Automatikgetriebe

Diskutiere Automatikgetriebe im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hallo wer kann mir helfen. Ich habe einen Omega B Bj.96 2,5 TD Automatik. Beim Losfahren baut das Getriebe im ersten Gang kein Druck mehr auf, so...
  • Automatikgetriebe Beitrag #1
S

spider

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo wer kann mir helfen. Ich habe einen Omega B Bj.96 2,5 TD Automatik. Beim Losfahren baut das Getriebe im ersten Gang kein Druck mehr auf, so das das getriebe schleift beim Gasgeben und nach einer Weile mit einen Ruck losfährt. im Rückwärtsgang und wenn ich mit der Wintertaste lasfahre ist alles in Ordnung. Die Bremsbänder wurden vor drei Monaten gewechselt, dann war für zwei Monate alles gut und jetzt das. Mein Schrauber und ich sind ratlos und wissen nicht mehr wieter. Biiitttttteeee Helft mir.
Danke
:(

• Automatikgetriebe Beitrag #2
D

Dr.Scatter

Punkte Reaktionen
0
Blöde Frage

Habe auch mal ein ruckeln bzw. ein nicht sofortiges einlegen des Ganges gehabt. Fahre auch Automatik (MV6).
Habe meinen Werkstattmeister gefragt und der antwortete nur : "Ok, bei der nächsten Inspektion füllen wir das Getriebeöl auf."
Danach funzte es wieder.
Jetzt nach ca. 50.000 km, gibt so langsam wieder dieser Effekt.
Ergo Werkstatt, bitte auffüllen.
Vielleicht hilft dir der Tipp.

• Automatikgetriebe Beitrag #3
D

DolphinDtl

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Bei Getriebeproblemen mit Automatikgetriebe würde ich mal auf einen Wandlerschaden tippen , Wenn das Getriebe keinen Druck mehr aufbaut , durften die Lamellen vom Wandler angekokelt oder total runter sein . Mit zu wenig ATF - Öl denke ich , hat das nichts zutun . Allerdings könnte auch die Getriebeölwanne undicht sein . ( Dichtung defekt ) , keine Hürde , es gibt einen Satz ( Sieb und Dichtung ) . Nicht bei Opel kaufen -- Apotheke !!! Ich würde Stahlgruber oder Unger Auto Teile empfehlen ! Falls aber der Wandler wirklich schadhaft ist ( unbedingt überrpüfen ) lassen , dann geht , wenn nicht unverzüglich eine Reparatur erfolgt ( neuer Wandler - was Anderes ist nicht möglich ) das Getriebe zum Teufel ! AT - Getriebe kostet richtig Geld , - 1.840.-- € :( :(

Gruß !

Detlev

Thema:

Automatikgetriebe

Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

Omega B Automatikgetriebe: Hallo wer kann mir helfen. Ich habe einen Omega B Bj.96 2,5 TD Automatik. Beim Losfahren baut das Getriebe im ersten Gang kein Druck mehr auf, so...
Omega B 2,5 V6 Motor und Automatikgetriebe: Hallo zusammen. Ich besitze eine Omega B 2,5 V6 Caravan mit Automatikgetriebe (Benziner). Bin anversich zufrieden mit dem Wagen. Aber seit kurzem...
Getriebe, Wandler von Passat 1,9TDI: Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Vor zirka zwei bis drei Monaten funktionierte meine Automatikgetriebe nicht mehr so wie es sollte: Es fuhr...
Sucheingaben

omega b automatikgetriebe rückwärtsgang einlegen

,

Rückwärts Gang spinnt Omega Automatik

,

opel omega 2 5 td rückwärtsgang defekt

,
druck omega b automatikgetriebe
, neues automatikgetriebe für omega b kaufen berlin, opel omega b automatik ruckt beim gang einlegen, omega b automatik rückwärtsgang nicht, opel mv6 ruckelt wenn gang eingelegt ist, opel omega automatik probleme rückwärts ok, kein druck automatik, omega b ruckelt beim gang einlegen
Oben