Autobahn 1 OS - HB

Diskutiere Autobahn 1 OS - HB im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Moin. weiß hier jemand, weshalb die A1 Osnabrück - Bremen teilweise nur für 120 kmh freigegeben ist, von 0600 - 2000 uhr? Neue Bahn, grader...

Astirfräse

Threadstarter
Moin.

weiß hier jemand, weshalb die A1 Osnabrück - Bremen teilweise nur für 120 kmh freigegeben ist, von 0600 - 2000 uhr?
Neue Bahn, grader Streckenverlauf, zur passenden Uhrzeit wenig los...kein Plan, weshalb die da beschränken.

Jochen

nochn16v

Moderatour :-)
haste dir schon selbst beantwortet :]

Neue Bahn, will heißen das dort erhöhte Unfallgefahr besteht da die Fahrbahndecke noch nicht so ist wie sie sein soll.

Klafu

Ich weis nich, ob das jetzt da auch zutrifft, aber ist es nicht auch manchmal so, das es man halt auch aus Lärmgründen für bestimmte Zeit begrenzt ?

TheFreaker

neue fahrbahnbeläge sind anfangs etwas schmierig weil der belag ist ja letzlich ein Ölprodukt. ganz einfach ;)

nochn16v

steht da irgendwo ein Zusatzschild " Lärmschutz" ??

sonst dürfte es wie gesagt aus Strassenbedingten Verhältnissen sein.

neuer belag...aber dann darf ich nachts trotzdem gas geben bis der arzt kommt, auch wenn der belag noch eingefahren werden muss. nur tagsüber nicht.. ...... komisch =)

Ich denk mal, das liegt am Verkehrsaufkommen, nachts ist ja weniger los und vielleicht ist es dann egal, wenn paar Autos da langfahren. Wenn tagsüber alle rasen würden, heizt sich vielleciht der Belag auf

Astirfräse

Threadstarter
roter kreis mit ner 120 drin, darunter 0600 bis 2000 uhr.
sind die straßenverhältnisse bei neuem belag denn nachts besser *GGG* xde

Michael87

L'état c'est moi!
Nein, aber wie schon geschrieben wurde: Weniger Verkehr, somit weniger Aufheizung des Belags und außerdem weniger Gefahr, dass da großartig was passiert. Aber du kannst auch beim Straßenverkehrsamt anrufen, die dürften dir das sagen können, warum das so ist ;)

Astirfräse;1323997 schrieb:
neuer belag...aber dann darf ich nachts trotzdem gas geben bis der arzt kommt, auch wenn der belag noch eingefahren werden muss. nur tagsüber nicht.. ...... komisch =)

Astirfräse;1324038 schrieb:
roter kreis mit ner 120 drin, darunter 0600 bis 2000 uhr.

Wieso schreibst du 2 mal das gleiche, obwohl ich es dir versucht hab zu erklären, warum es eine Begrenzung tagsüber ist ?(:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GottKaiser

mich würd mal interessieren warum auf der inntalautobahn von kiefersfelden richtung inntaldreieck (a8) ne 130er beschränkung ist.
Gegenspur ist unbegrenzt. Der einzige mir ersichtliche "Grund" ist, ne Österreicherverarsche. Muss mich aufjedenfall immer wieder ärgern, wenn ich Nachts nach München fahre und da ohne echten Grund 130 ist. Aber vl gibts ja einen, klärt mich mal einer auf?

Mondeo1990

Naja jetzt vielleicht komische Frage , aber...
Heißt das , wenn jetzt z.b eine 120er Begrenzung zwischen 20 und 6Uhr gilt , dass es zwischen 6 und 20uhr keine begrenzung gibt , sprich die Strecke dann unbegrenzt ist ? mfg

nochn16v

Naja jetzt vielleicht komische Frage , aber...
Heißt das , wenn jetzt z.b eine 120er Begrenzung zwischen 20 und 6Uhr gilt , dass es zwischen 6 und 20uhr keine begrenzung gibt , sprich die Strecke dann unbegrenzt ist ? mfg

So ist es,dient vermutlich zur Lärmreduzierung?

Aber bei dem 120er Schild ist dann ein Zusatz mit der Uhrzeit angebracht,hast du sowas?

Flow85

Hey ich könnte mir ehr denken das es es Tagsüber die Beschrenkung gibt aufgrund der minderung der Unfallgefahr.
Ich komme aus Osnabrück und weiß das wenn es auf der A1 knallt es meisten nicht nur ein Kleiner Unfall ist.

nochn16v

Hey ich könnte mir ehr denken das es es Tagsüber die Beschrenkung gibt aufgrund der minderung der Unfallgefahr.
Ich komme aus Osnabrück und weiß das wenn es auf der A1 knallt es meisten nicht nur ein Kleiner Unfall ist.

Wenn das Beispiel nicht als Beispiel gelten sollte dann vielleicht aber wenn es doch so ist wie oben beschrieben dann mit Sicherheit nicht :]

Oder fahren Nachts mehr rum als Tagsüber:D

Mondeo1990

Jetzt mal abgesehen von dem Grund , wieso es diese zeitliche Begrenzung gibt . Wenn es bei dem Schild für die Geschwindigkeit ein Zusatzschild gibt für die Zeiten , gibt es außerhalb dieser am Schild angegebenen Zeiten also keine Begrenzung ... ;) ODER ?
Grüße

puntoHH

Sagen wir es mal so. Ausserhalb der angegebenen Zeiten hat das VZ keine Gültigkeit.
Vorherige Geschwindigkeitsbegrenzungen bleiben dann natürlich erhalten.

Thema:

Autobahn 1 OS - HB

Autobahn 1 OS - HB - Ähnliche Themen

Stauprognose zum Ferienbeginn: Sommerferien sorgen für vollere Autobahnen: Während in Baden-Württemberg und Bayern gerade erst die Pfingstferien zu Ende gegangen sind, stehen in anderen Bundesländern bereits die...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 2. Tag - UPDATE III: Letztes Update: 23.01.2016, 18:12 Uhr: 10:01 Uhr: Heute geht die "Deutschland-Tour" im Tesla Model S, geplant ist eine Fahrt von Unterfranken an...
Partikelfilter Anzeige bauen: An alle Bastler und Interessierte, Denke das intressiert jeden der nicht nur BAB fährt. Mein Problem wäre keins wenn Hyundai einfach eine...
Partikelfilter Anzeige bauen: An alle Bastler und Interessierte, Denke das intressiert jeden der nicht nur BAB fährt. Mein Problem wäre keins wenn Hyundai einfach eine...

Sucheingaben

unfall a1 osnabrück 21.01.2008

,

strassenverhältnisse hb osnabrück

,

bahngrader

,
autobahn a1 os . hb..
, unfall a1 osnabrück am 21.01.2008, 21.01.2008 unfall a1 osnabrück
Oben