Autokauf USA Mwst./Zoll umgehen?

Diskutiere Autokauf USA Mwst./Zoll umgehen? im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; servus, mir steht nächstes Jahr 1 Jahr Auslandsstudium in Florida bevor. meine Frage: Ich spiele mit dem Gedanken ein Auto drüben zu kaufen und...
BlueCuracao87

BlueCuracao87

Threadstarter
servus,

mir steht nächstes Jahr 1 Jahr Auslandsstudium in Florida bevor.

meine Frage:

Ich spiele mit dem Gedanken ein Auto drüben zu kaufen und es nach dem Auslandsjahr nach Deutschland zu verschiffen. Dann kommt aber noch deutsche Mehrwertssteuer und Zoll drauf. Ein batzen Geld. Ich habe mit dem Zoll telefoniert und die meinten, dass wenn mein Wohnsitz USA für das Jahr ist, kein Zoll und KEINE Mwst. draufkommt.

Ist es mir als deutscher Student möglich mein Wohnsitz in USA anzugeben für diesen Zeitraum anzugeben oder benötige ich dafür die amerikanische Staatsbürgerschaft?

Greetz

gasfeuerzeug

gasfeuerzeug

Ähm wie jetzt? Willst du den Hobel dann nachher hier fahren, sprich mit deutschen Nummern? Dann brauchst du immer die Zollunbedenklichkeitsbescheinigung und die bekommst du nur, wenn der Hobel ordentlich bei der Einfuhr verzollt wurde.
Umgehen kannst du zoll/steuern nicht, wenn das ding später hier fahren soll. Ich tippe mal darauf, der Sachbearbeiter hat dich nicht richtig verstanden.

BlueCuracao87

BlueCuracao87

Threadstarter
hi gasfeuerzeug,

also ich werde das auto sowohl in amerika als auch in deutschland fahren.

Der Sachbearbeiter meinte ich müsse keine Zollsteuer und keine Mwst. zahlen wenn ich ein visum in amerika von 1 jahr habe, d.h. dort amtlich gemeldet bin. Soll ich nochmal anrufen oder hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

gasfeuerzeug

gasfeuerzeug

Ähm, wenn du drüben gemeldet bist, kannst du den Hobel rübeholen, mit Ami-Schildern. Kannst ihn auch hier mir den Schildern fahren. Willst du später die Möhre hier anmelden werden Steuern und Zoll fällig. Genauso machen es auch die Ami-Kasernen. Die fahren hier mit Ami-Zulassung, kaufst du so ein Dingens von einem Ami für hier, ist alles fällig, Vollabnahme, Zoll, Steuern. Also einfach ein jahr rüber, Hobel kaufen und denken die welt ist i.O., so einfach isses nicht. Du schiebst es evtl. auf - sparen tust du nix.

BlueCuracao87

BlueCuracao87

Threadstarter
ok dann hätte sich der heini vom zoll auch ma besser ausdrücken können, so hat er es nämlich nicht gesagt!

gasfeuerzeug

gasfeuerzeug

Und er hat bestimmt auch nicht gesagt, das es drüben keinen Tüv gibt. :D Weil genau da fangen die Probleme hier erst an. ;) Ich hab hier 2 Amis stehen, aber wirklich, so einfach ist die Welt nicht. Das willst du dir nicht antun, ich habs in den 90ern durch, das Thema. Heute ist es noch problematischer, Thema Blinker, Auspuff, etc. Das willst du nicht.
Just my 2 cents. :)

Thema:

Autokauf USA Mwst./Zoll umgehen?

Sucheingaben

auto import zoll umgehen

,

deutsch einfuhr mehrwertsteuer umgehen

,

zoll umgehen

,
auto aus amerika importieren kosten
, us pkw zoll umgehen, zoll umgehen auto, Mehrwertsteuer bei us autos umgehen, usa autokauf zoll vermeiden, us auto import steuer umgehen, us car import mwst umgehen, Steuern autoimport USA umgehen, umgehung der mwst beim autokauf, usa einfuhrsteuer umgehen, wie kann man den zoll umgehen bei autoeinfuhr amerika deutschland, autokauf kann man zoll umgehen, mehrwertsteuer bei autokauf umgehen, spikes zum ausfahren, kfz kauf mehrwertsteuer umgehen, einfuhtzoll us sutos eu, einfuhrzoll us auto umgehen, Zoll bei Auto Import aus america umgehen, auto kauf zoll umgehen, auto importieren kosten umgehen, umgehen der mwst import, zollsteuer umgehen

Autokauf USA Mwst./Zoll umgehen? - Ähnliche Themen

• Sonderausstattung: Auswahl, Pakete, Preise - der Ärger mit dem Extras beim Autokauf

Sonderausstattung: Auswahl, Pakete, Preise - der Ärger mit dem Extras beim Autokauf: Wer über die Anschaffung eines Neuwagens nachdenkt, muss sich über kurz oder lang mit dem Optionen des gewünschten Fahrzeuges auseinandersetzen...
  • Niedrigzinsen - Ihr Einfluss auf den Autokauf

Niedrigzinsen - Ihr Einfluss auf den Autokauf: Wer auf den Kauf von Wohneigentum verzichtet, tätigt mit dem Autokauf oft die größte Investition des gesamten Lebens. Auch aus finanzieller Sicht...
  • Tachomanipulation beim Autokauf - folgende Hinweise geben Aufschluss

Tachomanipulation beim Autokauf - folgende Hinweise geben Aufschluss: Eines der größten Unsicherheiten beim Kauf eines Gebrauchtfahrzeugs sind neben verschwiegenen Unfallmängeln ein möglicher manipulierter Tacho -...
  • Autokauf: Warum sich eine Händlerfinanzierung oft nicht lohnt

Autokauf: Warum sich eine Händlerfinanzierung oft nicht lohnt: Das alte Fahrzeug hat ausgedient oder entspricht nicht mehr den Bedürfnissen, etwa wenn es nach dem Familienzuwachs zu klein, oder, wenn die...
  • Steuern bei Autokauf in USA

Steuern bei Autokauf in USA: Hallo Leute Soviel ich weiss, fallen beim Kauf eines neuen Audis in Texas und anschliessender Ausfuhr nach Europa keine Steuern an. Weiss...