Autobatterie!

Diskutiere Autobatterie! im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel Astra / Astra GTC; Hey hab n kleines Problem, meine Autobatterie hat vor 2 Tagen den Geist aufgegeben, habens schon mit überbrücken versucht, aber geht nix mehr...
F

Fench_89

Threadstarter
Hey hab n kleines Problem,
meine Autobatterie hat vor 2 Tagen den Geist aufgegeben,
habens schon mit überbrücken versucht,
aber geht nix mehr,
komplett am Arsch die Batterie....
Will mirheut noch ne neue kaufen,
aber das Problem is,
ich weiß nich wieviel V bzw A ich da brauch...
Weil auf meiner Batterie is des schon abgeblättert...
könnt ihr mir sagen was ich da für ne Batterie brauch?
( Opel Astra F CC 1.6 )

thX schonma!

D

dasWiesel

Ich hatte bei meinem alten Astra (war auch ein Astra-F) eine von PowerBull (60Ah, Kälteprüfstrom 600A), hatte sogar noch die Quittung. Ist aber schon 4 Jahre her *g*.

Aber welche Batterie in deinen Astra passt müsste auch im Handbuch stehen, wenn noch vorhanden. Kannst da ja auch nochmal nachgucken.

Phry

Phry

Ich glaub ne 44 Ah - Batterie dürfte völlig reichen. Meines wissens nach warn damals 33Ah-Batterien serienmäßig drin. War zumindest bei meinen 1,4er damals so.

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Ich glaub das es die 44 nicht mehr gibt, sind jetzt 45er (haben da so eine Art "Bereinigung gemacht auf dem Markt"), kannst aber auch eine 52 rein tun passen tuts allemal.

O

OPC-TURBO

Denke ne 12V-44AH reicht bei dir.

R-e-d-DRAGON

R-e-d-DRAGON

hast du jetzt eine neue batterie drin?
dieser satz irritiert mich ein bischen :"habens schon mit überbrücken versucht,
aber geht nix mehr," vielleicht verstehe ich ihn nur falsch. auto geht nicht mehr an, trotz starthilfe? oder auto geht an aber geht nach der überbrückung wieder aus?

Thema:

Autobatterie!

Sucheingaben

welche bosch batterie passt zu opel astra gtc

Autobatterie! - Ähnliche Themen

• Autobatterie wechseln: was beim Tausch der Starterbatterie zu beachten ist

Autobatterie wechseln: was beim Tausch der Starterbatterie zu beachten ist: Früher war zwar nicht alles besser, aber beim Thema Auto war zumindest vieles oftmals einfacher. Das gilt besonders für den oder sogar die Akkus...
  • Autobatterien im Test: Starterbatterien auch für Start-Stopp-Systeme im Vergleich

Autobatterien im Test: Starterbatterien auch für Start-Stopp-Systeme im Vergleich: Es ist der alljährliche Klassiker. nach den ersten kalten Nächten versagt die Batterie im Auto ihren Dienst. Der Neukauf ist aber nicht mehr so...
  • Autobatterie: bei tiefen Temperaturen Scheinwerfer als "Starthilfe" nutzen

Autobatterie: bei tiefen Temperaturen Scheinwerfer als "Starthilfe" nutzen: Derzeit hat eine echte Kältewelle Deutschland erfasst, was auch den 'Tod' mancher Autobatterie bedeutet. Bevor man aber bei Startschwierigkeiten...
  • Autobatterie alle 3 Monate neu

Autobatterie alle 3 Monate neu: Hallo zusammen. Ich habe einen Cilo RN 1.4 Baujahr 97. Ist es normal, dass ich alle 3-4 Monate eine neue Autobatterie kaufen muss? Ich habe...
  • Autobatterie ...unbedingt VARTA?

Autobatterie ...unbedingt VARTA?: Nachdem meine Batterie Im Focus BJ99 1.6L Benziner den Winter nicht ganz überstanden hat, war mein erster Weg zum örtlichen ATU Händler. Nun...