Auto starten - geht aus

Diskutiere Auto starten - geht aus im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo zusammen, ich habe einen Del SOl BJ 94 und folgendes Problem im Sommer bzw bei wärmerer Temperatur. Ich starte morgens mein Auto und alles...
P

Pete_CRX

Threadstarter
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29.04.2005
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Hallo zusammen,

ich habe einen Del SOl BJ 94 und folgendes Problem im Sommer bzw bei wärmerer Temperatur.

Ich starte morgens mein Auto und alles ist ok. Dann fahre ich 1km bis zur Tanke oder irgendwohin und mache den CRX aus.

Wenn ich dann starte, geht er kurz an und sofort wieder aus. Muss dann bissl rumrödeln oder mal was warten so 1 Min und dann probier ich nochmal. Dann geht er wieder an und läuft normal. Das habe ich im Winter oder wenn es unter 10 Grad sind nicht.

Den Zündverteiler habe ich auch schonmal gewechselt und war mal in ner Werkstatt. Die haben auch nichts auffäliges gefunden.Benzin bekommt er auch. Ist das ne Honda Krankheit, gibts da Erfahrungswerte und weiss jemand wie man das beseitigen kann ?

Gruß
Pete
 
S

sebi42

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Hallo,

Ich fahre auch einen Del sol, und hatte das selbe Problem.

Bei mir war es die Zylinderkopfdichtung, die undicht war, da hat es dann den Druck rausgeblasen, wenn den Motor warm wurde.

Einfach wechseln und gut ist.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Sebi
 
C

CRXausUngarn

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27.05.2005
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2
Halo

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Ich Screiben aus Ungarn. Ich kan nicht gut sprechen Deutsch. verstehe was ich schreiben?
Bite Hilfe mich. ich möchte lernen mit deutsche sprechen und schreiben für erste.
Dan muss ich suchen ein motor mit meinen crx...
verstehe was ich schreiben? ?(
 
M

Madpat

Guest
Ich fahre zwar keinen CRX del sol, dafür aber einen CRX ED9 mit annähernd selbiger Motortechnik, wie mir ein Hondahändler bestätigte. Jedenfalls habe ich das selbe Problem und weis, was der Fehler ist: es ist definitiv das Starter-Relais, welches kurz vor dem vollständigen Umdrehen des Zündschlüssels die Benzinpumpe für ein zwei Sekunden anlaufen läßt (Druckaufbau). Die Kontakte dieses Starter-Relais sind mit der Zeit etwas verschlissen (verschweißt durch Funkenbildung) und bekommen nicht wirklich jedes Mal Kontakt. Das merkst du auch daran, wenn du den Zündschlüssel drehst und der CRX wieder ausgeht, daß bei diesem Versuch kurz vorher die Benzinpumpe nicht zu hören war. Bei gelungenen Startversuchen ist diese jedoch zu hören gewesen. Kann allerdings auch sein, daß die Kontakte mal während dem Starten etwas verwackeln und der Motor aus geht, obwohl man die Pumpe gehört hat. Einfach das Relais wechseln und das Problem hat ein Ende...
Beim ED9 sitzt es hinter dem kleinen Ablage-Fach links unterhalb des Lenkrades.
 
T

teufel78

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Hatte das gleiche Prob. Bei mir war es eine "kalte Lötstelle" am Relais. einfach mal am Relais den Stecker abziehen, Relias ausbauen ( sitzt Fahrerseite Fußraum, hinterm Sicherungskasten ziemlich weit hinten und ist mit ner Schraube SW10 befestigt ).
Dann vorsichtig das Gehäuse abnehmen ( ist nur geklipst ) und die Lötstellen mal nachlöten.
Habs bei mir vor 4 Monaten gemacht und seitdem nie ieder Probs gehabt. :]
 
V

VTI-Devil

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09.08.2005
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Könnt ihr mir sagen wo das Starter/Benzinpumpenrelais sitzt?

Hallo!!!
Könnt ihr mir sagen wo das Staterralais sitz bzw.Benzinpumpenralais?
Ich weiß es sitzt im innenraum unterm Lenkrad(Sicherungskasten),aber wie kann ich dieses erkennen bei einen Honda crx EG2/Eh6.Baujahr 1993.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit Freundlichen Grüßen an alle Hondafahrer.
 
C

CRXED9

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14.08.2005
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Problemlösung für den ED9
Das Problem hat definitiv mit einer kalten Lötstelle am Hauptrelais zu tun. Hatte auch diese Probleme bei heissem Wetter. Nachdem ich dann erfahren habe wie teuer ein neues Hauprelais ist, habe ich mich dann mal im Internet schlau gemacht. Auf einer amerikanischen Website wurde dann die Lösung präsentiert. Das Hauptrelais sitzt auf der Fahrerseite, links oben neben dem diesem kleinen Koins-Fach. Dieses ausbauen und öffnen. Dann alle Lötstellen nachlöten und Problem beseitigt. Bei Temperaturschwankungen arbeitet das Material und es kann bei Haarrissen im Lötzinn zu Kontaktschwierigkeiten kommen. Nach dem Nachlöten kommt das dann nicht mehr vor. So kann man auf jeden Fall das Geld für ein neues Relais sparen.
 
V

VTI-Devil

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Hallo!!!
An alle Hondafahrer bei mir war es auch das Startrelai habe es komplett nachgelötet(die Lötstellen die man sieht wenn man draufguckt) seitdem keine Probleme mehr mit den Starten des Autos.Es war nämlich immer närflich wenn man zur Tanke fährt Tankt und wieder los will und er springt nicht mehr an ?( ,und denn muss man eine Minute warten bis er wieder will ist doch alles Sch.... kleines Problem mit großer wirkung 8o .Also einfach Startrelai ausbauen Löten und es funtzt wieder :D .
 
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