Autokaufberatung

Diskutiere Autokaufberatung im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, habe leider kein passenden Themenbereich gefunden. Vorab ich fahre mit 70% Versicherung. Ich weis einfach nicht welche Auto für mich...

chaindog

Threadstarter
Hallo,
habe leider kein passenden Themenbereich gefunden. Vorab ich fahre mit 70% Versicherung.
Ich weis einfach nicht welche Auto für mich "perfekt" ist, kenn mich leider nur im Mazdabereich aus.

Es soll kein Neuwagen sein. Das Baujahr sollte zwischen 1998 und 2002 sein. Preis sagen wir erstmal ist egal. Aber unter 12000EUR wäre schon besser.

Was sollte das Auo haben:
Boardcomputer, Klima, Standheizung, Fenster usw elektrisch, evtl. Leder, modernes Innendesign

Motor: sollte ein 6 Zylinder sein mit mindestens 2.0l Hubraum und zwischen 120PS und 170PS und am besten wäre Heckantrieb

Sollte sportlich elegant aussehn sodass man evtl nur Fahwerk und Felgen ändern muss.

Mazda 323 F BA V6 gefällt mir, Ford Probe (nur leider Schlafaugen:( ), Audi A4 ?

Habt ihr Ideen, welches Autos sowas bieten und technisch gut ausgereift und haltbar sind?
Danke

p.s. Sollte gute BEschl. haben und am besten ein Japaner sein! Keine deutschen autos :D

Zuletzt bearbeitet:

Leghorn

Dann geh bei mobile.de die verschiedenen Japanermarken durch und such ein Auto mit Deinen Kriterien welches Dir optisch gefällt.
Dürfte eigentlich nicht so schwer sein für 12k€ ein 5-9 Jahre altes Auto zu finden, da gibts schon Audi S6 mit Vollausstattung für.
Diese Klasse dürfte lässig Deine Beschleunigungsansprüche+Optik+Ausstattung abdecken^^

Also 6-Zyl. gibts massig, spielt nur Dein Geschmack eine Rolle.

diggi4

Du weisst nicht was du willst...A4, aber keine deutschen Autos?- Ich kann dem Kollegen nur beipflichten. mobile oder autoscout und wirst du schon sehen was dir dann gefällt. Sollte doch keine unlösbare Augabe sein!

Kobura

Schau dir mal die Lexus IS an, die dürften deinen Vorstellungen ziemlich genau entsprechen ;)

chaindog

Threadstarter
Hallo,
danke für die Infos :D...Audi wäre eine Ausnahme (deutsche Autos) :D!
Hmm okay ich werd mobile.de mal bischen durchgucken. Danke!!

Safra

wobei es bei Audi und Heckantrieb eng werden könnte, bzw. unmöglich :D Die haben nur Front/Quattro.

_HANSEAT_

Toyota Supra, Honda s2000....Sind halt keine Familienautos, welche Kriterien bezüglich Platz soll dein Wagen denn erfüllen?

Kobura

Unter 14.000 kriegst keinen gescheiten S2000, nur total verranzte.

chaindog

Threadstarter
Coll das noch paar Koemmentare gekommen sind, ist echt schwierig :/...
also Platzmäßig ist wurscht...soll halt einfach sportlich aussehn sodass ich nur evtl Fahrwerk und Felgen ändere und naja eine gute Ausstattung haben achja und eine gute Beschleunigung.

Hmhmhm Audi A4 ist schon nett aber bin letztens den A4 Cabrio V6 TDI 2.5l gefahren...der hat ja überhaupt keine Leistung im 1. Gang...im 2. gehts dann schon ganz nett ab das war in Ordnung.

Lexus IS sehn irgendwie nur getunt gut aus im Normalzustand sehn die so kurz und steif aus...BMW wäre noch eine Möglichkeit aber die sind ziemlich teuer in allem...keiner eine Idee noch :D?

am liebsten wäre mir ein Auto mit mind. 2.0l Hubraum und Turbo

suprawilli

wie wäre es mit einen Honda CRX "Motegi" version oder einen Toyo Mr2. Ein Eclipse als Cabrio ist auch nett!

Kobura

Motegi gibt es nur als ESi mit "nur" 125 PS. Zudem ist das ein Fronttriebler mit, für seine Verhältnisse, zu wenig Hubraum.
Eclipse ebenfalls Fronttriebler
Und der MR-2 ist ne ziehmlich giftige Dreckssau, wenn man ihn im Grenzbereich bewegt :)
Nem "Fahranfänger" würd ich so ein Auto eher nicht zutrauen, wenn dann lieber etwas gutmütigeres, das auch Fehler verzeiht. (Lexus, BMW, Mercedes z.bsp., wenn es Heckantrieb sein muss)

turbocivic

Einer meiner Kumpels hat seinen BMW 520 verschrottet, weil ihm auf der Landstraße das Heck ausgebrochen ist.

Der ESI hat doch genug Hubraum. Nur nicht genung Drehmoment, eben wie bei mir.
Anstelle der 142 oder so NM wären so um die 155 schon was feines.
Wenn der ESI nicht genung Hubraum hätte, wie wäre das beim VTI und 35ps mehr?

Kobura

Motor: sollte ein 6 Zylinder sein mit mindestens 2.0l Hubraum und zwischen 120PS und 170PS und am besten wäre Heckantrieb
Er will aber mind. 2l Hubraum und wenn möglich 6 Töppe

"für seine Verhältnisse" = für das Verlangen des Threaderstellers
Hab mich missverständlich ausgedrückt.

chaindog

Threadstarter
Hmm gar nicht so leicht ey :/ naja wichtigste is die Ausstattung und der Turbo...rest sag ich mal sekundär..

Kobura

Nissan 200SX is mir da noch eingefallen. Der neuere ohne Klappscheinwerfer hat nen SR20DET-Motor, sprich 2.0l Hubraum, DOHC und Single-Turbo. 200 PS Serie und noch einiges an Potenzial, Heckantrieb, relativ gutes Serienhandling.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=19254412
So in etwa sehen die aus, ohne die Micky Maus Ohren im Cockpit und ohne das Plastik außen drum.

Gäbe noch diverse Subaru Impreza GTs/WRX' oder Mitsubishi Lancer Evolutions, aber die würden dir wohl eher zu prollig aussehen.

Kobura

Nichts zu danken, frag mich auch, wieso der mir nicht früher eingefallen ist.?(

chaindog

Threadstarter
Ja werd denn so eine glaube ich suchen. Aber hab grad noch ein Astra Coupe Turbo 192PS 2.0l Turbo alle mit sehr geiler Ausstattung gefunden...aber weis nich son Opel macht mir Angst :D

Kobura

Opel ist zudem Frontkratzer ;)
Nix mit Heck oder Allrad. Zumindest beim Astra Coupé

Thema:

Autokaufberatung

Sucheingaben

symmetrischer allrad vergleich haldex

,

nissan 300zx schalter oder automatik

,

content

Oben