Autoanlage einbauen???

Diskutiere Autoanlage einbauen??? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Guten Tag, ich hab mir in den letzten tagen einen Peugeot 306 gekauft. Nun bin ich fleißig am einkaufen, darunter auch die Anlage. Gekauft habe...

Lyno's Tuning Center

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
4
Guten Tag,

ich hab mir in den letzten tagen einen Peugeot 306 gekauft. Nun bin ich fleißig am einkaufen, darunter auch die Anlage. Gekauft habe ich ein DVD Radio (daten momentan nicht vorhanden) und einen Amplifier (endstufe) mit max 3400 Watt. Nun hab ich, mir nicht bekannte, Kabel an beiden Komponenten.
Am Autoradio ist einmal Steckplatz für Herstellerstecker.
Dann sind noch zusätzlich neun Cinch Kabel daran.
Erstens sind da die vier Out kabel für "Front" und "Rear" Das ist mir soweit klar.

Dann sind noch zwei kabel, einmal "Aux in - L" und "Aux in -R" das ist denk ich mal für zusätzliche Komponenten die man mit anklemmen will oder?

Und einmal "Video IN" und "Video OUT" wahrscheinlich für zusätzliche Bildschirme im Fahrzeug.

Dann das Kabel das ich nicht zuordnen kann, ein einzelnes Kabel wo drauf steht: "Woof-Out"... Wofür ist das?! und wo schließe ich das an?

Dann habe ich noch 2 einzelne Kabel am Radio ein Pinkes "Lamp in" und ein braunes "Parking Break"... Wofür sind die notwendig?
-----------
So zum Verstärker.
Dort sind 2 Cinch Plätze ohne jedliche beschreibung und halt normal 4 für front und rear.

Neben den 2 cinchplätzen steht einmal "W" und einmal "C"? Welche Bedeutung hat das?

Wäre nett wenn man helfen koennte...

MFG
 

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Ort
bei Leipzig
"Aux in - L" und "Aux in -R" Ja, sind für zusätzliche Komponenten, einmal für links und einmal für rechts.
"Video IN" und "Video OUT" IN für nen Einspeise-Videosignal. OUT für nen Ausgabe-Videosignal.
"Woof-Out" Ist nen Subwoofer-Ausgang, da kannst ohne Endstufe ne Bassbox anschiessen.
"Lamp in" Keine Ahnung....... :)
"Parking Break" Da muss das Kabel von der Handbremse dran, das der Monitor nur an geht, wenn die Handbremse angezogen ist, dient der Sicherheit.

Das "W" und "C" hab ich noch nicht gehört, kann es sein, das eines davon die Spannungsversorgung oder die Remoteleitung ist?
 

Lyno's Tuning Center

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
4
Also läuft das radio garnicht wenn ich das kabel "parking break" nicht anklemme?!

Ne das remotekabel ist es nicht und auch keine spannungsversorgung....
 

MadMartin

Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
1.381
Moinmoin !

Der Verstärker: Ist der Für Surround oder 6 Kanäle oder so ?
Dann könnten "W" und "C" Woofer und Center eingang sein. Könnten aber auch Ausgänge sein, die Mischsignale aus L/R V/H bilden. Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu ?

Das Parking Brake Signal kannst du ganz einfach testen, indem Du es an +12 V oderr Masse anschließt. In der einen Variante wird der Plaer DVDs abspielen, in der anderen nicht. Soll wohl eigentlich an den Schalter am Handbremshebel, der das Warnlämpchen im Tachoeinsatz anmacht. Damit man halt nur bei stehendem Fahrzeug DVDs guckt.

Mfg
Martin
 

Lyno's Tuning Center

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
4
Ich glaub auch eher das w und c für subwoofer und center steht... Das muss ich einfach mal ausprobieren.

Das Radio spielt also nur dvds ab wenn ich das parking break kabel anschließe?
Und wofür ist das "lamp in" kabel?
 
Thema:

Autoanlage einbauen???

Autoanlage einbauen??? - Ähnliche Themen

Original Radio ausbauen und neues einbauen: Hallo, ich habe mir einen Peugeot 206 gekauft mit Originalradio...
Wie schließe ich die Kabel von meiner Anlage richtig an ?: Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eine Frage bei der ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe einen 2er Golf von 1992 und habe mir...
Wo nur dieses Kabel anschliessen?: Hi! Hab fogendes Problem: Hab mir ein neues Radio gekauft. Mein altes aslo ausgebaut iso, stecker, antenne angeschlossen.. nur: Ich habe einen...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
5 kanal endstufe anschließen: Hallo zusammen, ich habe ein Alpine X001. Dort soll eine 5 Kanal endstufe angeschlossen werden. Ich habe 6 Cinch Ausgänge an meinem radio: 2 x...

Sucheingaben

parking kabel autoradio wofür

,

was bedeutet woof-out

,

lamp in beim autoradio

,
woof out autoradio
, dvd autoradio parking brake, AutoAnlage zeigt parking break , wie viel volt braucht das kabel von dvd parking, parking break kabel zafira, wieviel volt braucht der parking brake eingang an einem dvd autoradio, parking brake wo schlis ich den kabel an, wo muss ich parking break kabel dran machen, anlageneinbau parking brake
Oben