Autoabgase nehmen zu

Diskutiere Autoabgase nehmen zu im TÜV-Fragen Forum im Bereich TÜV-Fragen; Hallo. Mein alter Peugeot qualmt mir die Garage voll. Präziser: In den letzten Jahren hat die Abgasbelastung - nur durch meinen Wagen - immens...
Gem|n|

Gem|n|

Threadstarter
Hallo.

Mein alter Peugeot qualmt mir die Garage voll. Präziser: In den letzten Jahren hat die Abgasbelastung - nur durch meinen Wagen - immens zugenommen. Was kann ich dagegen tun? Verschrotten lassen möchte ich ihn eigentlich nicht...

Gruß.

Goldbuster

Goldbuster

Huhu du,

na leider ist das bei älteren Modellen so, dass sie oft richtige Umweltsünden sind und immens viel Sprit schlucken.

Leider kann man da nicht all zu viel machen, außer eine Gasanlage einzubauen. Ob sich das lohnt gilt aber immer im individuellen Fall abzuwägen, denn Autogas lohnt sich nicht für jeden Fahrzeug noch.
Entscheidet man sich jedoch für den Einbau einer solchen Autogas-Anlage kommt man in den Genuss vieler Vorteile!

An deiner Stelle würde ich mich einfach mal unverbindlich zum Thema informieren. Wenn dein Wagen noch einige Jahre fährt, dann lohnt sich der Umstieg auf Autogas auf jeden Fall!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
MarkusKirsch94

MarkusKirsch94

Wie interessant ist eine Gasanlage eigentlich für neuere Modelle? Ist es so viel umweltschonender? Ab wann würde sich das rechnen? Ich muss dabei irgendwie immer an Photovoltaikanlagen denken. Die rechnen sich ja auch erst sehr spät. Der Vergleich hinkt natürlich. Aber trotzdem.

LG
M.K.

Thema:

Autoabgase nehmen zu

Autoabgase nehmen zu - Ähnliche Themen

• yundai E-KONA gegen Kia E-Niro - Was würdet Ihr nehmen?

yundai E-KONA gegen Kia E-Niro - Was würdet Ihr nehmen?: Hallo AE-Forum! :) Ich suche nach einem kleineren E-Wagen und habe mich im Moment so auf den Hyundai Kona oder den Kia Niro eingeschossen. Hat...
  • Kann ich die Akkus beim Emco NOVA R3000 heraus nehmen?

Kann ich die Akkus beim Emco NOVA R3000 heraus nehmen?: Guten Tag. könnt ihr mir bzgl. des Ladens vom Akku helfen? Ich frage mich, ob ich die Akkus abnehmen bzw. komplett herausnehmen, und mit in die...
  • Nova e-Grace LI50 Akku heraus nehmen, Erfahrung

Nova e-Grace LI50 Akku heraus nehmen, Erfahrung: Hallo, ich möchte mir eventuell einen Nova e-Grace LI50 holen, weil ich gelesen hab das man den Akku herausnehmen kann und sogar zuhause laden...
  • Wir nehmen am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter) teil

Wir nehmen am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter) teil: Liebe Mitglieder, liebe Gäste, warum der gut sichtbare (unterhalb der Navigation angebrachte) Hinweis? Wir protestieren gemeinsam mit Wikipedia...
  • Medikamente im Straßenverkehr - Das sollte man beachten wenn man Medikamente nehmen muss

Medikamente im Straßenverkehr - Das sollte man beachten wenn man Medikamente nehmen muss: Das man nicht betrunken oder unter Einfluss von Drogen Auto fahren sollte ist bekannt, aber was ist mit Personen die gezwungen sind ständig...