Autokauf

Diskutiere Autokauf im Opel Allgemein Forum im Bereich Opel; Moinsen, Wollte mir einen neuen Opel zulegen ( Neu is relativ) nur bin mir nicht schlüssig welchen deshalb frag ich euch mal habe mir...
Heny

Heny

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Ort
58097 Hagen
Moinsen,

Wollte mir einen neuen Opel zulegen ( Neu is relativ)
nur bin mir nicht schlüssig welchen deshalb frag ich euch mal
habe mir vorgestellt 5-7000€ auszugeben er sollte relativ viel dampf habe nocht wie jetzt 44kw -.- und nicht zu groß sein

Hatte das so zb. nen Tigra im Auge was sagt ihr dazu?

danke schonmal für die antworten!:D
 
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Punkte Reaktionen
7
Ort
D:\Hessen\
moin,
die frage ist: was bedeutet für dich nicht zu groß ? issn B-Vectra zu groß oder schon ein G-Astra? die gibts auch mit ordentlich dampf
 
Heny

Heny

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Ort
58097 Hagen
Najo so Vectra is schon ganz in orndnung aber ken omega ode so....
 
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Punkte Reaktionen
7
Ort
D:\Hessen\
versuchs mal mit B-Vectras, der 1.6 16V macht für seinen hubraum ordentlich dampf (ich hab meinen schon auf etwas über 200 km/h bekommen) auch wenns der zweitschwächste motor ist der in den vectra verbaut wurde. wenns etwas mehr sein sollte muss es schon der 2.0 16V sein, kostet halt entsprechend mehr in steuer u. versicherung. letztendlich entscheidet halt dein persönlicher geschmack, rate mal warum ich dir den B-Vectra empfehle :D ;)
 
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
1
Hi!

Wenn es ein Vectra-B sein soll dann rate ich dir zum Facelift da wurden schon einge Kinderkrankheiten ausgemerzt.

Gruß k-tec!
 
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Punkte Reaktionen
7
Ort
D:\Hessen\
ich hätt ja auch lieber nen facelift gehabt, doch leider wars mit den finanzen nicht so weit her :rolleyes:
 
Heny

Heny

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Ort
58097 Hagen
ja b-vectra is schon ok und falls mit nem Astra G was geht welche maschine meint ihr da reicht der 1,6 16V oder doch lieber den 2,0 16v ?
 
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
1
Hi!

Wenn Astra-G dann nimm einen mit 2.0l.
du kannst sie ja auch mal Probefahren damit du mal einen eindruck bekommst aber ich würde auf den 2.0l zurückgreifen da lohnt dann spähter auch mal etwas Leistungstuning, wenn es nicht reichen sollte. :D
Du kannst auch mal schauen ob du einen von den ersten OPC Astra-G`s erwischst für einen guten Kurs. Die haben dann 160PS.

Gruß k-tec!
 
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Punkte Reaktionen
7
Ort
D:\Hessen\
oder einen Astra OPC mit nem Z20LET das ist der 2.0 16V bloß mit nem turbo drauf macht äääääh (ich hoff ich lieg nicht falsch) 195 PS :D

letzlich musst du es wissen, für den kleineren anspruch auf leistung reicht der 1.6 16V (X16XEL)
 
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
1
Hi!

Der OPC 2 hat 200 turbo PS aber denke nicht das man den für um die 7000€ bekommt.

Gruß k-tec!
 
Thema:

Autokauf

Autokauf - Ähnliche Themen

auto für alltag+winter ab 220 ps: hallo freunde des guten wetters, wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem auto.momentan fahre ich noch motorrad doch brauche für...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Träumerei? Infos zum Nissan Skyline gesucht: Hey Leute, bin neu hier im Forum und suche Infos zum Nissan Skyline. Hab mich bei Wikipedia und co. schon ein wenig belesen, allerdings finde ich...
Schlachte "My Mondeo" MK2 V6 Turnier: Huhu, werde zu 99% meinen Mondeo MK2 Turnier Ghia V6 schlachten (von 01/1998 mit etwa 165.000 km Karosse). Leider ist mir jemand in die...
Welche Reifengröße für diese Felgen? (Daten im Threat): Servus! Ich fahr nen '99er Ford Focus MKI 5-Türer. Und weil es Zeit für Sommerreifen wird und ich mir die jetzt allmählich leisten kann, stellt...
Oben