km

Naja.... Der V6 im kurzen V80 ist auch nen schöner Kompromiss ;)

MfG
 
H

HarryV60

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
5
Ort
8580 Köflach
Danke Darzl, dass sich wenigstens der Admin meiner annimmt.
Normalerweise fristet Ihr Chef-Jungs ja eher ein waltendes Hintergrunddasein. Na ja, so kenn ich es aus anderen Foren.

Jetzt mußt du mir aber helfen:

Was meinst du jetzt mit Basis Heckantrieb, Basis Frontantrieb. Meinst du jetzt die Differenzialöle vorne + hinten.

Ich habe das Automatikgetriebeöl des elektrischen Schaltgetriebes gemeint.

Klär mich mal bitte auf!!!

Grüße aus der Steiermark

Harry


***Die V60 3,5 V6 Wagon hat es in Deutschland übrigens gegeben, wurden aber nicht viele verkauft. (lt. Autobild!!)
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Nein...
Basis Frontantrieb = Frontantrieb
Basis Heckantrieb = Heckantrieb

Allrad, Basis Heckantrieb = Heckantrieb mit zuschaltbarer Vorderachse (Bsp. Pajero, L200)
Allrad, Basis Frontantrieb = Frontantrieb mit zuschaltbarer Hinterachse (Bsp. Outlander)

Wenn ich es nicht vergesse, schau ich morgen nochmal wegen den Ölen, hab da noch aktuelle Schulungsunterlagen, aber die liegen auf Arbeit.

MfG
 
GhostDog1987

GhostDog1987

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
424
Darzl hat schon recht wegen Ölklassifiaktionen und Wechselintervalle, AutomotisiertesSchaltGetriebe kriegt normales Öl also API GL 5 Synth, jetzt weiss ich nich ob 75-W90 oder 80-W90. So aber ein Pajero hat ja kein AutomotisiertesSchaltGetriebe sondern ein konventionelles Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler.

So auch der Grosser V80 geht mit dem Benzinmotor akzeptabel, finde aber den Diesel besser da höheres Drehmoment in unterem Drehzahlband macht Eindruck der hätte mehr Leistung. Den V60 mit 3.5 V6 GDI bin immer noch nicht gefahren obwohl der bei uns schon halben Jahr rumsteht.
 
Thema:

Automatikgetriebeölwechsel V60 3,5

Sucheingaben

mitsubishi pajero automatikgetriebe ölwechsel

,

pajero automatik probleme

,

mitsubishi pajero v60 automatik ölwechsel

,
mitsubishi pajero automatikgetriebe probleme
, pajero automatik ölwechsel, getriebeölwechsel pajero, automatikgetriebe ölwechsel pajero, pajero v60 automatikgetriebe, getriebe pajero v60, getriebeölwechsel mitsubishi pajero v60, getriebeölwechsel pajero v60, pajero getriebe probleme, mitsubishi pajero v60 probleme, getriebeölfilter pajero wechseln, mitsubishi pajero v60 automatikgetriebe, pajero automatikgetriebe wie wechselt man öl, automatikgetriebe pajero v60, dia queen atf sp 3, ölwechsel automatikgetriebe mitsubichi outlander, pajero automatiköl, mitsubishi pajero v60 automatik füllmenge getriebeöl daten, wandler ölwechsel mitsubishi pajero, mitsubishi pajero automatik probleme, austausch automatikgetriebe pajero v60, automatikgetriebe mitsubishi pajero

Automatikgetriebeölwechsel V60 3,5 - Ähnliche Themen

  • Volvo V60 Hybrid im Fahrbericht von Autoextrem

    Volvo V60 Hybrid im Fahrbericht von Autoextrem: Nachdem Toyota bereits seit weit über zehn Jahren Hybrid-Fahrzeuge anbietet, kommen so langsam auch die anderen Hersteller aus den Puschen. Einer...
  • Pajero V60 Hecktür öffnet nicht

    Pajero V60 Hecktür öffnet nicht: ?(Moin Bei meinem Pajero läßt sich die Hecktür nicht mehr öffnen.Fühlt sich an,als wenn der Griff "ausgehakt" wäre.Hat jemand einen Tip wie ich...
  • Mitsubishi Pajero V60 Hecktür

    Mitsubishi Pajero V60 Hecktür: Hallo zusammen! Bekomme bei meinem Pajero die Hecktür nicht mehr auf. Fühlt sich an als wäre etwas ausgehackt,kein wiederstand am Türgriff zu...
  • Pajero V60 Fahrwerk höher

    Pajero V60 Fahrwerk höher: Hallo Forenfreunde. Ich bin seit einem Monat stolzer Bezitzer eines Pajeros V60. Ich möchte diesen ein wenig verändern. Das Fahrwerk soll geändert...
  • Automatikgetriebeölwechsel E36 Hilfe

    Automatikgetriebeölwechsel E36 Hilfe: Hallo Forum, sagt mal kann ich mein Automatikgetriebeöl selber wechseln? wenn ja wie und welches ÖL kommt rein Mein Auto BMW 325i E36 Automatik...
  • Ähnliche Themen

    • Volvo V60 Hybrid im Fahrbericht von Autoextrem

      Volvo V60 Hybrid im Fahrbericht von Autoextrem: Nachdem Toyota bereits seit weit über zehn Jahren Hybrid-Fahrzeuge anbietet, kommen so langsam auch die anderen Hersteller aus den Puschen. Einer...
    • Pajero V60 Hecktür öffnet nicht

      Pajero V60 Hecktür öffnet nicht: ?(Moin Bei meinem Pajero läßt sich die Hecktür nicht mehr öffnen.Fühlt sich an,als wenn der Griff "ausgehakt" wäre.Hat jemand einen Tip wie ich...
    • Mitsubishi Pajero V60 Hecktür

      Mitsubishi Pajero V60 Hecktür: Hallo zusammen! Bekomme bei meinem Pajero die Hecktür nicht mehr auf. Fühlt sich an als wäre etwas ausgehackt,kein wiederstand am Türgriff zu...
    • Pajero V60 Fahrwerk höher

      Pajero V60 Fahrwerk höher: Hallo Forenfreunde. Ich bin seit einem Monat stolzer Bezitzer eines Pajeros V60. Ich möchte diesen ein wenig verändern. Das Fahrwerk soll geändert...
    • Automatikgetriebeölwechsel E36 Hilfe

      Automatikgetriebeölwechsel E36 Hilfe: Hallo Forum, sagt mal kann ich mein Automatikgetriebeöl selber wechseln? wenn ja wie und welches ÖL kommt rein Mein Auto BMW 325i E36 Automatik...
    Top