Auto stand tief im Wasser und stinkt innen drin

Diskutiere Auto stand tief im Wasser und stinkt innen drin im Innenraumpflege Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; So der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Bei mir im Auto ist vor kurzem Wasser in das Auto hineingekommen. Wie das passieren konnte könnt...

Raceboy_918

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
So der Titel sagt ja eigentlich schon alles.

Bei mir im Auto ist vor kurzem Wasser in das Auto hineingekommen. Wie das passieren konnte könnt Ihr unter Ford/Fiesta Thema: Abgesoffen vom extremsten Teil 2 lesen.

Jetzt wo der Fussraum wieder so gut wie trocken ist stinkt es nach diesem Wasser. Wie kriege ich das wieder raus ???

meilon

Schon mal Febreze oder Oust probiert? Ich weiß, Wasser kann schlimmer als Hund sein, aber es hilft ein wenig. Polster damit einsprühen und Fenster offen lassen, wenn möglich auch gleich die Türen!

-meilon

kadetttuner

ja würd ich auch sagen so irgendein geruchskiller benutzen. und am besten mit leicht geöffnetem fenster in die sonne stellen oder ein heizlüfter reinstellen so das das letzte wasser auch noch verdampft. wenn wir bei uns autos in die firma bekommen die wasser eintritt hatten kommen sie in die lackierkabine zum trocknen weil durch wischen bekommst du eh net alles raus.

stupyx

Da musst du aber tierisch mit Verschimmelung aufpassen. Hatt auch mal ein Cabrio mit kaputtem Verdeck und da war unter der Innenraumpolsterung auch alles grünlich. Was du auf jeden Fall vermeiden musst, ist das das Auto über ein halbes Jahr oder so unbenutzt in der Garage steht. Dann bildet sich ne richtige Atmosphäre unter den Matten und es Schimmelt übelst. Also muss immer Frischluft ins Auto. Zweitens musst du das ganze natürlich so trocken wie möglich halten.

Ich würd an deiner Stelle mal schauen ob du die Polster nich komplett einmal rausbauen kannst, abziehen, richtig einweichen und waschen und dann wieder einbauen tust.

Oder du gehst halt zum Schrott und tauscht die ganze Polsterung ein mal durch.

Vakt

Hi,
es gibt doch so Granulat (ka was das ist),
ist manchmal in Schuhen oder so drin.
Die gibts auch in groß.
Das einfach ins Auto legen und die Feuchtigkeit erstmal damit rausziehen.

MfG
Daniel

stupyx

Das ist eigentlich ne zeihmlich gute Idee. Das kann man ja allgemein bei Feuchtigkeit im Auto nehmen.

Weiss aber net wo es sowas gibt. Ich weiss nur das man solche grossen Säcke bei Textielwarentransporten benutzt. Damit die Ware nicht gammelt.

Saffy

ich habe dieses Granulat säckchen bei mir im Passat, weils ein Kombi ist und man viele glasflächen hat. Hab mir eigentlich erwartet dass garnix mehr beschlägt. ABER muss zugeben dass es deutlich weniger beschlägt auf den scheiben

FAZIT: Funktioniert ! ! ! Nimmt feuchtigkeit auf ! ! !

Wo gibts das? bei Conrad? am besten im Online Shop nachschauen, die Artikel nummer aufschreiben und dann ab zu Konrad, dort bestellen und dann nach 5-8 tagen ist das Ding da, man wird angerufen und holt es ab. Kostet glaub ich (Österreich) 12 Euro oder sowas

MFG
Saffy

stupyx

wenn die autos von innen beschlagen würde ich aber immer erstmal die Ursache finden. Das ist zwar eine gute idee mit den Säckchen aber normalerweise darf da nix beschlagen.

Meiner beschlägt nichtmal wenn man ihn auf nassem Rasen parkt. Also ich hab alles Dicht bekommen. Guter Tip ist noch die Lüftungsöffungen unter der Heckstossstange zuzumachen oder die tücher mal zu tauschen. Nach einer Weile stehen die ab und da kommt dann viel Feuchtigkeit rein.

Saffy

wenn die autos von innen beschlagen würde ich aber immer erstmal die Ursache finden. Das ist zwar eine gute idee mit den Säckchen aber normalerweise darf da nix beschlagen.

auch nicht wenn man nach dem sport ungeduscht in das auto bei 5°C einsteigt und bei strömendem Regen wegfährt:D

das es im stand nich beschlagen darf is mir klar ^^

MFG
Saffy

stupyx

ne das ist ja auch wenn du bei Regen mit nasser Jacke einsteigst. Dann ist klar das alles beschlägt. Aber manche Autos sind halt schon bischen Undicht und da kommt dann Nachts halt nasse Luft rein.

Kann auch an den Tür- und Fensterdichtungen liegen.

Thema:

Auto stand tief im Wasser und stinkt innen drin

Auto stand tief im Wasser und stinkt innen drin - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Neue Betrugsmasche im Netz bzw. Ebay usw.: Habe dies aus dem Passatforum.com! Mit der Dringenden Bitte zur Verbreitung...
Die ABE - Das Teilegutachten - Die Einzelabnahme - Materialgutachten: Modedit: Achtung: der folgende, kopierte Text enthält inhaltliche Fehler! Als Lektüre zu dem Thema wird folgendes Kompendium empfohlen, welches...
XR2i kaufen?!?!?!?!?!?!?WICHTIG: guten tag,ich wollte mir einen xr2i kaufen und von euch wissen,was ihr von dem wagen mit dieser beschreibung haltet???? Verkauft wird ein schöner...

Sucheingaben

auto richt muffig wasser

,

wasser im auto gestank

,

modergeruch im auto nach wassereintritt

,
auto innenraum stinkt nach wassereinbruch
, auto stink wegen wasser, auto riecht extrem muffig durch nässe, smart Cabrio stinkt von innen, wasser fussraum und stinkt, wassereinbruch auto, autofußraum abgesoffen, wasser im auto stinkt, das auto stinkt innen nach wassereinbruch, fussraum auto stinkt, nässe im auto fussraum gestank, fußraum stinkt, feuchtes Auto in lackierbox trocknen, auto innen nass stinkt, Auto reingeregnet gestank, im auto riecht es muffig feuchtigkeit, Auto in lackierkabine trocknen Geruch , auto im regen offen gelassen stinkt, wasser geruch im auto, extremster gestank, nass im auto geruch, auto stinkt nach wasser
Oben