Auto verkaufen: professionelle Bildbearbeitung erhöht die Absatzchancen [Sponsored Post]

Diskutiere Auto verkaufen: professionelle Bildbearbeitung erhöht die Absatzchancen [Sponsored Post] im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Wer privat und vor allem als Händler Fahrzeuge verkaufen will, kann mit aussagekräftigen Bildern die Chancen auf einen schnellen Erfolg deutlich...
R

Redaktion

Threadstarter
Moderator
Wer privat und vor allem als Händler Fahrzeuge verkaufen will, kann mit aussagekräftigen Bildern die Chancen auf einen schnellen Erfolg deutlich verbessern. Die wenigsten Verkäufer können die Bilder selber erstellen, doch das ist heutzutage kein Problem: im Internet gibt es Hilfe von Profis, die dank gezielter Nachbearbeitung erstaunliche Ergebnisse erzielen

Fast jeder, der schon mal ein Auto verkaufen wollte, hat wohl die Erfahrung gemacht, dass der Wagen auf den Bildern nicht wirklich gut getroffen wird. Unschöne Böden und Hintergründe, blasse Farben und schlecht erkennbare Strukturen sind nur einige der Probleme, die bei selbst gemachten Fotos auftreten können. Und wer selber am PC Hand anlegen will, benötigt neben der passenden und nicht gerade günstigen Software auch noch einiges an Fachwissen. Und zudem auch noch viel Zeit, denn ungeübten Anwendern geht die Arbeit nicht gerade leicht von der Hand. Am Ende ist das Ergebnis oft auch noch enttäuschend, denn die Verbesserungen sind teilweise sogar eher Verschlechterungen.

Abhilfe schaffen hier professionelle Fahrzeugfotos, die nachträglich umfassend bearbeitet wurden. Dabei gibt es vielfältige Möglichkeiten, die zu teilweise verblüffenden Ergebnissen führen. Im ersten Schritt wird das saubere Fahrzeug vor einem halbwegs neutralen Hintergrund fotografiert. Wichtig ist, dass auffällige Reflexionen vermieden werden, weshalb Bilder in praller Sonne vermieden werden sollten. Die Vorlage sollte beispielsweise so aussehen:

Nun erfolgt die eigentliche Bildbearbeiten durch die Profis, die erst einmal die Fahrzeuge freistellen. Das schließt auch die Fenster ein, woran Amateure zumeist scheitern. In diesem Schritt werden auch die Kennzeichen entfernt oder durch entsprechende Vorlagen ersetzt und Bodenschatten hinzugefügt. Das sieht dann in etwas so aus:

Abschließend erfolgen Feinarbeiten, bei denen der passende Hintergrund eingefügt wird. Dabei können sogar die CI Vorgaben des jeweiligen Händlers berücksichtigt werden. Das fertige Ergebnis wirkt dann so, als wäre das Auto in einem Studio mit entsprechender Beleuchtung und aufwendiger Kulisse aufgenommen worden:

Mit solchen professionellen Bildern sticht man auf Portalen wie mobile.de aus der Masse der durchschnittlichen bis schlechten Aufnahmen hervor. Dafür muss nicht einmal sonderlich tief in die Tasche gegriffen werden, denn die gesamte Bearbeitung ist bereits ab 2 Euro plus Mehrwertsteuer pro Fahrzeug zu bekommen. Dank 24-Stunden-Service sind die fertigen Bilder in jedem gewünschten Dateiformat auch schnell verfügbar. Auch die Bezahlung läuft bequem, denn es stehen sowohl die Überweisung einer Rechnung, als auch PayPal als Zahlungswege zur Verfügung. Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, kann den Service zudem vorab kostenlos testen.

Sponsored Post - was ist das?

Thema:

Auto verkaufen: professionelle Bildbearbeitung erhöht die Absatzchancen [Sponsored Post]

Auto verkaufen: professionelle Bildbearbeitung erhöht die Absatzchancen [Sponsored Post] - Ähnliche Themen

• Auto Verkauf Problem

Auto Verkauf Problem: Hi lieber Forum Ich hoffe ich bin hier richtig..... Ich hab folgendes Problem, ich habe mein Peugeot 206 mit Hinterachsschaden, Rost am...
  • Auto nach Totalschaden in Italien dort verkaufen

Auto nach Totalschaden in Italien dort verkaufen: Hallo erstmal, ich weiß grad garnicht wie ich mich verhalten soll. Und zwar Folgendes: Ende April waren wir in Italien unterwegs. Auf dem...
  • Auto verkaufen - richtige Vorbereitung sowie Präsentation

Auto verkaufen - richtige Vorbereitung sowie Präsentation: Ein Auto kann aus vielerlei Gründen verkauft werden - Familienzuwachs, anstehendes Neufahrzeug, oder auch ein Firmenwagen, welcher das...
  • Wie am besten Auto verkaufen?

Wie am besten Auto verkaufen?: Hallo zusammen, ihr habt doch sicher Erfahrung mit dem privaten Fahrzeugverkauf. Könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben? Wie kann ich mein Auto...
  • VERKAUFE: Yamakawa 6fach-DVD-Wechsler für´s Auto

VERKAUFE: Yamakawa 6fach-DVD-Wechsler für´s Auto: Yamakawa 6fach-DVD-Wechsler für´s Auto: Ist noch aus meinem alten Auto, aber da ich ja seit letztem Jahr nen Moniciever hab, brauch ich das hier...