Autobatterie wechseln???? Und wenn ja welche

Diskutiere Autobatterie wechseln???? Und wenn ja welche im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi, habe das Modell 188. Wenn mein Punto die kalte Nacht über nur stand und ich ihn morgens in der Kälte anmache, geht er zwar beim ersten zünden...

bastekwagner

Threadstarter
Hi, habe das Modell 188. Wenn mein Punto die kalte Nacht über nur stand und ich ihn morgens in der Kälte anmache, geht er zwar beim ersten zünden an, aber man hört, wie er sich qäult. Es dauert einige Sekunden (ca. 5). Es hört sich an, als ob er kurz richtig "abkackt". Entschuldigt die Ausdrucksweise:)
Ist die Batterie hin, oder ist das normal. Hab nämlich zwei Endstufen noch ohne Cap (Kondensator) drin.
Brauche ich eine neue Batterie? Falls ja, wo gibts gute und günstige. Habt ihr da schon Erfahrugen.
Danke im Vorraus.
Gruß Sebi

Moloko

ich glaub beim 188er ist das problem das nur eine bedingt größere BAtterie reinpasst. miss mal deine aus und dann such die größe mit mehr ampere

bastekwagner

Threadstarter
Achso!!!
Gut mach ich. Wie hoch kann ich denn mit den Ah gehen. Meine hat 50 Ah wg. Klima.
Gruß Sebi

Moloko

ich meine so hoch wie du willst aber meistens gibts von den maßen her bloß bisel größer so das du evtl ne 55AH bekommst.. hab bei mir auch gestern ne neue reingemacht.. hatte vorher 40ah und nun 44ah

Moloko

das bringt ungefähr 15 PS und dein auto verbrennt das gemisch besser..

nee im ernst.. die anlage läuft länger im stand.. ich ahb gemerkt mein anlasser dreht schneller

bastekwagner

Threadstarter
Das ist schön. Habe irgendwo in der Anleitung zu meinem Punto gelesen, dass meine Lichtmaschine bis 76 Ah lädt. D. h. doch, dass die Batterie doch may. 76 Ah haben kann, oder? Weil sonst geht bestimmt die Lichtmaschine kaputt.
Gruß Sebi

Moloko

kaputt nicht aber die maschine kann die bat nichtmehr laden glaub ich. ich habe auch das gefühl das der bass kräftiger wird da ich momentan keinen kondensator hab..

Bluethunder|CFI

ich habe mir einem Exide Maxxima 900 DC eingebaut in meinen 2er Punto und bin mit der Batterie mehr als zufrieden.

bastekwagner

Threadstarter
Danke für deinen Beitrag.
Habe einbißchen gegoogelt:)
Dort steht, dass das eine Batterie für Campingwagen, Boote, usw.
Und kostet leider ab 150 Euro berg auf.
Ist für mich leider zu teuer, aber vielen Dank.
Gruß Sebi

F1r3

Sers,

wie wärs mit einer "VARTA BlueDynamic"? Ich habe die Batterie letztes Jahr gekauft. Hat glaub (muss raten) 46 ah und seitdem springt der Wagen immer brav an :)

Hatte das selbe Problem letztes Jahr, da wollte der Wagen nicht mehr.. Batterie 5 Jahre alt, was willst erwarten ;)

Grüssle
Sebi

retrotechniker

F1r3 schrieb:
Sers,

wie wärs mit einer "VARTA BlueDynamic"? Ich habe die Batterie letztes Jahr gekauft. Hat glaub (muss raten) 46 ah und seitdem springt der Wagen immer brav an :)

Hatte das selbe Problem letztes Jahr, da wollte der Wagen nicht mehr.. Batterie 5 Jahre alt, was willst erwarten ;)

Grüssle
Sebi

also ich habe einen mit klima, einen 188a. Habe eine Batterie drin gehabt die 44Ah hatte. Lass dich nicht übers Ohr hauen. Ich rief zuvor mal fiat an und fragte, was da reingehört. Er sagte mir eine 44ah. Aber die ist eine spezifische größe und kostet 68 euronen bei fiat, dachte.. (lol?)

Später dann bei ATU, hatten ja günsitge angebote.. ab 35 eur. Dachte mir, fragste mal nach, welche man da nehmen kann. die gucken da in Ihren pc.. suchen .. finden auf anhieb erstmal nicht und dann zum schluß verwies er mich auf eine kleiner (so klein war die zuvor nicht) und sagte, die ist genau die die in den batterieschacht passt, alles andere wäre hier zugroß (andere baureihen kamen meiner alten viel ähnlicher) Ich dachte, nagut, wenn fiat son scheiss erzählt und atu auch, musste das wohl nehmen. Arschkarte! Da hätte auch eine andere reingepasst! Beim Einbau merkte ich, das ich an jeder seite noch min. 3 cm luft hatte. Und dafür hab ich jetzt 63 eur bezahlt! Lasst euch nicht verarschen, Kaufen, ausprobieren ob passt, wenn nein, umtauschen.. lasst euch nicht aufs beratungsgespräch ein, bin heute noch ein wenig sauer.. naja die mitarbeiter koennen auch nxi dafür, aber warum verkauft man genau die, so teuer, wenns auch billiger geht?

am besten und günstigesten sind die original vw/audi batterien und exide wie bluethunder (obwohl die kack original fiat batterien von exide sind :] ). leider haben die vw andere grössen. muss mal schauen ob ich eine reinkriege...

MfG Syn

F1r3

Sers,

also die Varta passt genau in den Batterieschacht, liefer mehr Leistung als meine Originale Fiat die drinne war und hat mich stolze 30€ im Sonderangebot gekostet bei Euromaster damals und die Jungs haben Ahnung :)

Zumindest meiner in Stgt-Vaihingen ;)

Grüssle
Sebi

180305

also meine batterie im 176 ist schon n paar jahre alt und ich denke früher oder später wird die kommen und evtl bau ich eine optima ein.. weiss nicht ob ihr die auch kennt in deutschland.. ist eine gelbatterie hat die eigenschaften von einer normalen batterie plus die eigenschaften von einer traktionsbatterie

bastekwagner

Threadstarter
Ist es denn überhaupt sinnvoll sich eine 60 Ah Batterie zu kaufen anstatt eine 50 Ah Batterie?

dkb122

bastekwagner schrieb:
Ist es denn überhaupt sinnvoll sich eine 60 Ah Batterie zu kaufen anstatt eine 50 Ah Batterie?

Wenn man eine Standheizung hat, ja. Ansonsten wohl eher unnötig, weil einfach nur teuer.

Und was den Platz betrifft, hab den alten Träger rausgeschmissen und nen neuen zusammengebaut. Jetzt sind 3cm mehr Platz. War halt nötig, die Standheizung macht ne 50Ah in zwei Monaten nieder.

bastekwagner

Threadstarter
Halte mich bitte nicht für blöd, aber was ist eine Standheizung?
Hab ich die auch? Oder ist das was spezielles?

dkb122

bastekwagner schrieb:
Halte mich bitte nicht für blöd, aber was ist eine Standheizung?
Hab ich die auch? Oder ist das was spezielles?

Das ist dann was Spezielles... für etwa 1500€ bekommst Du eine zusätzliche Heizung und wenn im Winter alle kratzen, setzt Du Dich ins vorgewärmte Auto und fährst los. :D Aber eben diese frisst auch ne Menge Strom...

Übrigens, Frauen stehen drauf... 8)

Thema:

Autobatterie wechseln???? Und wenn ja welche

Sucheingaben

fiat punto batterie wechseln

,

autobatterie für fiat punto

,

fiat punto autobatterie wechseln

,
batteriewechsel fiat punto
, autobatterie fiat punto, fiat punto 188 batterie wechseln, batterie fiat punto typ 188, fiat grande punto batterie wechseln, batterie ausbauen fiat punto, fiat grande punto autobatterie wechseln, autobatterie punto, fiat punto autobatterie, batterie fiat punto, batterie wechseln fiat punto, fiat punto 188 batterie ausbauen, punto batterie wechseln, fiat punto 188 batterie größe, fiat punto batterie, fiat punto batterie wechsel, autobatterie wechseln Fiat Punto, batterie bei fiat ausbauen, autobatterie fiat punto wechseln video, batterie für fiat punto, punto 176 batterie wechseln, www.autoextrem.de 59310-autobatterie-wechseln-welche
Oben