Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg

Diskutiere Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Hi Leute, heute ist mir ein irgendwie lustiges, aber auch schlimmes Erlebnis passiert. Dies hat sich gegen 9:30 auf der Autobahn A3 in Richtung...
  • Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg Beitrag #1
A

A4-Stevens

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

heute ist mir ein irgendwie lustiges, aber auch schlimmes Erlebnis passiert.
Dies hat sich gegen 9:30 auf der Autobahn A3 in Richtung Köln - Frankfurt zugetragen. Es hat sich in etwa auf der Höhe Limburg / Dietz Richtung Taunus abgespielt.

Ich bin eigentlich von Köln bis dahin relativ relaxt so ca. 140-170 gefahren, da ich auch noch müde gewesen bin und auch am Anfang auf der Höhe Köln relativ viel los gewesen ist.

So, nun geht es langsam auf Frankfurt (meine Heimat) zu. Ich denke mir, genug Tank ist noch da, unbeschränkt ist auch noch, also richtig Gas geben. Es geht ganz schön stark Berg hoch. Auf dem Tacho bin ich ca. bei 190.

Auf einmal kommt mit einer riesen Geschwindigkeit ein silberner Porsche 911 Turbo hinter mir angebrettert… Der gibt mir ca. 3 x die Lichthupe. Ich konnte schlecht in die Mitte, da ich sonst hätte relativ hart abbremsen müssen.
Aus diesem Grunde fuhr ich weiter.
Porsche gibt wieder die Lichthupe. Ich bin ja noch relativ jung und sehe so was ganz cool. Denn ich gebe anderen auch gern mal die Lichthupe.
Aus Spaß schalte ich mal kurz die Warnblickanlage ein. ( ca. 2x ) damit er es auch sieht.
Porsche hängt ganz nah hinter mir.

Nun zieht er auf die Mittlere Spur und versucht mich zu überholen. Aber in der Mitte vor ihm ist noch jemand. Er hätte also nur ein kleines Loch zwischen dem auf der Mitte vor ihm und mir, um an mir von Rechts vorbei zu kommen. Ich gebe Vollgas (bis aufs Metall Pedal durchtreten) und meiner Beschleunigt nun auf ca. 205… Porsche muss den Überholvorgang von rechts abbrechen, da er es nicht geschafft hat, vorbeizukommen.
Der muss sauer gewesen sein… an einem kleinen A4 1,9 TDI kommt er nicht vorbei.

Dann geht’s langsam Berg ab. Ich tret das Pedal durch was das Zeug hält. Ich bin nun ca. bei 230 laut Tacho. (ging sehr steil berg ab und hab ja Winterreifen mit 195/65 15 Zoll) da geht der gut ab, wenns Berg ab geht und du mit Vollgas ankommst.

Porsche immer noch hinter mir.

Dann wusste ich, dass gleich 100er Zone kommt. Also geh ich in die Mitte und bremse ab , weil in der 100er Zone kann ich ja schlecht mit über 200 reindonnern…
Der Porsche ist ja dann praktisch links neben mir und zu meinen verwundern bremst er auch total ab. Wir sind ca. beide bei so 110.
Porsche fährt exakt so, dass er neben mir ist.
Der Fahrer guckt rüber und ich dachte, ui jetzt ist er wütend.
Und was tut er?
Ihr werdet es nicht glauben.
Er zeigt mir den „Daumen nach oben“. (wisst ihr was ich mein) Interpretiert war das wohl so, „Cool Junge jetzt hast du mal gezeigt wie stark du bist“.
Dann lacht er noch und gibt im 100er Bereich richtig Gas. Er wollte mir mal zeigen wo´s lang geht…

Ich ziehe direkt wieder rüber nach Links, hänge mich an dem 911er ran denn in der 100er Zone wird er ja nicht übertrieben rasen.

Er war in der Beschleunigung sau schnell da hatte ich meine Last hinter her zu kommen dann sind wir beide in der 100er Zone Links mit ca. 160 KM/H unterwegs.

Nun geht es Auf der A3 Berg ab. Oben sind ja die ganz großen 100er Schilder. Für LKWs auf der rechten Spur sogar nur 60 oder 80.

Mir war in dem Moment alles egal.

Auf einmal kommt von oben aus dem 100er Schild ein ganz rasant schneller Roter Blitz. Der hat den Porsche bei erlaubten 100 mit ca. 160 KM/H geblitzt.
Klarer Fall, Führerschein wohl weg für den Porsche.
Das tut mir echt Leid für den Porsche. Denn ich gönne so etwas niemanden.

Ich war ja mit Abstand aber doch relativ nah dahinter. Aus Reflex mache ich eine totale Vollbremsung.
Ich guck nach oben „B L I T Z …. „
„Scheisse dachte ich“.
Der Nächste Blick geht aufs Tacho.
145 laut Tacho.

Tja, und dann war dieses Machtspiel zwischen mir und dem Porsche zu Ende. Wir sind beide in die Mitte und dann die erlaubten 100 KM/H gefahren. Als dann wieder unbeschränkt war, hab ich nur noch seine Rücklichter gesehen.

Mein Problem ist.

Ich bin in der so genannten Probezeit. Und nun mit ca. 40 KM/H zu viel geblitzt worden.
Ist mein Führerschein jetzt auch weg?
Hoffentlich nur für 4 Wochen?
Dann kann ich mir direkt mal 4 Wochen unbezahlten Urlaub geben lassen, mein Job hängt am Führerschein

Ich möchte mal eure Meinung dazu hören?
Schon krass, dass der Porsche so seine Last mir hatte?
Ich fühl mich irgendwie auch dafür schuldig, dass der Porsche mit 160 geblitzt wurde und vermutlich wegen mir sein Führerschein los ist.

Meint ihr der hat sich mein Kennzeichen notiert und das hat noch ein Nachspiel?

Bitte helft mir….

Besten Dank an euch...

• Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg Beitrag #2
S

streets

Servicereiniger
Punkte Reaktionen
0
sollte vielleicht jemand in das verkehrsrechtsforum verschieben!
Also frag mich wie de auf sowas stolz sein kannst die geschwindigkeitsbeschränkungen sind doch da nicht aus spass.

• Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg Beitrag #3
D

DeaAstaroth

Punkte Reaktionen
2
Sorry... für sowas hab ich nicht viel übrig... Ich fahre auch gern schnell, keine Frage, aber bitte immer nur da, wo es auch erlaubt ist! Wenn du das nächste Mal ein "Kräftemessen" mit nem Porsche o.Ä. machen willst, fahr bitte auf ne Rennstrecke und nicht auf ner öffentlichen Straße/Autobahn!

A4-Stevens schrieb:
Mein Problem ist.
Ich bin in der so genannten Probezeit. Und nun mit ca. 40 KM/H zu viel geblitzt worden.
Ist mein Führerschein jetzt auch weg?
Dazu gibt es bereits Antworten im Verkehrsrechtmagazin
Einfach mal die Suche dort benutzen...

Hoffentlich nur für 4 Wochen?
Dann kann ich mir direkt mal 4 Wochen unbezahlten Urlaub geben lassen, mein Job hängt am Führerschein
Tja, wenn dein Job an deinem Lappen hängt, warum in Gottes Namen machst du sowas dann?! Zumal du die Strecke auch noch kennst und weißt, wann welche Tempozone beginnt/endet...

Im Übrigen solltest du auch beachten, dass du gerade als Führerscheinneuling solche Aktionen nicht reißen solltest. Dir fehlt noch die nötige Erfahrung Gefahrensituationen richtig einzuschätzen und richtig drauf zu reagieren....

Soll keine Moralpredigt sein, aber denk mal drüber nach...

LG, Simone

• Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg Beitrag #4
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Da sag ich mal: Viel Spaß als Fußgänger! :-) Kenne die Strecke ja sehr gut da ich aus der Gegend komme. Die berüchtigte "Wörsdorfer Senke" wo du vermutlich geblitzt wurdest ist dafür allgemein bekannt. Für solche "Machtspiele" hab ich ja noch Verständnis, mache das bei freier Bahn auch gerne wenn ein großer BMW/AUDI/DB ankommt und mich wegdrängeln will, aber mit einem PORSCHE messen und dann auch noch bei Begrenzung? Nungut, den Schaden hast Du jetzt selbst...

• Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg Beitrag #5
Stevie

Stevie

Punkte Reaktionen
0
Also wenn du mit Tacho 145km geblitzt worden bist, düftest Du so grade
noch Glück haben:
Zum einen eilt der Tacho 3-5% vor, zum anderen werden vom Meßwert
noch 3% Meßtoleranz abgezogen.

Fahrverbot gibt es ab 41km/h drüber (außerhalb geschl. Ortschaften)

• Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg Beitrag #6
Tobi's 3er

Tobi's 3er

Punkte Reaktionen
0
...aber nicht in der Probezeit! da ist ab 20 zuviel eine Nachschulung dran.

• Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg Beitrag #7
Stevie

Stevie

Punkte Reaktionen
0
Tobi's 3er schrieb:
...aber nicht in der Probezeit! da ist ab 20 zuviel eine Nachschulung dran.

Upps, daran hatte ich nicht gedacht 8o

Dann muß man schon etwas "mogeln" um nur mit dem Busgeld
davon zu kommen.....
;)

• Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg Beitrag #8
Kevinst

Kevinst

Punkte Reaktionen
0
Wenns gut kommt bekommste 3 Punkte, 75€ Strafe + Nachschulung
Wenns schlecht kommt bekommste 4 Punkte, 100€ Strafe + Fahrverbot ( 1 Monat ) + Nachschulung

• Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg Beitrag #9
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
13
@A4-Stevens
Waren Dir die Anworten in dem anderen Forum "zu teuer", oder willst Du hier etwas Zuspruch für diese Aktion, die Du im anderen Forum auch nicht erhalten hast?

… an einem kleinen A4 1,9 TDI kommt er nicht vorbei...
Wenn Du die linke Spur nicht freimachst, würde dafür auch ein Trabbi reichen.

...Mir war in dem Moment alles egal...
Dann mach Dir doch jetzt keinen Kopf.

• Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg Beitrag #10
Kevinst

Kevinst

Punkte Reaktionen
0
ach kommt :)

ich häts wahrscheinlich genau so gemacht....nur in der 100er Zone hät ich aufgehört..

• Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg Beitrag #11
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Was genauso gemacht? Mit nem P O R S C H E angelegt? Schwer gelacht... allein das Überholprestige was die Wagen besitzen reicht bei mir schon um zügig die Spur freizumachen! ;-)

• Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg Beitrag #12
O

overlord

Punkte Reaktionen
0
:D sorry das ich lachen muss aber du hast dich net wirklich mit einem Porsche Turbo "angelegt" oder? *MUAHAHAHAHA* und das mit nem A4??? *gg* Das würde mir net mal im Traum einfallen.. Haben selber so ein Teil in der Garage. Ok ist gepimpt von Techart aber egal..

Ich weiss wie das Teil geht und deswegen mache auch ich mit meinem Saab immer schön Platz und mache net solche Spielchen..

Vor allem in ner 100 Zone gegen nen Porsche "drücken" wo man so oder so weiß das man n Brett kriegt *ankopflang* Hättest ihn einfach ziehen lassen...

Hoffe der Monat als Fußgänger regt dich mal zum nachdenken an..

• Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg Beitrag #13
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
13
Ist doch kein Problem gegen einen Porsche, wenn man vor ihm fährt.

Ist doch wie bei einem Stau, als erster vorne macht das am meisten Spass. 8)

• Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg Beitrag #14
O

overlord

Punkte Reaktionen
0
Dickie schrieb:
Ist doch kein Problem gegen einen Porsche, wenn man vor ihm fährt.

Ist doch wie bei einem Stau, als erster vorne macht das am meisten Spass. 8)

wo du recht hast, hast du recht :D

@S-MODS
Sollte dieses Thema nicht lieber ins Bleifuss Forum?!

• Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg Beitrag #15
Tuning-Luki

Tuning-Luki

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Die Frage wegen deinem Führerschein kann ich nicht
beantworten, da ich aus Österreich bin und nicht genau
weiß wie das bei euch funktioniert.

Schuldgefühle wegen dem Porsche Fahrer brauchst du auf
jeden Fall nicht haben, denn zu einem Kräftemessen gehören
immer zwei.
Nur weil er einen Porsche hat, ist er nicht verpflichtet jeden
zu versaugen, der auf der Straße fährt. Es gibt Situationen,
da muss sogar ein Porsche zurückstecken.

@overlord: meinst du mit nem audi hast du gegen einen porsche keine chance?
ich würd sagen das kommt immer auf die situation an.
mit nem rs4 oder rs6 kannst du mit dem porsche auf einer bergstraße
eher nicht spielen, vorausgesetzt der audi fahrer kann mit
seinem auto umgehen!

• Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg Beitrag #16
1

190Sportline

Punkte Reaktionen
0
Also als erstes möchte ich mal sagen das nur der Porsche allein bestimmt wie nahe bzw. wie weit du ihn verfolgen kannst gegen sowas sieht dein A4 kein Licht....
Aber egal kenn das bin auch in der Probezeit.

So da ja hier bis jetzt nur Schwätzer und Wichtigtuer zu wort gekommen sind sag ich jetz auch mal was. Mach dir keinen Kopf wenn was kommt is der LAppen weg außer du trikst. Der Porsch wird mit 99prozentiger Sicherheit keinen Stress machen. Würd ich drauf wetten.
LAss dich von den ganzen Spinnern hier nich ärgern das sind alles schwätzer meinen ne gepimpte Karre zu fahren aber in der 100Zone 100 fahren wie peinlich is denn das Gewäsch... dann fahrt aber bitte immer schön rechts damit ich links kann... Ohne mit dann nennt das hier nich Autoextrem sondern AutoNormal!

Sorry aber hat mich grad echt aufgeregt... er frag hier was und amcht sich sorgen und ihr plappert nur nervigen Stuss!!!!!!!!!!!

• Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg Beitrag #17
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
13
190Sportline schrieb:
... Ohne mit dann nennt das hier nich Autoextrem sondern AutoNormal!
Richtig, Autoextrem,
und nicht Fahrerextrem oder Fahrweiseextrem

• Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg Beitrag #18
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
190Sportline schrieb:
So da ja hier bis jetzt nur Schwätzer und Wichtigtuer zu wort gekommen sind sag ich jetz auch mal was.
Und reihst Dich artig in die vorgehende Aufzählung mit ein!

• Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg Beitrag #19
R

Renault_w

Punkte Reaktionen
0
:D Wie seid ihr denn drauf? Habt ihr nichts in der Hose und müsst so euer Ego aufbauen?

Geschieht ihm völlig recht wenn er den Lappen abgeben muss. Die Begrenzungen sind nicht umsonst da. Wenn kein Tempolimit da ist, ist das auch völlig ok, bissl Rennen zu fahren.

Aber meistens sind die Begrenzungen an gefährlichen Stellen (Auffahrten, Rasthöfen usw.)
Es gab da doch diesen Raser mit nem Mercedes, der ne Frau mit Kind von ner Straße abgedrängt hat. Sie ist dann gestorben, er kam glaub ich in den Knast. Würd ich mir mal Gedanken drüber machen.

In der Probezeit hab ich mich immer genau an die Begrenzung gehalten, weil ohne Führerschein kann ich nicht sein.

Am schlimmsten sind die BMW-Fahrer (welche Nationalität die Fahrer haben brauch ich glaub ich net sagen)

In ein paar Monaten entsteht dann wieder so ein Thread: HEUL HEUL Ich hab mein Auto geschrottet!

Man kann sogar innerhalb der Begrenzung Rennen fahren, sog. Ampelrennen. Da zählt nur wer schneller beschleunigt z. B. auf 50 km/h. Probiert dann halt das.

Sorry ist meine Meinung

• Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg Beitrag #20
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Da ich genau an dem Streckenabschnitt wohne wo der Threadtitel beschrieben wurde, weis ich wie oft hier im Jahr eine Vollsperrung ist. An dem Teilstück wo er geblitzt wurde ist vor ca. 2 Jahren ein Auto wegen zu hohem Speed ins Schleudern geraten und ist von der Autobahnbrücke gestürzt... von den ganzen Toten und weiteren schweren Crashs die es auf der A3 Limburg-Wiesbadener Kreuz und zurück jedes Jahr gibt ganz zu schweigen. Eine der wenigen Stellen die ich kenne, wo ich eine Geschwindigkeitsbegrenzung für wirklich sinnvoll ansehe!

Thema:

Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg

Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg - Ähnliche Themen

Vergleich: BMW i8 vs. Porsche 911 - welcher Sportwagen für welchen Fahrer-Typ: Seit einiger Zeit bietet BMW einen Sportwagen mit einem etwas anderen Konzept an: der i8 ist ein Plug-in-Hybrid, der hohe Fahrleistungen bei...
Das Mittelspurschleicher-Spiel - ein nicht ganz ernst gemeinter Zeitvertreib auf der Autobahn: Auf fast jeder Autobahnfahrt und im Prinzip jeder Tages- und Nachtzeit trifft man auf Autofahrer, die sich bevorzugt oder ausschließlich auf der...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Elektroautos aus Deutschland bis 2020: Modelle, Daten, Preise und Termin - UPDATE: 24.11.2017, 14:54 Uhr: Verschärfte Umweltvorschriften, der Dieselskandal und nicht zuletzt das hervorragende Image von Tesla werden in den...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
Sucheingaben

geblitzt Autobahn Köln a3

,

wer fuhr heute mit mir auf der a3 silber cabrio richtung frankfurt

,

porsche 911 t tuning

,
Audi a4 zieht Porsche ab
, porsche vs audi autobahn
Oben