Auto von d nach ch

Diskutiere Auto von d nach ch im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; hi wie viel muss ich etwa rechnen mit zoll und sonst weiss auch nicht was noch für kösten auf mich zukommen. Möchte gerne ein auto in d kaufen für...
A

AeoX

Threadstarter
hi wie viel muss ich etwa rechnen mit zoll und sonst weiss auch nicht was noch für kösten auf mich zukommen. Möchte gerne ein auto in d kaufen für etwa 5000euro von einem privaten wie viel kostet der zoll und wie viel kommen sonst noch kosten auf mich zu wenn überhaubt

W

Wavelight

hallo
kommst du aus d oder aus ch
das ein bißchen komisch als deutscher musst du z.B. 6Monate halter gewesen sein und darfst das auto 12monate lang nicht verkaufen. wenn man gerade in die schweiz gezogen ist kann man das auto zoll frei mit nehmen ansonsten kostet es wohl 12-15 CHF pro 100Kg ich denke mal als ch ist warscheinlich noch komplizierter aber der preis wird in etwa gleich sein du musst jedoch noch damit rechnen das du dann auch noch ch papiere für das auto braucht also mit zoll bescheinigung zum verkehrsamt vorführen und soweiter kostet bestimmt auch noch mal ein bißchen was. ich habe nämlich ein ähnliches problem und habe mich daher schon mal damit befasst am besten du erkundigst dich mal beim zoll direkt die wissen es ja bestimmt am besten

Thema:

Auto von d nach ch

Auto von d nach ch - Ähnliche Themen

• Auto kaufen oder verkaufen trotz Corona - Ist trotz Covid-19 Kauf oder Verkauf eines Kfz möglich?

Auto kaufen oder verkaufen trotz Corona - Ist trotz Covid-19 Kauf oder Verkauf eines Kfz möglich?: In den aktuellen Zeiten setzen viele wieder auf das Auto um schnell und allein von A nach B kommen zu können aber was ist, wenn man gerade erst...
  • Das eigene Auto wegen Corona desinfizieren - Diese Dinge sollte man bei der Reinigung beachten

Das eigene Auto wegen Corona desinfizieren - Diese Dinge sollte man bei der Reinigung beachten: In den aktuellen Zeiten wird das Auto relativ oft genutzt, vielleicht auch weil sich so mancher dann einfach sicherer fühlt, aber man sollte nicht...
  • Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?

Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?: Im Moment sind die Zeiten ein wenig schwerer geworden, da durch Verordnungen vieles, das bisher für viele ganz normal war, zu recht eingeschränkt...
  • Als Fahrer im Auto nach Kind schauen - Darf man sich bei der Fahrt als Fahrer nach hinten drehen?

Als Fahrer im Auto nach Kind schauen - Darf man sich bei der Fahrt als Fahrer nach hinten drehen?: Für die einen ist es völlig indiskutabel, für die anderen ist es manchmal einfach notwendig, und zwar der Blick auf Kinder die hinten im Auto...
  • Heimreise mit Auto trotz Corona-Virus? Regelungen verschiedener Länder bei der Ausreise per Auto!

Heimreise mit Auto trotz Corona-Virus? Regelungen verschiedener Länder bei der Ausreise per Auto!: Mit dem Auto kommt man ja ohnehin im Moment nur noch schwer ins Ausland. Was ist aber, wenn man sich bereits im Ausland aufhält und nach Hause...