Automatikgetriebe...

Diskutiere Automatikgetriebe... im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo Ihr Lieben Laguna Fahrer/Innen, Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich habe meinen Wagen gestern in der Werkstatt abgeben, da...
T

Tanja21

Threadstarter
Hallo Ihr Lieben Laguna Fahrer/Innen,
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Ich habe meinen Wagen gestern in der Werkstatt abgeben, da er sporadisch
nicht hochschalten wollte ( kam bisher 1-2 mal vor in 6 Wochen )
Naja Fehlerauslesung ergab einen Fehler im Hydrauliksystem.
Heute habe ich Ihn abgeholt und jetzt leuchtet "Service" permanent auf
und schalten tut der so gut wie gar nicht mehr. Das heisst, 60kmH etwa 2000
Umdrehungen bei 120kmH 4000-5000 Umdrehungen.
Die Werkstatt sagte, das sei normal, das hätte jederzeit passieren können
und dies sei ein Zufall. Aber es kann doch nicht sein, dass ich ihn kaputter
wiederbekomme??? Naja vielleicht hat jemand Erfahrungswerte mit einem Automatikgetriebe und kann mir was zu dem Problem sagen.
Reicht es wenn ich mir einfach ein generalüberholtes Getriebe besorge und das
einbauen lasse? Oder besteht bei dem Auto die Möglichkeit ihn auf
ein Schaltgetriebe umzubauen? ( Da die ja deutlisch günstiger sind )
Muss wirklich das Getriebe getauscht werden? Kann es was anderes sein?
Ich bin leider auf das Auto angewiesen und habe keine andere Möglichkeit
zur Arbeit zu kommen, ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand weiterhilft.

Vielen lieben Dank im Voraus

Tanja

C

Cliofreak

Hi Tanja,

was dir die Werkstatt sagt kann schon sein, dumme Zufälle hatte ich auch schon. Ein Automatikgetriebe instandzusetzen wird wesentlich teurer als direkt ein neues einzubauen. Nun weis ich nicht inwiefern was kaputt ist, roch das Öl verbrannt dann sind die Manetkupplungen evtl. hin. Es kann aber auch sein das die Schaltventile kaputt sind. Kann vieles sein. Hat dir die Werkstatt nichts gennaueres gesagt??? Wenn nicht dann ist es eine schlechte Werkstatt. Würde damit nochmal zu einer anderen Renö Werkstatt fahren und mir nochmal einen Rat holen.

Sicher ist es möglich auch auf Schaltgetriebe umzubauen, das Problem ist dann brauchst du neues Pedalwerk, neuen Motorkabelbaum und und und.........

camel

camel

automatik defekt...

hi....
jo... das ist tatsächlich so...das getriebe fängt an die bremsbänder rutschen zu lassen.. handelt es sich um ein ad4 getriebe ist ein instandsetzen der sache annähernd so teuer wie ein austauschgetriebe.... ein umbau auf schaltgetriebe kommt inclusive allernötigen teile genauso teuer....
um den fehler (service) wieder weg zu bekommen batterie abklemmen... dan geht das getriebe wieder ne weile bis zum nächsten durchrutschen eines bremsbandes....
ist es ein dp0 getriebe dafür gibts für die bremsbandsteuerung dichtungen für die steuerkolben.... ist aber ach sehr teuer da das getriebe ausgebaut und zerlegt werden muß.... den fehller (service) kann man bei einem dp0 nicht mit abklemmen der batterie löschen.... da geht das ausschließlich mit einem diagnosegerät....
greeting's.... camel....

J

JensWinkler

Automatikgetriebe

**wegen Werbung gelöscht**

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
P

Peggie

automatik

kenne das problem bei dem getriebe gebe tips 0174/1435712

Thema:

Automatikgetriebe...

Sucheingaben

laguna 2 automatikgetriebe

,

renault laguna 2 automatik schaltknauf wechseln

,

laguna automatik probleme

,
automatikgetriebe laguna 2
, renault laguna 2 automatik schaltknauf, renault laguna 2 automatikgetriebe probleme, laguna 2 automatik schaltknauf, dp0 getriebe rutscht, renault laguna automaticgetriebe rutscht, laguna II notgang, renault laguna schaltknauf automatik, schaltknauf laguna 2 automatik, renault laguna 2 automatikgetriebe rutscht, renault laguna 2 schaltknauf wechseln automatik, laguna 2 120kmh erst mit 4000 umdrehungen, reno laguna automatik schaltet beim fahren nicht mehr hoch getriebe lampe leuchtet auf wen ich ihn dan aus mache und wieder an ist die lampe wieder aus was tun, automatik schaltknauf renault laguna 2, bei 4000 umdrehungen automatik rutscht, renault Laguna automatik geht einfach aus und zeigt schaltknauf, renault megane 2004 automatik schaltknauf lässt sich nicht lösen, DP0 Getriebe Sicherung, schaltknauf laguna automatik, laguna 2 automatik schaltknauf kürzen, laguna automatikgetriebe, renault laguna 2 automatikgetriebe gangwahlhebel

Automatikgetriebe... - Ähnliche Themen

• Automatikgetriebe Renault Megane

Automatikgetriebe Renault Megane: Hallo zusammen, Ich brauche einen Rat....Ich möchte einen Renault Megane kaufen....Ist Automatikgetriebe und ich fahre ihn zur zeit weil mein...
  • Automatikgetriebe defekt?

Automatikgetriebe defekt?: Hallo, ich habe einen Renault Senic BJ.2002 gelaufene 225000km eigentlich sehr zuverlässig. Seit einigen Wochen geht hin und wieder ein Lämpchen...
  • Automatikgetriebe-Drucksensor undicht

Automatikgetriebe-Drucksensor undicht: Hallo, an meinem R19 Cabriolet Baujahr 1993 mit dem Automatikgetriebe AD4 023 ist der Drucksensor undicht, d.h., das Öl drückt in den Kabelbaum...
  • Ruß / Ölwechsel Automatikgetriebe / Zahnriemen

Ruß / Ölwechsel Automatikgetriebe / Zahnriemen: Hallo an alle die ihren Satis lieben, bitte ich um Hilfe: Mein Val: Bj. 10/2002, 190.000Km 3-ltr. Diesel rußt seit letzter Zeit - was kann das...
  • Automatikgetrieb Renault Laguna 1

Automatikgetrieb Renault Laguna 1: wie kann ich Automatikgetriebeöl beim Laguna 1 EZ 2000, Diesel 96PS auffüllen? der wagen macht folgende Probleme : riecht leicht verbrannt, wenn...