Hallo,
folgendes, ich fahre zurzeit einen Peugeot 406 coupe 3.0 V6 mit knappen 200PS.
Da ich mich schon länger für den CLK 320 intressiere bin ich heute kurzerhand zu einem Händler gefahren und hab mir den angeschaut und Probegefahren.
So: Die Werksangabe von 0-100 ist 7,4, nur habe ich von der beschleunigung der 7,4 Sekunden nicht viel gespürt. (Ich bin im "D" Modus mit Kickdown aus 20Km/h gefahren.)
Also mein Peugeot drückt da wehsentlich besser....
Der erste gang im "D" Modus ging ja auf 80 Km/h, ich finde schon recht lang übersetzt.
Also beschleunigt hat der schon nur nicht wirklich gedrückt wie ich es von den 310Nm erwartet hätte.
Ich habe mir auch nach der Probefahrt von Bekannten sagen lassen:
dass wenn ich selber vom 1 in den 2 geschaltet hätte das der wagen besser beschleunigt hätte oder "besser gedrückt hätte" da der "D Modus" auf komfort ausgelegt ist.
Sagt mir bitte eure meinungen dazu ob euer Mercedes im "manuellen Modus" besser beschleunigt als im "D Modus"
folgendes, ich fahre zurzeit einen Peugeot 406 coupe 3.0 V6 mit knappen 200PS.
Da ich mich schon länger für den CLK 320 intressiere bin ich heute kurzerhand zu einem Händler gefahren und hab mir den angeschaut und Probegefahren.
So: Die Werksangabe von 0-100 ist 7,4, nur habe ich von der beschleunigung der 7,4 Sekunden nicht viel gespürt. (Ich bin im "D" Modus mit Kickdown aus 20Km/h gefahren.)
Also mein Peugeot drückt da wehsentlich besser....

Der erste gang im "D" Modus ging ja auf 80 Km/h, ich finde schon recht lang übersetzt.
Also beschleunigt hat der schon nur nicht wirklich gedrückt wie ich es von den 310Nm erwartet hätte.
Ich habe mir auch nach der Probefahrt von Bekannten sagen lassen:
dass wenn ich selber vom 1 in den 2 geschaltet hätte das der wagen besser beschleunigt hätte oder "besser gedrückt hätte" da der "D Modus" auf komfort ausgelegt ist.
Sagt mir bitte eure meinungen dazu ob euer Mercedes im "manuellen Modus" besser beschleunigt als im "D Modus"
