automatik auf manuell beim 2er ;o)

Diskutiere automatik auf manuell beim 2er ;o) im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi und zwar hab ich noch nen 2er golf geschenkt bekommen, allerdings ist das ein automatik ... da der aber besser erhalten ist , mehr extra , mehr...
L

Leuchti

Threadstarter
hi und zwar hab ich noch nen 2er golf geschenkt bekommen, allerdings ist das ein automatik ... da der aber besser erhalten ist , mehr extra , mehr leistung usw. wollt ich den gern auf handschaltung umbauen bzw umbauen lassen ... weil automatik willsch nich fahren aber hätte doch schon lieber den als meinen eigenen ... was meint ihr was würde mich das kosten, oder kann man das allein machen!`?!?!?!?!? ;o\ erzählt maln bissl dazu, wer schon erfahrung mit sowas hat.... danke

Hammer

Hammer

denk mal teuer!

also das wird dich auf jedem fall mal ein komplettes getriebe kosten, das bekommst du auf nem schrottplatz billig her, eine kupplung warscheinlich...
dann die tüvabnahme.
also ich würd es mir lieber 2 oder 3 mal überlegen!
wird warscheinlich nicht billig, aber ich bin auch kein profi und deshalb frag doch lieber mal bei vw oder in ner guten werkstatt nach.
ich hoff das ich die ein bisschen geholfen hab.
naja dann viel spass noch mit deinem golf!
mfg chris

L

Leuchti

Threadstarter
naja getriebe hät ich und ne nagelneue kupplung auch schon ... ;o\

Hammer

Hammer

Was ist denn an dem 2er so toll das du den nicht hergeben willst? wie wärs wenn du den verkaufst und dafür einen mit schaltung kaufst??? dann legst du halt noch ein bisschen drauf und bekommst sicher auch was gutes. Ich denk mal so kommst du billiger weg wie mit nem kompletten umbau. ;)

Thema:

automatik auf manuell beim 2er ;o)

automatik auf manuell beim 2er ;o) - Ähnliche Themen

• Motorumbau Automatik / Manuell (Jetta 2)

Motorumbau Automatik / Manuell (Jetta 2): Hallo, ich frag für nen Kumpel, dessen Jettamotor hat die Hufe hoch gemacht und er sucht nen neuen. Er meinte der Golf2 Motor wäre der gleiche...
  • Achsträger - Baugleich in Automatik und Manuell ?

Achsträger - Baugleich in Automatik und Manuell ?: Hallo, und wieder ne neue Frage! Ich habe nun einen Achsträger gefunden. Allerdings ist bei Getriebe das Automatikgetriebe angegeben. Mein Auto...
  • Gibts einen Saound unterschied zwischen Manuell und Automatik Schaltung

Gibts einen Saound unterschied zwischen Manuell und Automatik Schaltung: Ich habe gehört das man bei einer Automatik nie so einen Sound bekommt wie mit einer Manuellen Schaltung. Jetzt wollte ich mal hier die Profis...
  • umrüstung automatik auf manuell....

umrüstung automatik auf manuell....: howdy ich besitze einen golf II 75ps automatik und würde ihn gern auf manuelle schaltung umrüsten... da ich noch recht unerfahren bin, könnt ihr...