Auto springt nicht mehr an

Diskutiere Auto springt nicht mehr an im Opel Frontera Forum im Bereich Opel; hallo, ich bin ziemlich ratlos. vor ca. 6 wochen fing mein frontera (Diesel) an, sobald dieser kalt war nicht mehr anzuspringen, erst nachdem man...
B

bubu1512

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
1
Ort
63679 Schotten
hallo,

ich bin ziemlich ratlos. vor ca. 6 wochen fing mein frontera (Diesel) an, sobald dieser kalt war nicht mehr anzuspringen, erst nachdem man ein bischen auf den pedalen herumspielte sprang dieser an.

ich fuhr in eine opel-werkstatt, dort machte man eine fehleranalyse und es kam heraus, dass das abs fehlermeldungen abgibt. die werkstatt löschte diese und meinte, wenn es etwas ernstes wäre, liessen sich die meldungen nicht löschen und das auto dürfte wieder normal anspringen.

am morgen war das auto kalt und wieder das selbe problem.

seit samstag, heute ist freitag, steht das auto bei dem autohändler auf dem hof, bei dem wir es gekauft haben. da sie dieses "fehlermessgerät" erst heute auftreiben konnten, stellt sich die erste frage:

wer kommt in dieser zeit für den leihwagen auf

mittlerweile springt das auto auch nicht mehr an, und die werkstatt, opel-vertragswerkstatt steht vor einem rätel und laut fehlerauswertung ist es kein abs fehler.

es gilt zu sagen, das das vorglühlämpchen auch nicht mehr aufleuchtet.


das auto wurde im juli 2001 erstmals zugelassen und von mir im mai 2002 gekauft. habe eine cg-car garantie. bringt mir diese was?

über jeden tipp bin ich danbar,

marion
 
Astra 1992

Astra 1992

Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
20
Ort
31***
Vorglühanlage defekt ?

Wahrscheinlich ist die Vorglüanlage defekt.Dann springt der Dieselmotor garnicht oder sehr schlecht an.
Die Vorglühlampe muß leuchten,sonst wird der Dieselmotor nicht vorgeglüht und kann nicht anspringen !!
Das nicht leuchten der Vorglühlampe zeigt einen defekt an der Vorglühanlage an.
Das müsste der opel-händler normalerweise finden !!
 
N

noob01

Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
223
Würde auch sagen dass deine Vorglühlampe kaputt ist. Müsste aber der Freundliche schon wissen eigentlich.
 
B

buperstar

Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
3
hi
ich vermute mal das luft in dein kraftstoffsystem gelangt ist. vermutlich durch undichte leckölleitungen oder traversendichtungen.wenn du glück hast sinds nur die leckölleitungen,wenns aber die traversendichtungen sind wirds teuer.
 
Thema:

Auto springt nicht mehr an

Sucheingaben

opel frontera vorglühanlage

,

opel frontera springt nicht an

,

opel frontera diesel springt nicht an

,
opel frontera b diesel springt nicht
, frontera springt nicht an, frontera springt schlecht an, vorglühanlage opel frontera b, opel frontera wenn kalt springt nicht mehr an, opel frontera springt schlecht an, opel frontera 2013 diesel vorglühanzeige geht nicht an, opel frontera b springt nicht an, propleme mit frondera diesel motor, frontera vorglühanlage, Opel Frontera glüht nicht vor, Vorglühanlage für Opel Frontera B, frontera b diesel springt nicht an, opel frontera diesel springt schlecht an, frontera diesel springt nicht an, frontera b glüht nicht, frontera diesel startet nicht, opel frontera startet nicht, Opel frontera glüht zu kurz, frontera a springt nicht an, frontera b 2 2 springt nicht an, opel frontera diesel vorglühlampe zeigt nicht an

Auto springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Auto springt nicht mehr an nach Zylinderkopfdichtung wechsel

    Auto springt nicht mehr an nach Zylinderkopfdichtung wechsel: Hallo Leute, Hab die Zylinderkopfdichtung bei meinen Fiat Punto 55 1.1 Liter Baujahr 93 gewechselt mit nem Kumpel.. Nun haben wir folgendes...
  • Auto springt nicht mehr an, brauche dringend ferndiagnose.

    Auto springt nicht mehr an, brauche dringend ferndiagnose.: Hallo ich habe einen fiat punto bj 1998, 60ps, laufleistung 133000km Seit gestern springt mein auto nicht mehr an ich bin von der arbeit gekommen...
  • Auto geht im Stau aus und springt nicht mehr an

    Auto geht im Stau aus und springt nicht mehr an: Hallo, leider habe ich schon wieder ein Problem mit meinem Twingo. Bin langsam wirklich genervt. Ich habe das Auto erst seit 2 Wochen. Jetzt ist...
  • Auto springt nicht an :-(

    Auto springt nicht an :-(: Hallo, Mein Pug ist gestern früh nicht angesprungen, da er dann mit Starthilfe angesprungen ist und die Batterie nicht mehr die neuste war, lag...
  • Hilfe Auto springt nicht mehr an!!!!!!!!!!!

    Hilfe Auto springt nicht mehr an!!!!!!!!!!!: Habe einen BMW E46 BJ.2001 318i. Habe seit Tagen beim meinem BMW schlechte leistung, heute Morgen wollte ich zur Arbeit, und er springt nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Auto springt nicht mehr an nach Zylinderkopfdichtung wechsel

      Auto springt nicht mehr an nach Zylinderkopfdichtung wechsel: Hallo Leute, Hab die Zylinderkopfdichtung bei meinen Fiat Punto 55 1.1 Liter Baujahr 93 gewechselt mit nem Kumpel.. Nun haben wir folgendes...
    • Auto springt nicht mehr an, brauche dringend ferndiagnose.

      Auto springt nicht mehr an, brauche dringend ferndiagnose.: Hallo ich habe einen fiat punto bj 1998, 60ps, laufleistung 133000km Seit gestern springt mein auto nicht mehr an ich bin von der arbeit gekommen...
    • Auto geht im Stau aus und springt nicht mehr an

      Auto geht im Stau aus und springt nicht mehr an: Hallo, leider habe ich schon wieder ein Problem mit meinem Twingo. Bin langsam wirklich genervt. Ich habe das Auto erst seit 2 Wochen. Jetzt ist...
    • Auto springt nicht an :-(

      Auto springt nicht an :-(: Hallo, Mein Pug ist gestern früh nicht angesprungen, da er dann mit Starthilfe angesprungen ist und die Batterie nicht mehr die neuste war, lag...
    • Hilfe Auto springt nicht mehr an!!!!!!!!!!!

      Hilfe Auto springt nicht mehr an!!!!!!!!!!!: Habe einen BMW E46 BJ.2001 318i. Habe seit Tagen beim meinem BMW schlechte leistung, heute Morgen wollte ich zur Arbeit, und er springt nicht mehr...
    Top