auto verzollt?

Diskutiere auto verzollt? im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; ähhh mal ne dumme frage: wie kann ein auto verzollt sein ohne deutsche (europäische) papiere zu haben. ich dachte immer das wird dann bei der...
onkel-howdy

onkel-howdy

Threadstarter
ähhh mal ne dumme frage:

wie kann ein auto verzollt sein ohne deutsche (europäische) papiere zu haben. ich dachte immer das wird dann bei der zulassung gemacht. in diesem falle handelt es sich um einen wagen aus den niederlanden.

Mopped

Mopped

Meines Wissens mußt mit dem Zollwisch zum Tüv, Abnahme machen, dann zur Zulassung und dann gibts Papiere.

Mopped

Mopped

Wobei mir gerade einfällt. Mein Alpenkreuzer ist aus Österreich. Mit Zoll war da irgendwie gar nix ?(
Liegt vielleicht am offiziell niedrigen Kaufpreis ?(

onkel-howdy

onkel-howdy

Threadstarter
ok falsch ausgedrückt....zoll fällt ja nicht an innerhalb der eu...ich meine allgemein mit "zahlungen an den staat" ;) also umst etc?

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
ähhh mal ne dumme frage:

wie kann ein auto verzollt sein ohne deutsche (europäische) papiere zu haben. ich dachte immer das wird dann bei der zulassung gemacht. in diesem falle handelt es sich um einen wagen aus den niederlanden.
Worum handelt es sich ? Neuwagen oder Gebrauchtwagen ?

Beim Neuwagen zahlst du hier in Deutschland die MwSt. Dadurch sparst du, weil unsere etwas niedriger ist und ausserdem die Luxussteuer in den Niuederlanden entfällt.

Zahlst du den ganzen Krempel in den Niederlanden, brauchst du in Deutschland nichts mehr zu zahlen.

Übrigens: Bei solchen Fahrzeugen ist das sogenannte COC ( Certificate of Conformity ) dabei, damit kann man ein Auto europaweit zulassen. ;)

Thema:

auto verzollt?

Sucheingaben

verzollte autos

,

eu auto verzollung

,

auto verzollt

,
verzollung kfz eu
, kann man ohne dokumente auto verzollen, EU Autoimport verzollen, verzollte auto anmelden, kfz verzollen, eu autos muss ich noch verzollen, verzollung auto, eu wagen verzollen, wo kann ich kfz verzollen, kia verzollen

auto verzollt? - Ähnliche Themen

• Auto kaufen oder verkaufen trotz Corona - Ist trotz Covid-19 Kauf oder Verkauf eines Kfz möglich?

Auto kaufen oder verkaufen trotz Corona - Ist trotz Covid-19 Kauf oder Verkauf eines Kfz möglich?: In den aktuellen Zeiten setzen viele wieder auf das Auto um schnell und allein von A nach B kommen zu können aber was ist, wenn man gerade erst...
  • Das eigene Auto wegen Corona desinfizieren - Diese Dinge sollte man bei der Reinigung beachten

Das eigene Auto wegen Corona desinfizieren - Diese Dinge sollte man bei der Reinigung beachten: In den aktuellen Zeiten wird das Auto relativ oft genutzt, vielleicht auch weil sich so mancher dann einfach sicherer fühlt, aber man sollte nicht...
  • Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?

Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?: Im Moment sind die Zeiten ein wenig schwerer geworden, da durch Verordnungen vieles, das bisher für viele ganz normal war, zu recht eingeschränkt...
  • Als Fahrer im Auto nach Kind schauen - Darf man sich bei der Fahrt als Fahrer nach hinten drehen?

Als Fahrer im Auto nach Kind schauen - Darf man sich bei der Fahrt als Fahrer nach hinten drehen?: Für die einen ist es völlig indiskutabel, für die anderen ist es manchmal einfach notwendig, und zwar der Blick auf Kinder die hinten im Auto...
  • Heimreise mit Auto trotz Corona-Virus? Regelungen verschiedener Länder bei der Ausreise per Auto!

Heimreise mit Auto trotz Corona-Virus? Regelungen verschiedener Länder bei der Ausreise per Auto!: Mit dem Auto kommt man ja ohnehin im Moment nur noch schwer ins Ausland. Was ist aber, wenn man sich bereits im Ausland aufhält und nach Hause...