Autoabgase nehmen zu

Diskutiere Autoabgase nehmen zu im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo. Mein alter Peugeot qualmt mir die Garage voll. Präziser: In den letzten Jahren hat die Abgasbelastung - nur durch meinen Wagen - immens...

Gem|n|

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
11
Hallo.

Mein alter Peugeot qualmt mir die Garage voll. Präziser: In den letzten Jahren hat die Abgasbelastung - nur durch meinen Wagen - immens zugenommen. Was kann ich dagegen tun? Verschrotten lassen möchte ich ihn eigentlich nicht...

Gruß.
 

Goldbuster

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
33
Huhu du,

na leider ist das bei älteren Modellen so, dass sie oft richtige Umweltsünden sind und immens viel Sprit schlucken.

Leider kann man da nicht all zu viel machen, außer eine Gasanlage einzubauen. Ob sich das lohnt gilt aber immer im individuellen Fall abzuwägen, denn Autogas lohnt sich nicht für jeden Fahrzeug noch.
Entscheidet man sich jedoch für den Einbau einer solchen Autogas-Anlage kommt man in den Genuss vieler Vorteile!

An deiner Stelle würde ich mich einfach mal unverbindlich zum Thema informieren. Wenn dein Wagen noch einige Jahre fährt, dann lohnt sich der Umstieg auf Autogas auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarkusKirsch94

Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
24
Ort
59348 Lüdinghausen
Wie interessant ist eine Gasanlage eigentlich für neuere Modelle? Ist es so viel umweltschonender? Ab wann würde sich das rechnen? Ich muss dabei irgendwie immer an Photovoltaikanlagen denken. Die rechnen sich ja auch erst sehr spät. Der Vergleich hinkt natürlich. Aber trotzdem.

LG
M.K.
 
Thema:

Autoabgase nehmen zu

Autoabgase nehmen zu - Ähnliche Themen

Klappenauspuff lauter machen: Hallo zusammen, Ich würde gerne den Sound meines kia Proceed GT verändern. Der Wagen soll noch ein wenig mehr brüllen :) Dafür bietet z.B. der...
Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl: Hallo zusammen, ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter. Ich bin mit ihm schon quer...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Was Jahreswagen sind und welche Vorteile und Extras daraus resultieren: Durch einen Gebrauchtwagen lässt sich im Vergleich zu einem Neuwagen als Verbraucher viel sparen. In diesem Artikel erklären wir, was ein...
Auto aufgebrochen - Was nun? Was kann man machen, wenn das Auto aufgebrochen wurde?: Ein aufgebrochenes Auto wünscht man natürlich keinem und es gibt auch keine echte Regelung für das, was von einer Versicherung übernommen wird...
Oben