Auto springt nicht an

Diskutiere Auto springt nicht an im VW Golf III Forum im Bereich VW Golf III; Hallo, der Golf3 Bj 94 will nicht mehr.Er springt an,geht aber gleich wieder aus.Benzinfilter wurde erneuert. Weiß jemand,ob der 3er Golf einen...
H

Hugo106

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
10
Hallo,
der Golf3 Bj 94 will nicht mehr.Er springt an,geht aber gleich wieder aus.Benzinfilter wurde erneuert.
Weiß jemand,ob der 3er Golf einen Diagnosestecker hat und wenn ja,wo sitzt der?
Diagnosegerät ist hab ich da,aber finde den Stecker nicht.
 
KingPin

KingPin

Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
323
Ort
38685 Langelsheim
aschenbecherv raus ziehen die lange abdeckung da neben nach links zur seite weg ziehen! hat der ne wegfahrsperre???
 
H

Hugo106

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
10
ja,eingebaut im Schlüssel.
Den Aschenbecher hatte ich grad draußen,sehe da aber nichts. BJ 94 ,da weiß ich nicht.
Auch wüßte ich nicht,woran es noch liegen könnte. Wenn es anspringt,ist es nach 2 sek aus ,als ob einer den Hahn abdreht ?(
 
KingPin

KingPin

Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
323
Ort
38685 Langelsheim
rechts vom aschi ist so ne ca 4x2 cm klappe und die kann man nach links wegschieben. ansonsten mal die abdeckungen dadrüber weg machen neben der heckscheibenheizung. also ist die wegfahrsperre nicht original!?
 
H

Hugo106

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
10
das kann ich nicht sagen,das war beim kauf schon so und ich kann keinen anderen Schlüssel haben,wenn ,muss ich den einstellen lassen,also vom VW aus. Ich denk aber schon,daß sie original ist.
Könnte es daran liegen? aber anspringen geht ja,manchmla ging es ja nach 20 Versuchen noch. X(
 
KingPin

KingPin

Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
323
Ort
38685 Langelsheim
also hatte das auch mal da mußte ich das steuergerät für die wegfahrsperre tauschen... bei dir ist das aber die wo du so ein schwarzes dingen rein stecken mußt!?
 
H

Hugo106

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
10
nein,die ist original. Du meinst die nachgerüsteten,wo man so einen kleinen Chip hat,den man beim starten benutzen muss.
Ich denke eher,das BJ hat wohl keinen Diagnosestecker. 1,6 l und 75 PS .
Schade,ich sitze hier und mein Mann fummelt und sucht. Er ist der Experte,aber er findet ums verrecken keinen Stecker. X(
Also das Gerät wohl umsonst ausgeliehen.Hättest Du noch eine andere Idee,woran es liegen könnte?
 
I

iDexter

Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
67
Der Anschluss für das diagnose Steckgerät muss aber direkt neben den Aschenbecher sein, müsste aber auch imHandbuch stehen, bei mir ist das auch so. Ist der Schlüssel vielleicht nachgemacht worden ? Auf jedenfall ist neben dem Aschenbecher ne kleine blende die man abmachen kann und da ist der Anschluss für das Diagnosse Steckgerät
 
mostwanted_Golf3GT

mostwanted_Golf3GT

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
818
Ort
55***
also ich denke das liegt auf jeden fall an der wegfahrsperre das ist dann nämlich so dass er angeht und dann direkt wieder ganz zart aus

hatte ich auch mal bei uncodiert nachgemachten schlüsseln!
musste dann die schlüssel bei vw nachmachen lassen.
 
G

golf-freak^^

Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
118
also ich hatte das auch mal aber das war weil ich den schlüssel von der zentralveriegelung benutzt hab die nachträglich reinkam da ging das auto an und sofort wieder aus. das wär jetzt das einfachste was es sein könnte
 
E

Ex-!t

Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
223
Ort
Leverkusen
Hört sich für mich an als ob du einen falschen Schlüssel hast bzw das Steuergerät wohl was dran ist. Denn wenn der Wagen anspringt und gleich wieder ausgeht da kann das wohl nur an der Wegfahrsperre liegen.
Mußt entweder das steuergerät bei VW neu programmieren lassen oder gucken ob dein schlüssel nicht falsch ist
 
G

golf-freak^^

Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
118
genau das hab ich gemeint einfach nur den falschen schlüssel verwendet
 
H

Hugo106

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
10
wenn es an der eingebauten Wegfahrsperre liegen könnte,würde dann ein neuer Schlüssel reichen,der dann von VW eingestellt werden müsste?
Daran haben wir ja auch schon gedacht,aber wie kann so eine integrierte Codireung denn kaputt gehen? Der Schlüssel ist weder verbogen,noch abgenutzt ?(
 
KingPin

KingPin

Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
323
Ort
38685 Langelsheim
das kann am steuergerät selber liegen oder an der Lesespule am Zündschloß.... der anschluß für den tester kann auch hinter einen von den pröppeln neben dem schalter für die heckscheiben heizung liegen. aber wenn es tatsächlich die wegfahrsperre ist wird er dir da keinen fehler raus werfen meine ich!

mfg KingPin
 
H

Hugo106

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
10
mein Mann ist ja KFZ Mechaniker,aber da weiß er auch keinen Rat.Und den Stecker hat der Golf wohl noch nicht.Ist BJ 94 und das hat er auch alles schon in Betracht gezogen.Aber wenn es am Steuergerät liegt,na dann prost Mahlzeit.Was das kostet,bekommt man ja fast neues Auto :D
Danke aber allen für die Hinweise. Vielleicht ist ja wirklich nur der blöde Schlüssel die Ursache.Vielleicht kann man da ja mal einen neuen machen lassen und testen?
 
Stinki

Stinki

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
27283
Also, nochmal kurz zum Diagnosestecker: der ist rechts neben dem aschenbecher und über dem zigarettenanzünder. Die abdeckung ist etwa 3x6 cm groß,und lässt sich bei ausgebautem aschenbescher nach links schieben.
mein golf ist auch bj 94 und hat diesen stecker.

Aber wenn die ursache die wegfahrsperre ist, dann nützt das auslesen nichts, denn die wfs blockiert alle steuergeräte und verweigert dir den zugriff.

ich hatte das problem auch schon 2 mal. aber hat sich jedesmal nach einer unbetsimmten zeit wieder behoben. das erste mal waren wir damit bei vw, der mensch da hat nur etwas an den kabeln gewackelt, und dann lief er wieder.

Das problem wird wenn überhaupt nur das wfs-steruergerät sein, und nicht das vom motor. also wird es nicht all zu viel kosten.

mfg, Christian
 
H

Hugo106

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
10
nochmals danke.Da ich grad allein zu Hause bin,werde ich jetzt einfach mal gucken,vielleicht finde ich es ja? Mein Mann meinte ja,da wäre keins.Jetzt will ich es aber wissen. ;)
 
E

Ex-!t

Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
223
Ort
Leverkusen
Also soviel ich weiß kann es passieren das der Zylinder mit der Wegfahrsperre codierung einen Fehler bekommen hat. Wenn man zum Beispiel am Motorsteuergerät rumgefummelt hat und die Batterie nicht abgestöpselt hat. Gibt viele Fehlerquellen.
Meine auch irgendwo sowas gelesen zu haben das dadurch sowas passiert. Mußt zu VW den Zylindercode auslesen lassen und den vom Schlüssel.
 
mostwanted_Golf3GT

mostwanted_Golf3GT

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
818
Ort
55***
jo
normal zu vw und schlüssel codieren lassen wirst anderst wohl nicht hinbekommen
 
H

Hugo106

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
10
also: es ist definitiv keine Diagnosestecker vorhanden.Alles leere Löcher,wenn die Klappen ab sind

und das mit der Codierung.........da bleibt dann wohl nur eins übrig..das Auto muss geholt werden,da es ja nicht anspringt.
Am Motor hat keiner gefummelt,mein Mann ist wirklich ein guter Mechaniker,der in der Firma alle Problemfälle machen muss,aber da versagt er eben auch.Elektronik,wo keiner einsehen kann,ist sch... früher konnte man mehr am Auto selber machen.
 
Thema:

Auto springt nicht an

Sucheingaben

golf 3 obd stecker

,

golf 3 obd

,

golf 3 obd anschluss

,
obd golf 3
, obd stecker golf 3, diagnoseanschluss golf 3, golf 3 obd dose, diagnosebuchse golf 3, obd anschluss golf 3, golf 3 diagnose, golf 3 obd stecker wo, golf 3 obd buchse, golf 3 diagnoseanschluss, golf 3 gti obd stecker, golf3 obd position, diagnosebuchse golf 4, diagnose anschluss Golf 3, golf 4 obd stecker, diagnoseanschluss golf 3 97, renault scenic obd stecker, diagnose stecker Golf 3, obd einbauorte golf 3, renault megane obd stecker, golf 4 diagnosebuchse, golf 3 obu anschluss

Auto springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Auto springt nicht mehr an nach Zylinderkopfdichtung wechsel

    Auto springt nicht mehr an nach Zylinderkopfdichtung wechsel: Hallo Leute, Hab die Zylinderkopfdichtung bei meinen Fiat Punto 55 1.1 Liter Baujahr 93 gewechselt mit nem Kumpel.. Nun haben wir folgendes...
  • Auto springt nicht mehr an, brauche dringend ferndiagnose.

    Auto springt nicht mehr an, brauche dringend ferndiagnose.: Hallo ich habe einen fiat punto bj 1998, 60ps, laufleistung 133000km Seit gestern springt mein auto nicht mehr an ich bin von der arbeit gekommen...
  • Auto geht im Stau aus und springt nicht mehr an

    Auto geht im Stau aus und springt nicht mehr an: Hallo, leider habe ich schon wieder ein Problem mit meinem Twingo. Bin langsam wirklich genervt. Ich habe das Auto erst seit 2 Wochen. Jetzt ist...
  • Auto springt nicht an :-(

    Auto springt nicht an :-(: Hallo, Mein Pug ist gestern früh nicht angesprungen, da er dann mit Starthilfe angesprungen ist und die Batterie nicht mehr die neuste war, lag...
  • Hilfe Auto springt nicht mehr an!!!!!!!!!!!

    Hilfe Auto springt nicht mehr an!!!!!!!!!!!: Habe einen BMW E46 BJ.2001 318i. Habe seit Tagen beim meinem BMW schlechte leistung, heute Morgen wollte ich zur Arbeit, und er springt nicht mehr...
  • Similar threads

    • Auto springt nicht mehr an nach Zylinderkopfdichtung wechsel

      Auto springt nicht mehr an nach Zylinderkopfdichtung wechsel: Hallo Leute, Hab die Zylinderkopfdichtung bei meinen Fiat Punto 55 1.1 Liter Baujahr 93 gewechselt mit nem Kumpel.. Nun haben wir folgendes...
    • Auto springt nicht mehr an, brauche dringend ferndiagnose.

      Auto springt nicht mehr an, brauche dringend ferndiagnose.: Hallo ich habe einen fiat punto bj 1998, 60ps, laufleistung 133000km Seit gestern springt mein auto nicht mehr an ich bin von der arbeit gekommen...
    • Auto geht im Stau aus und springt nicht mehr an

      Auto geht im Stau aus und springt nicht mehr an: Hallo, leider habe ich schon wieder ein Problem mit meinem Twingo. Bin langsam wirklich genervt. Ich habe das Auto erst seit 2 Wochen. Jetzt ist...
    • Auto springt nicht an :-(

      Auto springt nicht an :-(: Hallo, Mein Pug ist gestern früh nicht angesprungen, da er dann mit Starthilfe angesprungen ist und die Batterie nicht mehr die neuste war, lag...
    • Hilfe Auto springt nicht mehr an!!!!!!!!!!!

      Hilfe Auto springt nicht mehr an!!!!!!!!!!!: Habe einen BMW E46 BJ.2001 318i. Habe seit Tagen beim meinem BMW schlechte leistung, heute Morgen wollte ich zur Arbeit, und er springt nicht mehr...
    Top