Autofarben

Diskutiere Autofarben im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Ich wollte ein paar Teil nicht in Wagenfarbe lackieren sondern in einer anderen Farbe meine Frage ist wie komm ich an andere Farben und die...

krusty

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
186
Ich wollte ein paar Teil nicht in Wagenfarbe lackieren sondern in einer anderen Farbe
meine Frage ist wie komm ich an andere Farben und die Codes,wo im Internet findet man lack anbieter mit farbauswahl etc.
wäre echt cool wenn das jemand genau wüsste
 

glashi

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
7
hi Krusty!
also hier auch noch mal die addy. ;) ;) ;)
http://www.glasurit.com/COLOR/COLOR-Search/mfrlist.html
da bitte ma scrollen bis du deine marke findest und dann auf das dick gedruckte klicken.
im nächsten fenster einfach deinen color code oder was anderes eingeben und enter klicken.jetzt siehst du die varianten die von dem farbton da sind,nun klickst du nur noch auf die variante,die du möchtest und schon hast du deine rezeptur und könntest sogar selber mischen die farbe.


als hinweis da stehen reihen z.b. 18 = lkw quallität
22 = Uni lack pkw
55 = 2 schicht lack konventionell pkw
68 = uni lack lkw
90 = 2 schich lack wasser pkw
mfg
 

krusty

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
186
ncs codes

wie ist das mit den ncs codes (national colour system),kann man mit denen auch zum lackierer?
Danke glashi aber ich kenn den farbcode der farbe ja nicht sondern nur die farbe
 

glashi

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
7
na wenn du auf der seite bist,kannst ja auch nen farbnamen eingeben

Colour name: ??? dein farbname ???

z.b.
 
Thema:

Autofarben

Autofarben - Ähnliche Themen

Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Ein neuer Wahnsinniger: Versucht sich als Vel Satis chauffeur. Moin zusammen, auf der suche nach etwas was mit kommoder Sitzposition und einem " häßlichen" Äußeren...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
BMW640d Cabrio/2014 gestohlen: Guten Tag community, Ich habe ein grosses Problem mit meiner Autoversicherung AXA. Ich war vor etlichen Wochen mit meinem Cabrio in Portugal auf...
Oben