Autokauf...Checkliste Opel Astra F

Diskutiere Autokauf...Checkliste Opel Astra F im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hi @all, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Es wird wieder Zeit mir einen "neuen" gebrauchten Opel Astra F zuzulegen. Ich habe auch schon einen...
D

dantur

Threadstarter
Hi @all,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Es wird wieder Zeit mir einen "neuen" gebrauchten Opel Astra F zuzulegen. Ich habe auch schon einen gefunden, denn ich mir demnächst anschauen möchte. Nachdem ich jedoch noch Anfänger bin und mein Dad mir jegliche Hilfe streicht, muss ich nun alleine losziehen.
Um dieses Auto handelt es sich:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqjjusd23ili

Könnt ihr meine Liste bitte vervollständigen bzw. mir mitteilen, auf was ich alles achten muss?

Liste:
-Motor anhören + Öldeckel aufschrauben und überprüfen, ob sich so Schaum oder sowas gebildet hat
-Vor allem bei den Opel Modellen auf Rost achten(Auspuff, Kotflügel, Tankdeckel, Reserveradmulde
-Optisch überprüfen auf Dellen, Kratzern etc.
-Testfahrt machen(Lenkung überprüfen, Durchzug des Motors, Leuchten irgendwelche Signalleuchten oder gibt er komische Geräusche von sich)
-Was bringt es mir, wenn ich am Auto ein bisschen rüttle?

Ich bin über jeden Tipp dankbar denn ich möchte mir kein kaputtes Auto zulegen und alleine wäre ich einfach aufgeschmissen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Dantur

Vectragirl

Vectragirl

Und du darfst nicht vergessen hinten an den Radkästen genau auf Rost zu achten.
Die Bilder sind ja okay aber wieso hat er kein Bild davon gemacht??? Und nicht nur schauen sondern auch in den Radkasten reinfassen und notfalls ziehen.
Achte auch auf den Scheibenrahmen, wenn die Frontscheibe schon mal wechselt wurde kann es passieren das der am Scheibenrahmen rostet. Hinten genauso.
Am Ventildeckel wird granatiert Öl sein, ist eine Opelkrankheit.
Achte darauf wie sich das Getrieben schalten läßt und auch auf die Kupplung.

Drück vorsichtig die Kotflügel runter und achte darauf ob der nen "KONI-HAWAII" Fahrwerk hat

D

dantur

Threadstarter
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!

Wieso hat er kein Bild von was gemacht? Des blick ich noch ned so ganz, was du damit meinst.
Was ist denn mit einem Koni-hawaii fahrwerk? Schlecht? Gut?

Ich werde mir das Auto am Samstag in der früh anschauen und dann schau ich mal, wie es ist...

Über jeden weiteren Tip bin ich natürlich dankbar!!!

Gruß
Dantur

Thema:

Autokauf...Checkliste Opel Astra F

Sucheingaben

checkliste opel astra

,

gebrauchtwagenkauf checkliste opel astra caravan

,

checkliste opel astra f

,
opel vectra gebrauchtwagenwagen checkliste
, checkliste autokauf opel astra f cabrio, opel astra gebrauchtwagen checkliste, astra gebrauchtwagen checkliste, opel astra f scheibenrahmen, gebrauchtwagenkauf checkliste opel vectra, checkliste autokauf gebrauchtwagen opel astra, checkliste autokauf opel astra

Autokauf...Checkliste Opel Astra F - Ähnliche Themen

• Sonderausstattung: Auswahl, Pakete, Preise - der Ärger mit dem Extras beim Autokauf

Sonderausstattung: Auswahl, Pakete, Preise - der Ärger mit dem Extras beim Autokauf: Wer über die Anschaffung eines Neuwagens nachdenkt, muss sich über kurz oder lang mit dem Optionen des gewünschten Fahrzeuges auseinandersetzen...
  • Niedrigzinsen - Ihr Einfluss auf den Autokauf

Niedrigzinsen - Ihr Einfluss auf den Autokauf: Wer auf den Kauf von Wohneigentum verzichtet, tätigt mit dem Autokauf oft die größte Investition des gesamten Lebens. Auch aus finanzieller Sicht...
  • Tachomanipulation beim Autokauf - folgende Hinweise geben Aufschluss

Tachomanipulation beim Autokauf - folgende Hinweise geben Aufschluss: Eines der größten Unsicherheiten beim Kauf eines Gebrauchtfahrzeugs sind neben verschwiegenen Unfallmängeln ein möglicher manipulierter Tacho -...
  • Autokauf: Warum sich eine Händlerfinanzierung oft nicht lohnt

Autokauf: Warum sich eine Händlerfinanzierung oft nicht lohnt: Das alte Fahrzeug hat ausgedient oder entspricht nicht mehr den Bedürfnissen, etwa wenn es nach dem Familienzuwachs zu klein, oder, wenn die...
  • Checkliste für Autokauf Ford Mondeo MK I + II (Bj. ´93-´00)

Checkliste für Autokauf Ford Mondeo MK I + II (Bj. ´93-´00): - Als erstes sollte man einen Blick auf den Motor und das Getriebe werfen(Undichtigkeit) - Wenn es Möglich ist auch den Krümmer begutachten(hat...