Auto um 1.5cm höher legen?

Diskutiere Auto um 1.5cm höher legen? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo zusammen Ich habe einen Fiat Punto GT, welcher vorne 6.5cm tiefer gelegt ist (nur Federn ausgetauscht). Vor ein paar Tagen kam ich in eine...

sm1

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich habe einen Fiat Punto GT, welcher vorne 6.5cm tiefer gelegt ist (nur Federn ausgetauscht).
Vor ein paar Tagen kam ich in eine Polizeikontrolle und mir wurde gesagt, der Spoiler sei 1.5cm tiefer als die Pneuhöhe und somit könne ich mit einem platten Reifen nicht mehr fahren ?(

Nun wollte ich fragen, ob man sein Auto mit einfachen Mitteln, z.B. Unterlagscheiben, oder Distanzringe um 1.5cm höher legen kann.

Gruss Hans

Benny

wenn du neue tieferlegungsfederteller drin hast, mach die orginalen rein sin ca. 1-1,5 cm höher

EDIT: hab grad gesehn nur federn ...

such dir evtl. andere federn --- oder unterlegteile für die federteller

Schimboone

Es ist doch absolut egal,mit Platten reifen fährt man sowieso nicht ?!? Mir wäre keine Vorschrift bekannt,die aussagt,das bei Platten reifen keine Karosserieteile auf der Fahrbahn aufliegen dürfen ! Dann wäre der Clio den ich habe Serienmäßig schon nicht mehr erlaubt... wenn nämlich die 165/70/13er Seriengröße Platt ist,liegt der ziemlich sicher überall auf dem Boden auf !

sm1

Threadstarter
Andere Federn sind für mich zu teuer und zu umständlich, denn dann muss ich mein Auto wieder neu vorführen und das will ich eigentlich vermeiden.

Ich finde das auch ein bescheuertes Gesetz, werde morgen mal meine Rechtschutzversicherung anfragen, ob dieses wirklich existiert.

Muss vielleicht noch erwähnen, dass ich aus der Schweiz bin, eventuell ist es bei uns verboten (in Deutschand ist eben einiges mehr erlaubt als bei uns), oder der Bulle hat mich verarscht. Aber nun habe ich einen Beanstandungsrapport und muss mein Auto bis am 20igsten März zeigen...

sm1

Threadstarter
Ja, ich habe einen Beanstandungsrapport bekommen, nach welchem ich bis zum 20. März mein Auto bei einem Polizeiposten zeigen muss.

Schimboone

Okay,in der Schwiez kann das was anderes sein,dort gibts ja ne menge gesetzte,welche es hier net gibt !

Gen_Golf_II

sm1 schrieb:
Hallo zusammen
Nun wollte ich fragen, ob man sein Auto mit einfachen Mitteln, z.B. Unterlagscheiben, oder Distanzringe um 1.5cm höher legen kann.

Bei Koni gibt es für Autos mit Gastank 1,5cm Distanzringe die auf die Dämpfer aufgelegt werden.
Allerdings nur für die Hinterachse.

Gruß

sm1

Threadstarter
Danke, aber Problem hat sich nun gelöst, indem ich den unteren Teil des Spoilers entfernt habe, danach der Polizei gezeigt und schlussendlich wieder montiert :-)

Gruss

deornoth

Gut so! ;)
Die hatten bei dir garantiert nur schlechte Laune. So ein Gesetz wäre ja der totale Unfug!

käfer freund

hosch nemme dei originale oder geh einfach auf den schrot platz und such einfach originale aus musch halt suchen oder unfall auto

Thema:

Auto um 1.5cm höher legen?

Auto um 1.5cm höher legen? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
50mm Federn auf Seriendämpfern: Hallo Zusammen, ich hab seit Mittwoch, wenn ich mit der rechten Beifahrerseite über Schlaglöcher oder Gullidecke gefahren bin lautes "Klacken"...
Feder gerissen / gesprungen ?!: Hallo Zusammen, ich hab seit Mittwoch, wenn ich mit der rechten Beifahrerseite über Schlaglöcher oder Gullidecke gefahren bin lautes "Klacken"...
Hinten zu tief: Fiat Punto GT Habe meinen Punto tiefer gelegt ( 35mm - nur federn ) doch jetzt habe ich bemerkt dass wenn 4 leute im Auto sitzen, die hintere...
Spritverbrauch / Leerlauf / Fahrwerk: Hallo erstmal, ich bin neu hier, habe ein bischen geschnuppert und mir gedacht, poste mal deine fragen hier... Ich bin mehr oder weniger stolzer...

Sucheingaben

auto höher legen

,

auto um 1 cm höher

,

auto vorne höher legen aber wie

,
auto hinten höher legen
, auto hinten höher legen 1cm, auto vorne 1 cm höher machen, auto um 1cm höher legen, auto um 2 cm höher legen, auto 1 5 cm höher legen, auto höher legen 1 cm, distanzringe zum auto höher setzen, autos höer legen
Oben