Auto stinkt nach Benzin

Diskutiere Auto stinkt nach Benzin im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; N'abend! Also seit neuestem stinkt mein Auto (siehe Atvatar) nach dem ich den Motorausgemacht habe, nach Benzin... Am ÖL haben wir auch schon mal...
G

golf_rulez

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
449
Ort
54321 ...meins
N'abend!
Also seit neuestem stinkt mein Auto (siehe Atvatar) nach dem ich den Motorausgemacht habe, nach Benzin... Am ÖL haben wir auch schon mal geschnüffelt - das roch normal. Ich fahre in letzter Zeit eigentlich sehr viel Autobahn. Hat da vielleicht jemand ne Idee, was das sein könnte?
Greetz Basti
 
turboadasch

turboadasch

Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
136
Moin,nur nach dem ausmachen stikt es?

Sonst nicht?Wenn du Lüftung anmachst und fährst nicht?Oder riecht es eher nach Abgasen?

Kontrolliere alle Kraftstoffleitungen und Verbindungen könnte sein das dort irgendwo ein Leck ist?

Bis dann Gruss
 
G

golf_rulez

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
449
Ort
54321 ...meins
Nein - die Lüftung stinkt definitiv nicht nach Benzin.
Nur wenn ich den Motor ausmache und aussteige, dann steigt einem ein Benzingeruch in die Nase. Und habe das auch schon von anderen bestätigt bekommen. Aber habe schon häufig auf den Boden geguckt, wo das Auto stand. Da sind weder Öl noch Benzin Flecken. Und der Benzinverbrauch ist auch eher normal...
 
country1

country1

Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
911
schau mal vorn beifahrerseite da kommen die schläuche von hinten. gehen dort meist an den klemmen kaputt. motor laufen lassen und nach schauen.
 
G

golf_rulez

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
449
Ort
54321 ...meins
Wo genau da auf der Beifahrerseite?

Ich habe vor nem halben Jahr nen neuen Auspuff bei ATU gekauft (DTM-look) - kann es auch daran liegen?
Kann mir hier nebenbei jemand sagen, wie ich den wieder glänzend bekomme? Der ist vom Salz,usw. ganz versifft...
 
neco8582

neco8582

Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
53
Benzingeruch

Hallo , schau doch mal nach deinem Vergaser ob die richtig sitzt...
also vor kurzem hatte ich das problem auch gehabt mit meinem golf III , vor allem beim abstellen des motors und beim rückwärtzfahren kam benzingeruch ins innenraum bei mir lag die ursache an einem kapputen Vergaserflansch. was ich selber eingebaut habe, und das problem war weg......
 
G

golf_rulez

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
449
Ort
54321 ...meins
Was denn nun? Kenne mich bei so etwas gar nicht aus...
 
country1

country1

Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
911
kommen vorn beifahrerseite an der scheibe unten aus einem holm, dort geht es von den festen leitungen zu flexiblen. dort sifft es meist irgendwann.
 
W

waRhawK

Guest
turboadasch schrieb:
Golf 3 haben keine Versager mehr sondern Einspritzanlagen.
Aus welchem SciFi-Streifen hast du das denn aufgeschnappt?

Alle G3 mit Mono-Motronic sind Saugermotoren: 1.4-1.8 60-90 PS, 2.8-2.9 174-190 PS, nur beim 1.6 101PS bin ich mir nicht sicher. GTI hat auf jeden Fall Digifant. Und TDI ist wohl klar.

Und ich würde auch sagen, Benzin- Zu- und Rückfuhrleitungen checken und mal den Vergaser anheben dann merkt man ob der Flansch hin is.
 
country1

country1

Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
911
monotronic ist kein vergaser!!! einspritzung erfolgt im gegensatz zu anderen einspritzsystemen nur über ein einspritzventil die verteilung des kraftstoffes erfolgt wie beim vergaser durch das sammelrohr
 
country1

country1

Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
911
droselklappen hat auch der 4er. ist aber auch kein vergaser.
habe in meinem schlauen buch nachgesehen.
da steht eben das von oben.
den golf 3 gibt es nicht als vergaser.
auser jemand hat einen gegen eine einspritzanlage getauscht.
 
country1

country1

Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
911
die verbrennungsluft wird vom motor über luftfilter angesaugt, durchströmt drosselklapeneinheit sowie saugrohr bis zu einlassvent. geregelt wird die luftmenge von den drosselklappen ,die der fahrer über gaspedal und gaszug betätigt
 
W

waRhawK

Guest
okay aber das benzin schlupft doch auch durch die drossel oder wird das direkt in die ansaugbrücke gespritzt? mensch was ne komische konstruktion ^^
 
country1

country1

Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
911
beim mono kommt es dann noch mit durch die drosselklappe. wird aber erst durch ein zentrales einspritzvent. eingespritzt. andere einspritzanlagen(auch im 3er) zb digi spritzen direkt ein.
aber drosselklappe nicht gleich vergaser.
 
turboadasch

turboadasch

Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
136
country1 schrieb:
beim mono kommt es dann noch mit durch die drosselklappe. wird aber erst durch ein zentrales einspritzvent. eingespritzt. andere einspritzanlagen(auch im 3er) zb digi spritzen direkt ein.
aber drosselklappe nicht gleich vergaser.

Stimme voll zu:)

Geht ja auch nicht hier drum obs ein Vergaser oder ein Einspritzer ist:)

@WarHawk es gibt auch beim Golf 2 schon Einspritzer:)Nicht nur Vergaser.Und ich habe das aus den Kfz_Streifen aufgeschnappt kennst du den?:)
Aber ist ja auch egal,ich glaube es wurde schon alles gesagt muss nicht noch erklären wie ein Vergaser und ein Einspritzer funktioniert oder?:)
Ja @Threadsteller Motorraum an den Leitungen alles absuchen wie schon gesagt wurde,jetzt liegt es an dir:)Hast du Startschwierigkeiten?

Bis dann Gruss
 
turboadasch

turboadasch

Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
136
..............
 
W

waRhawK

Guest
Naja die Mono-Motronic is halt wirklich wie ein Vergaser konstruiert oder von daher war ich fest davon überzeugt es ist einer und lediglich die Digifant wär Einspritzer... aber naja man lernt halt nie aus ;)
 
Thema:

Auto stinkt nach Benzin

Auto stinkt nach Benzin - Ähnliche Themen

  • Auto stand tief im Wasser und stinkt innen drin

    Auto stand tief im Wasser und stinkt innen drin: So der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Bei mir im Auto ist vor kurzem Wasser in das Auto hineingekommen. Wie das passieren konnte könnt...
  • Innenraum-Abtrennungen im Auto - Worauf sollte man bei einer Innenraum-Abtrennung achten?

    Innenraum-Abtrennungen im Auto - Worauf sollte man bei einer Innenraum-Abtrennung achten?: Taxen und andere öffentliche Verkehrsmittel verwenden gerne eine Abtrennung im Innenraum, damit man so den Fahrgast und den Fahrer trennen und...
  • Trotz Corona Urlaub mit dem Auto in Kroatien? Auf diese Punkte sollte man bei einer Fahrt achten!

    Trotz Corona Urlaub mit dem Auto in Kroatien? Auf diese Punkte sollte man bei einer Fahrt achten!: Urlaub in Kroatien, oder eben an der Adria, stehen auch bei eine Reise mit dem Auto bei vielen hoch im Kurs und durch die immer locker werdenden...
  • Mit dem Auto ab dem 03.06.20 nach Italien - Wie leicht kann man mit dem Auto nach Italien fahren?

    Mit dem Auto ab dem 03.06.20 nach Italien - Wie leicht kann man mit dem Auto nach Italien fahren?: Italien will am dem 03. Juni 2020 seine Grenzen wieder öffnen und so mancher deutsche Urlauber ist nun schon bereit für einen Trip mit dem Auto...
  • Ähnliche Themen
  • Auto stand tief im Wasser und stinkt innen drin

    Auto stand tief im Wasser und stinkt innen drin: So der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Bei mir im Auto ist vor kurzem Wasser in das Auto hineingekommen. Wie das passieren konnte könnt...
  • Innenraum-Abtrennungen im Auto - Worauf sollte man bei einer Innenraum-Abtrennung achten?

    Innenraum-Abtrennungen im Auto - Worauf sollte man bei einer Innenraum-Abtrennung achten?: Taxen und andere öffentliche Verkehrsmittel verwenden gerne eine Abtrennung im Innenraum, damit man so den Fahrgast und den Fahrer trennen und...
  • Trotz Corona Urlaub mit dem Auto in Kroatien? Auf diese Punkte sollte man bei einer Fahrt achten!

    Trotz Corona Urlaub mit dem Auto in Kroatien? Auf diese Punkte sollte man bei einer Fahrt achten!: Urlaub in Kroatien, oder eben an der Adria, stehen auch bei eine Reise mit dem Auto bei vielen hoch im Kurs und durch die immer locker werdenden...
  • Mit dem Auto ab dem 03.06.20 nach Italien - Wie leicht kann man mit dem Auto nach Italien fahren?

    Mit dem Auto ab dem 03.06.20 nach Italien - Wie leicht kann man mit dem Auto nach Italien fahren?: Italien will am dem 03. Juni 2020 seine Grenzen wieder öffnen und so mancher deutsche Urlauber ist nun schon bereit für einen Trip mit dem Auto...
  • Sucheingaben

    golf 4 riecht nach benzin

    ,

    golf 4 stinkt nach benzin

    ,

    golf 6 riecht nach benzin

    ,
    auto riecht nach benzin außen
    , golf 6 stinkt nach benzin, golf 3 riecht nach benzin, vw golf 6 benzingeruch, auto stinkt nach benzin, golf 5 riecht nach benzin, golf 6 benzingeruch, vw golf 3 stinkt nach benzin, http:www.autoextrem.devw-golf-archiv-themeneroeffnen-golf-x-modelle-benutzen76001-auto-stinkt-benzin.html, golf 6 benzingeruch innenraum, vw golf 4 benzingeruch, benzingeruch golf 6, benzingeruch golf 3 1.6, vw bora benzingeruch, golf 1 riecht nach benzin, 4er golf stinkt nach benzin, golf 2 stinkt nach benzin, golf 6 lüftung stinkt benzin, vw golf riecht nach benzin, riecht benzin beim motor ausmachen, golf 3 stinkt nach sprit, vw beetle 2.0 riecht nach benzin
    Top