Auto stirbt an der Ampel ab!!

Diskutiere Auto stirbt an der Ampel ab!! im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo! Habe einen Bravo 1.2 16V (80 PS) BJ 99 mit 90 tkm! Habe das Problem dass er zeitweise unter geringen Drehzahlen einfach abstibt! War...
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Cafi

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Hallo!

Habe einen Bravo 1.2 16V (80 PS) BJ 99 mit 90 tkm!

Habe das Problem dass er zeitweise unter geringen Drehzahlen einfach abstibt! War schon bei einem Mechaniker der meinte dass es drei Ursachen haben könnte: 1. Luftmengenmesser; 2. Der Kontaktgeber an der Einspritzung; 3. Der Temperaturfühler für die Einspritzung.
Nun ist dass eine teuere Geschichte wenn ich jetzt alles wechseln lasse, weiss vielleicht jemand was es am ehesten sein könnte??
Habe im Forum gelesen dass es auch mit dem Zahnriemen zu tun haben könnte (wurde noch nicht gewechselt)!
Komischer weise geht er 2-3 Wochen normal und dann wieder nicht.

ich danke euch für eure Hile
 
BravoGT

BravoGT

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Hi!

Warst du direkt bei fiat? solltest mal hingehen die können dir den fehlerspeicher auslesen und können dir in nur ein paar minuten sagen was genau kaputt ist, ist billiger glaub mir :] ansonsen würde ich sagen der luftmassenmesser das der sporadisch den geist aufgiebt.mfg
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

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Der Theorie Doktor:
Schau mal ob die zündkerzen richtig drauf sitzen
bei mir sind sie im winter locker geworden
bin da schon mal zeitweise mit 3 aktiven zylindern gefahren
dh der motor läuft aber das auto stirbt im standgasbereich ab.
könnt damit zusammenhängen.
mfg
 
BravoGT

BravoGT

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Hi!

naaa das mit den zündkerzen kann nicht sein weil es dann ein ständiger fehler wäre und er würde es auch merken wenn das auto auf 3 töpfe rennt( motor ruckelt stark ) also ich weiß auch nicht genau es kann an soooo vielen sachen liegen bei der scheiß elektronik heutzutage ALLES SCHROTT!!!!!!
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

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du des kann sehr wohl sein.
die zündung ist allerdings unregelmässig
der motor rückelt nicht, läuft einfach nur schlechter.
merkt man beim beschleunigen und verbrauch steigt.
Steuergerät läuft wahrscheinlich auch auf Notstand dann.
Ok ich muss dazu sagen dass ich keinen 16V habe.
 
BravoGT

BravoGT

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Hi

mach das was ich dir gesagt habe ( wenn du willst) geh zu fiat und die sollen den fehlerspeicher auslesen das ist das einfachste und du weißt gleich was los ist. Meist zahlt man nichts dafür wenn du ne gute werkstatt findest (ist bei uns so :D ) mfg
 
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Freaky807

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Guten morgen leute habe mich frisch im Forum angemeldet.
Später vielleicht mal mehr zu mir und meinem Fiat Bravo Trofeo( wer fährt das Modell denn noch??)
Hatte das gleich Problem auch mal und zu mir hies es das es da nen extra motor gebe um die Drehzahl zu halten, da ich keine ahnung habe und das ganze damals noch über Garantie ging habe ich das geglaubt, aber vielleicht ist das ja auch bei dir der Fehler.
MfG
 
H

HG-Tech

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Hi,
hab auch die Sonderserie "Trofeo". In letzter Zeit muss ich auch immer mit Gas starten, da er schon 4-5 mal nach dem Zünden gleich wieder ausgegangen ist....
Kerzen habe ich heut nachgezogen, alles i.O. Mein Fiat-Händler hat mich 2 mal beschissen, zu dem werde ich nicht mehr fahren, udn der andere den es hier in meiner Gegend noch gibt ist ein persönliches Ar*** der verkauft dir alles, nur net das was du willst und pfuscht an den Autos rum....
somit bleibt mir lediern ur übrig zu ner "offenen" Werksatt zu gehn, aber damit hab ich so meine Problemchen, denn beim ATZ wolten se mir auch was anhängen, also irgendwie ist da der Wurm drin... :(
 
true-romance

true-romance

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@ bravoGT

Das mit dem Fehlerauslesen ist in der Theorie sicher ne feine Sache. Nuer praktisch hapert's damit gewaltig :-(

Hab auch das Problem mit dem schwankenden Leerlauf, FIAT-Meister ist auch selber gefahren und hat's gesehen. Nur am Diagnose-Tower wird nix ausgeworfen. Und dann wissen die Men in Blue auch nicht mehr weiter - weil Ursachen gibts ja viele. Der Wagen machts auch nicht regelmäßig oft, hat halt seine bestimmten Tage (is bestimmt ne Frau :D )

Mit meinem Mondeo hab ich seit bestimmt 3 Jahren das selbe Theater: Nach dem Anfahren mit kaltem Motor geht beim 1. Mal Leerlauf (anfahren auf Ampel zu etc.) die Drehzahl in den Keller und je nach Lust & Laune oder warum auch immer geht er dann nicht selten auch aus. Wenn ich dann wieder starte, passiert das nicht mehr - lediglich die Drehzahl im Leerlauf ist noch einige Zeit unruhig. Und die Diagnose am Computer sagt auch hier: Ihr Auto ist tadelos in Ordnung :rolleyes:

Ich weiß, gehört ins Ford-Forum, habs nur erzählt der Diagnose wegen. :D

Grüße true-romance
 
XS V61 6.1 0V4RB T41F

XS V61 6.1 0V4RB T41F

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Hat bei dir denn auch mal die "Motormanagemet" Leuchte geleuchtet?
Bei mir wars dann im endeffekt der "crash-sensor"!

Das heißt, jedes mal, wenn er etwas komisch macht, pack ich unter meinen Sitz und drücke da das kleine knöpfchen und schwupps ist alles wieder normal !! 8)
Kannste ja auch mal probieren
 
F

Freaky807

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ok

Alles klar dann mache ich mich ml auf die suche nach diesem knöpfchen :D
Nein im Ernst die Zündkerzen könen es nicht sein, habe ich erstens nachgezogen und zweitens merkt man das wirklich gleich wenn die Karre auf 3 Töpfen fährt.
Was mir gestren jetzt aufgefallen ist das das ganze besser ist wenn der Motor warm ist?!
Naja ich glabe dann mache ich mich mal später auf den weg zum Fiat Fuzi und hör mir mal an was der mir zu sagen hat :-)
 
S

shizzo

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was hat er denn gesagt, der "fiat-fuzzi"?

gott sei dank bisher ganz selten hab ich das selbe problem, bravo geht im leerlauf, meist nach fahren mit niedriger drehzahl, einfach aus. allerdings ohne probleme auch wieder an.
fehlerspeicher ist leer, warnlampe bleibt aus.
 
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