Autofarben

Diskutiere Autofarben im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Ich wollte ein paar Teil nicht in Wagenfarbe lackieren sondern in einer anderen Farbe meine Frage ist wie komm ich an andere Farben und die...
K

krusty

Threadstarter
Ich wollte ein paar Teil nicht in Wagenfarbe lackieren sondern in einer anderen Farbe
meine Frage ist wie komm ich an andere Farben und die Codes,wo im Internet findet man lack anbieter mit farbauswahl etc.
wäre echt cool wenn das jemand genau wüsste

G

glashi

hi Krusty!
also hier auch noch mal die addy. ;) ;) ;)
http://www.glasurit.com/COLOR/COLOR-Search/mfrlist.html
da bitte ma scrollen bis du deine marke findest und dann auf das dick gedruckte klicken.
im nächsten fenster einfach deinen color code oder was anderes eingeben und enter klicken.jetzt siehst du die varianten die von dem farbton da sind,nun klickst du nur noch auf die variante,die du möchtest und schon hast du deine rezeptur und könntest sogar selber mischen die farbe.

als hinweis da stehen reihen z.b. 18 = lkw quallität
22 = Uni lack pkw
55 = 2 schicht lack konventionell pkw
68 = uni lack lkw
90 = 2 schich lack wasser pkw
mfg

K

krusty

Threadstarter
ncs codes

wie ist das mit den ncs codes (national colour system),kann man mit denen auch zum lackierer?
Danke glashi aber ich kenn den farbcode der farbe ja nicht sondern nur die farbe

G

glashi

na wenn du auf der seite bist,kannst ja auch nen farbnamen eingeben

Colour name: ??? dein farbname ???

z.b.

Thema:

Autofarben

Autofarben - Ähnliche Themen

• Weiß verdrängt Schwarz als beliebteste Autofarbe

Weiß verdrängt Schwarz als beliebteste Autofarbe: Nach fünf Jahren als Spitzenreiter muss die Autofarbe Schwarz nun den Thron räumen und der neuen Trendfarbe Weiß den ersten Platz überlassen...
  • Autofarbe faken

Autofarbe faken: Hallo, wäre einer von euch bitte so nett und würde mir mein Winterauto mit einer neuen Farbe faken? Hab hier mal zwei Bilder die bitte gemacht...
  • Autofarbe Verblast

Autofarbe Verblast: hi leute brauche mal paar gute ratschläge was ich noch machen kann und zwar habe ich eine roten civic ( uni rot ) und der fängt an mit ausblassen...
  • Autofarbe entziffern

Autofarbe entziffern: Hallo! Ich bin mir nicht ganz sicher wo der beitrag hingehört deshalb schreibe ich mal hier rein... :) Also ich weiß das mein auto nen rotton hat...