Auto springt nicht mehr an nach Zylinderkopfdichtung wechsel

Diskutiere Auto springt nicht mehr an nach Zylinderkopfdichtung wechsel im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute, Hab die Zylinderkopfdichtung bei meinen Fiat Punto 55 1.1 Liter Baujahr 93 gewechselt mit nem Kumpel.. Nun haben wir folgendes...
P

Pinki20

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
6
Ort
Gerabronn BW
Hallo Leute,

Hab die Zylinderkopfdichtung bei meinen Fiat Punto 55 1.1 Liter Baujahr 93 gewechselt mit nem Kumpel.. Nun haben wir folgendes Problem das das Auto nicht mehr anspringt er nörgelt ist kurz davor anzuspringen aber geht nicht an...
Benzin bekommt er aus der drosselklape ist auxh schon eine Flame gekommen... Wir haben sie Markierungen genau beachtet und genauso eingestellt wie sie Markierungen auch sind von der Nockenwelle und Zahnriemen und er springt nicht an.. Voher waren sie nicht nach der Markierung eingestellt und er ist gelaufen und jetzt nicht... Wir haben wasserpumpe gewechselt Thermostat gewechselt zündspule gewechselt Zündkerzen gewechselt und er springt nicht an...
An was kann es liegen am Zahnriemen oder was meint ihr?
 
P

Pinki20

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
6
Ort
Gerabronn BW
Hallo weiß jemand zufällig warum
 
G

Gtipaule

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
8
habt ihr die Zündkabel wieder in richtiger Reihenfolge aufgesteckt?-auch an der/ den Zündspulen!
sonst versucht den Zahnriemen so aufzulegen wie er vor der Reparatur war.
 
P

Pinki20

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
6
Ort
Gerabronn BW
Aber vor der Reparatur war er ja nicht richtig drauf also zu den Markierungen und jetzt haben wir den zu den Markierungen drauf gemacht und er geht nicht? Wies meinst es liegt am Zahnriemen
 
G

Gtipaule

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
8
Motor springt nicht an

Ich vermute wenn ihr Zündkabel, Zündspule ausgewechselt habt- ist dort etwas vertauscht, sonst würde er keine Flamen aus der Einspritzanlage schlagen.
Gruß Ralf
 
P

Pinki20

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
6
Ort
Gerabronn BW
Bist du dir da sicher das es das sein muss aber wir haben es an nem fiat Cabrio verglichen und haben es so angeschlossen?
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.487
Ort
Am grossen Wasser
Steuerund nicht richtig eingestellt!
Was heißt vorher war der Riemen nicht richtig drauf leif aber? Jetzt, wo der Riemen richtig drauf ist läuft er nicht?
Ist ja wohl eihgentlich unlogisch, oder?

ZR per Hand und Augenmaß auflegen wäre auch eine Variante.
Motor auf OT im 1. Zylinder stellen, Dann auch die Nockenwelle mit Augenmass richtig einstellen, also Ventilüberschneidung auf 4. Zylinder. ZR drauf und erst mal 2 Umdrehungen per Hand machen.
Dann starten und testen.
 
P

Pinki20

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
6
Ort
Gerabronn BW
So Leute was mach ich nun?IMG-20160130-WA0001.jpg
 
G

Gtipaule

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
8
Hallo
Den Motorblock kannst entsorgen, aus welchem Grund habt ihr die Kopfdichtung eigentlich ausgetauscht?
so ein kaputter Kolben kommt von einer klopfender Verbrennung, wenn die Gemischbildung nicht stimmt, Zündung verstellt ist (falsche Steuerzeiten),falscher Kraftstoff gefahren wurde.
Ist euch das beim wechseln der Kopfdichtung nicht aufgefallen?
Gruß Ralf
 
Thema:

Auto springt nicht mehr an nach Zylinderkopfdichtung wechsel

Auto springt nicht mehr an nach Zylinderkopfdichtung wechsel - Ähnliche Themen

  • Auto springt nicht mehr an, brauche dringend ferndiagnose.

    Auto springt nicht mehr an, brauche dringend ferndiagnose.: Hallo ich habe einen fiat punto bj 1998, 60ps, laufleistung 133000km Seit gestern springt mein auto nicht mehr an ich bin von der arbeit gekommen...
  • Auto geht im Stau aus und springt nicht mehr an

    Auto geht im Stau aus und springt nicht mehr an: Hallo, leider habe ich schon wieder ein Problem mit meinem Twingo. Bin langsam wirklich genervt. Ich habe das Auto erst seit 2 Wochen. Jetzt ist...
  • Auto springt nicht an :-(

    Auto springt nicht an :-(: Hallo, Mein Pug ist gestern früh nicht angesprungen, da er dann mit Starthilfe angesprungen ist und die Batterie nicht mehr die neuste war, lag...
  • Hilfe Auto springt nicht mehr an!!!!!!!!!!!

    Hilfe Auto springt nicht mehr an!!!!!!!!!!!: Habe einen BMW E46 BJ.2001 318i. Habe seit Tagen beim meinem BMW schlechte leistung, heute Morgen wollte ich zur Arbeit, und er springt nicht mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Auto springt nicht mehr an, brauche dringend ferndiagnose.

    Auto springt nicht mehr an, brauche dringend ferndiagnose.: Hallo ich habe einen fiat punto bj 1998, 60ps, laufleistung 133000km Seit gestern springt mein auto nicht mehr an ich bin von der arbeit gekommen...
  • Auto geht im Stau aus und springt nicht mehr an

    Auto geht im Stau aus und springt nicht mehr an: Hallo, leider habe ich schon wieder ein Problem mit meinem Twingo. Bin langsam wirklich genervt. Ich habe das Auto erst seit 2 Wochen. Jetzt ist...
  • Auto springt nicht an :-(

    Auto springt nicht an :-(: Hallo, Mein Pug ist gestern früh nicht angesprungen, da er dann mit Starthilfe angesprungen ist und die Batterie nicht mehr die neuste war, lag...
  • Hilfe Auto springt nicht mehr an!!!!!!!!!!!

    Hilfe Auto springt nicht mehr an!!!!!!!!!!!: Habe einen BMW E46 BJ.2001 318i. Habe seit Tagen beim meinem BMW schlechte leistung, heute Morgen wollte ich zur Arbeit, und er springt nicht mehr...
  • Sucheingaben

    ford focus 1.8 tdci springt nach Zylinderkopfdichtung wechsel nicht an

    ,

    opel springt nicht mehr an nach zylinderkopf wechsel

    ,

    Auto springt schlecht an Kopfdichtung defekt?

    ,
    zylinderkopfdichtung gewechselt jetzt springt der Motor nicht mehr an
    , 1 6 tdci ZylinderKopfdichtung getauscht nun springt er nicht mehr an, nach zylinderkopfdichtung wechsel springt auto nicht mehr an, nach reparatur auto springt nicht an, ford nach zylinderkopfdichtung wechseln springt nicht an, fiat nach Thermostat wechsel springt das auto nicht mehr an, Corsa D springt nach Zylinderkopfdichtung erneuerung nicht an
    Oben