Autokauf

Diskutiere Autokauf im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; also ich habe nun endlich den endschluss gefasst mir selber ein auto zu kaufen :D denn ich will mich nicht immer um die autoschlüssel streiten...
S

SoulyMaus

Threadstarter
also ich habe nun endlich den endschluss gefasst mir selber ein auto zu kaufen :D denn ich will mich nicht immer um die autoschlüssel streiten :D
was würdet ihr mir denn empfehlen??
zu mir: ich fahre sicher auf der strasse und hab noch nie nen unfall gemacht. fahre auch schon eine weile.

also dann mal ran an die tastatur!!

eure Souly

N

>>Nokia Freak<<

Hi
Gebraucht oder Neuwagen ?
in welche Preisklasse ?
Klein- Mittelklasse von der grösse ?
könnte ja jeder irgenwas schreiben wo Slk oder so !
Mfg

S

SoulyMaus

Threadstarter
huhu nokia freak,

danke erstmal für deine antwort.

was es für eine marke ist und was für eine klasse ist mir egal.

also geh mal davon asu das ich im monat ca. 500€ zur freien verfügung habe. ich will aber auf jedenfall keinen smart es sollte schon eine autoform haben :D

eure souly

N

>>Nokia Freak<<

Ich fahre einen Twingo und bin eigentlich ganz zufrieden damit ! vieleicht werde ich mir auch wieder einen zulegen das steht noch net fest
ich finde der twingo ist ganz gut , und auch nicht so teuer in sachen versicherung und unterhalt sprich benzin und ersatzteile !
wollte mir eigentlich nen Stilo zulegen aber das habe ich mir ganz schnell wieder aus dem Kopf geschlagen da ich vieles negatives gelessen habe(Kinderkrankeiten) *leider*
Noch en vorschlag en peugeot 206 , oder nen Vw Polo
bin halt en kleinwagenfanatiker aber keine ahnung warum !
Ist halt jedem seine sachen ! jeder hat eigene Geschmäckert und die sind natürlich bei jedem anderst !

D

Drummer

Wenn du sagst, dass du pro Monat 500 Euro zur Verfügung hast. Wie ist das denn dann gemeint? Leasing, Ratenkauf oder Kredit??

Aber wenn du ein Auto für 500 Euro haben willst, dann gibt es auch da durchaus Schnäppchen.
Der Fiesta von meinem Mitbewohner hat 250 Euro gekostet, und fährt wie ne eins!

S

SoulyMaus

Threadstarter
also das mit dem 500 € war eigendlich an autokauf kredit gedacht. da ich nicht glaube das ich ein komplett neues auto für 500 € bekomme :D
es sollte aber kein twingo sein, irgendwie mag ich die kleinen autos nicht so.

Souly

zYloriC

zYloriC

ich kenne deine Situation ! meine Lösung: CiViC

servus erstmal !

also so ne alte A-corsa-schüssel findest du bestimmt für 500€.
nur ist das, meiner meinung nach, nach dem twinggo eines der autos,
die ich mir nie kaufen würde !

aber ich kenne dein problem! ich hatte es vor kurzem auch !!!
und ich hab mich für nen honda civic entschieden !
ich habe zwar nicht so ein budget wie du,
doch laut pannenstatistik ist der honda ein auto für jeden !
(und was du an geld dann zuviel hast kannst du ja in
anderes an deinem auto investieren !!! *gg)

ich jedenfalls hab jetzt ne gebrauchte CiViC limo !
und die ist verdammt geil !
vielleicht reicht dein geld (wenn du (ganz) kurz spartst) für nen R-type *gg
Viel Glück !!!

Also wie gesagt ich hab mich in deiner Situation für nen CiViC entschieden.
Auch weil Kumpels und Bekannte, die honda-erfahrung hatten mir dazu geraten haben !
Die Motoren halten halt ewig ! Das auto sieht sportlich aus und ist es ja auch !
und Tuning... (du hast ja Geld!)! die möglichkeiten sind endlos !
Schau dich doch hier im CiViC forum mal um !

Cya!
ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen !

zYloriC

N

>>Nokia Freak<<

Naja ist ja jedem sein geschmack ob grosses oder kleines auto !
Der neue Honda civic is auch net schlecht ( als Type R noch besser :D ) !
Oder en Reanault megane ....
Gibt ja so viele autos da kann man sich eh net richtig entscheiden !

L

ludes

ich fahr ein fiat barvo!
wird zwar net mehr gebaut aber der nachfolger stilo sieht auch gut aus und bin mit fiat sehr zufrieden!
peace

zYloriC

zYloriC

zu fiat !!!

@ ludes
nix gegen deinen fiat speziell
aber generell hab ich schon ne menge schlechtes über den bravo mitbekommen !
bei einem kumpel mit bravo war nach kurzer zeit hauptbremszylinder und auspuff kaputt
und bei nem anderen war nach kurzem auch auspuff und so nen katalysator-schutzblech hinüber !
und die fiat-teile sollen nicht grad günstig sein !!!

FIAT: Fehler In Allen Teilen
halt !!!

was stimmt ist, dass der stilo doch ganz cool aussieht !!!
und wie es mit der zuverlässigkeit aussieht kann man bei einem so frischen modell wie dem stilo wohl noch nicht sagen !!!

soweit
ich bleib bei meinem eg8 civic ! ;)

zYloriC

meine oma sagt immer:
"no fun no risk" :D

L

ludes

@ zYloriC
ich möchte ja auch net zu persönlich sein, aber woher weist du dass?
also dein beitrag zeigt net sehr viel kenntnis von autos!
von jedem auto hört man gutes und schlechtes!
benz hat ne riesen rückrufaktion hinter sich audi hat auch zurückgerufen und solche rückrufaktion ziehen sich von der oberklasse bis in die mittelklasse...
man kann mit jedem auto pech oder glück haben!
fiat teile sind nicht günstiger oder teurer als andere auch, qualität hat eben seinen preis!
es kann sich heute kein hersteller mehr leisten schlechte autos zu bauen!

es gibt auch honda sprüche, aber die schenk ich mir!!!!!
und ebso auch rückrufaktionen von honda

du merkst sicherlich das ich sehr verärgert über solche vorurteile & beiträge bin!
vor allem über solche unnötigen sprüche wie "fehler in.....!
mfg

Stammi01

Stammi01

Hi!

Ich würde dir eine Seat Arosa empfehlen ist zwar auch ein kleinwagen aber sowas von zuverlässig! bin mit dem ersten bj97 in 4 Jahren 224.000 km ohne Probleme gefahren hab ihn dann an eine gute Freundin verkauft und die ist jetzt kurz vor der 350.000 km! 1.Motor; 1. Getriebe
Ich fahre im moment eine 2000er Arosa Diesel mit 111000km drauf den ich aber jetzt wegen Berufsgründen wegtun muss! Aber sonst ein geiles Auto!

Gruß Flo

K

KennyGpower

Alsoooo,

Hi @ All,
1.
Das mit diesen Empfehlungen ist doch schwachsinn!
Du müsstest wenigstens mal konkret sagen:

>> Diesel, Benzin, Gas???
>> Ungefährer gesamt Preis des Autos
>> Marke(n)

Weil so ist das Bullshitt... Jeder hat ne anderen Geschmack, Vorlieben usw..... dabei kommt dann gar nix raus.!.

2.
Fiat ist schlecht??? Okay die Vorgängermodelle vom Stilo usw. sind vielleicht noch etwas nachhol bedürftig!
Aber die jetztigen aktuellen Fiat Modelle fahren keineswegs der Konkurenz hinterher!!

Ich bin bis vor einem halben Jahr nur BMW gefahren. Hatte nie Probleme!
Jetzt wollte ich mal ein richtiges sportliches kleineres Auto, ohne Heck und mit Diesel wegen Arbeit.
Deswegen holte ich mir den Fiat Stilo... nicht nur das er gut aussieht, NEIN, er ist SUPER.!. Schöne grosse Felgen drauf, Federn und du hast ne Renngurke! Ehrlich, ich bin total zufrieden, das einzige was ich jetzt persönlich ein bißchen bemängeln würde ist das Fiat ein kleines Problem mit den "Elektroniksteckern" hat. Vorallem beim Stilo ist EXTREM viel Technik verbaut.
Aber sonst hatte ich bis jetzt auch noch nie Probleme..

Überleg dir doch erst mal welche Modelle dir überhaupt gefallen, dann was du definitiv nicht brauchst, bzw brauchst (Navi, Xenon, Leder usw....) und dann poste noch mal.

Grüsse
Kenny
PS: Wer ein Bild sehen will soll mir einfach nur kurz ne Mail schicken:
[email protected]

J

jente

PKW Finanzierung über € SAS Finance!

PKW Finanzierung über € SAS Finance!
Höchste Zeit - hier kommt Ihr
Wirtschaftsaufschwung

Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr, Durch unser neues Finanzierungsprogramm! Über Leasing wird Ihr Autos um 30 % billiger. Und Sie haben immer ein neu Wagen vor der Tür.
Info: Email: [email protected]

S

SoulyMaus

Threadstarter
hallo,

also ich bin auf keine marke festgelegt!!!!!

ich woltle einen neuen golf 4 haben aber der wird nicht mehr hergestellt und bis jetzt hab ich noch keinen gefunden der ihn neu verkauft!!! also wenn ihr mir da weiter helfen könnt wäre das cool. es soll halt ein neuer sein.

sonst bin ich nicht so marken orientiert da jeder seine vor und nachteile hat. er sollte schon etwas unter der haube haben.

eure Souly

Thema:

Autokauf

Autokauf - Ähnliche Themen

• 16% Mehrwertsteuer beim Autokauf oder bei Leasing - Auf was ist bei Kauf oder Leasing zu achten?

16% Mehrwertsteuer beim Autokauf oder bei Leasing - Auf was ist bei Kauf oder Leasing zu achten?: Seit dem 01.07.2020 und aktuell bis zum 31.12.2020 gilt der verminderte Mehrwertsteuersatz. Durch die Senkung von 19% auf 16% will man die...
  • Sonderausstattung: Auswahl, Pakete, Preise - der Ärger mit dem Extras beim Autokauf

Sonderausstattung: Auswahl, Pakete, Preise - der Ärger mit dem Extras beim Autokauf: Wer über die Anschaffung eines Neuwagens nachdenkt, muss sich über kurz oder lang mit dem Optionen des gewünschten Fahrzeuges auseinandersetzen...
  • Niedrigzinsen - Ihr Einfluss auf den Autokauf

Niedrigzinsen - Ihr Einfluss auf den Autokauf: Wer auf den Kauf von Wohneigentum verzichtet, tätigt mit dem Autokauf oft die größte Investition des gesamten Lebens. Auch aus finanzieller Sicht...
  • Tachomanipulation beim Autokauf - folgende Hinweise geben Aufschluss

Tachomanipulation beim Autokauf - folgende Hinweise geben Aufschluss: Eines der größten Unsicherheiten beim Kauf eines Gebrauchtfahrzeugs sind neben verschwiegenen Unfallmängeln ein möglicher manipulierter Tacho -...