auto springt nicht an

Diskutiere auto springt nicht an im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; hallo ich habe ein problem mit meinem opel corsa!!!!!!!! immer wenn es sehr warm ist oder die luftfeuchtigkeit zu hoch ist, manchmal auch nur so...
S

StefanHP

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe ein problem mit meinem opel corsa!!!!!!!!
immer wenn es sehr warm ist oder die luftfeuchtigkeit zu hoch ist, manchmal auch nur so, dann will das scheiß auto nicht anspringen.
ich vermute, das es an der wegfahrsperre liegt, denn der schlüssel lässt sich im zündschloss manchmal nicht richtig rumdrehen.
er war auch schon in der werkstatt, aber es wurde nichts festgestellt.
manchmal klappt es aber auch sofort ohne probleme. und meistens geht es, wenn ich die zündung für 2 minuten schon anhabe und dann erst starte.
was ist das und was kann man dagegen machen?

ich hoffe mir kann jemand helfen
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Ort
79110 Freiburg
Moin,

ich denke eher, dass es an der Zündung bzw. dem Zündkreislauf liegt. Hast du schon Kerzen und Zündkabel gewechselt. Evetl. auch den Verteiler?
 
C

CHB

Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi du,

ich hatte das selbe Problem wie du. Mein Astra ist auch nicht mehr angesprungen wenn der motor warm war und es draußen auch warm war. Dann hab ich ihn zu Opel gebracht. Es hat weder was mit dem Zündkreislauf noch mit der Einspritzung zu tun sondern bei mir war der Sensor der Kurbelwelle defekt. Lass den mal bei opel testen, vielleicht macht er bei dir auch fehler.

Viel Glück
 
Thony

Thony

Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
und wenn der schlüssel sich schwer drehen lässt, dann ist wahrscheinlich die lenkrassperre drin und die musst du nur durch leichtes drehen ein wenig entlasten, ansonsten ist dein zündschloss im eimer...
 
Freak.0815

Freak.0815

Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
55122 Mainz
zuerst mal, das Zündschloß hat mit der Wegfahrsperre nichts zu tun, diese ist elektrisch über den transponder in deinem Schlüssel. ;)
Das schwere drehen kommt vom Schloßaufbau her, da es sich beim drehen ja nach innen zieht (wegen der Klemme W, Radio). Versuchs mal mit etwas griechöl im Schloß, dann wirds meißt etwas besser, ansonsten bleibt nur der Griff zu nem neuen 8o

Zum Thema anspringen, was genau mach denn der Motor wenn du den Schlüssel drehst? und hast du das Problem mit dem Zweitschlüssel auch? wenn nein, dann könnte es doch an der Wegfahrsperre, nämlich am Transponder im Schlüssel liegen:evil:
 
Thony

Thony

Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Original von Freak.0815
zuerst mal, das Zündschloß hat mit der Wegfahrsperre nichts zu tun, diese ist elektrisch über den transponder in deinem Schlüssel.

vom prinzip her richtig, aber du hast neben der elektronischen wegfahrsperre noch eine mechanische lenkradsperre! zieh mal deinen zünschlüssel raus und versuch mal das lenkrad einmal ganz herum zudrehen, spätestens in der ausgangsposition sollte es einrasten!
 
Freak.0815

Freak.0815

Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
55122 Mainz
ja, schon klaro, aber es war ja die Rede davon, dass der Motor nicht anspringt und wenn das Lenkradschloss eingerastet ist, kann man den Schlüssel ja erst garnicht herumdrehen ;) somit hat sich das wohl erledigt :D
 
Thema:

auto springt nicht an

auto springt nicht an - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Wegfahrsperre blockt. Weiß jemand Rat?: Ich weiß, dieses Thema gibt es hier schon öfters aber vielleicht kann jemand MIR helfen... (Ich kenne mich mit Autos so gar nicht aus!) Mein...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
motor läuft unruhig: Hallo habe mir vor kurzem einen gebrauchten >Fiat gekauft. Vorab es handelt sich hier um einen: Fiat Punto 176 54 PS 1,1 Motor. Ich habe...

Sucheingaben

astra g opc wegfahrsperre deaktivieren

,

zuendschluessel heiss opel corsa

,

astra g springt nicht an zündschloss

,
ersatzschlüssel lässt sich nicht im zündschloss drehen opel combo
, astra g springt nicht an wegfahrsperre, opel astra schlüssel lässt sich nicht drehen wenn es warm ist, astra g opc springt nicht an, corsa springt wegen wegfahrsperre nicht an, schlüssel am auto combo kann man nicht drehen , warum ist der zündschlüssel beim corsa heiss, opel corsa wegfahrsperre defekt, opel combo wegfahrsperre wurde deaktiviert springt nicht an, opel astra wegfahrsperre springt nicht an, opel corsa b springt nicht an wenn er warm ist, astra g springt nicht mehr an chip für wegfahrsperre drin, wie deaktiviere ich ein lenkradschloß opel corsa, corsa springt manchmal nicht an, opel corsa 2003 zündschloss gewechselt, springt aber nicht an
Oben